Findet Ihr starke Eifersucht in einer Beziehung okay?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde, dass Eifersucht bis zu einem gewissen Grad noch völlig in Ordnung, sogar süß, ist, aber in deinem Fall ist das schon etwas übertrieben. Der einzige Vorteil dabei ist, dass du merkst, dass du ihr sehr wichtig bist und sie dich nicht verlieren möchte, aber Eifersucht bei Frauen hängt oft mit Unsicherheit mit sich selbst oder schlimmen früheren Erfahrungen zusammen. Ich würde versuchen mit ihr zu reden und ihr noch einmal gezielt klarzumachen, dass du sie liebst. Ihr solltet definitiv daran arbeiten, auf Dauer ist starke Eifersucht für keine Beziehung gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die Partnerin hin und wieder etwas eifersüchtig reagiert, ist es nicht verkehrt. Starke oder krankhafte Eifersüchtig macht allerdings auf Dauer eine Beziehung kaputt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Eifersucht ist der Beginn vom Ende, Sie zerstört auf dauer alles. Jeder Mensch ist einzigartig und braucht sein Leben, Luft, Freiraum.

Eifersucht, keine Chance auf ein vernünftiges Zusammenleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr einen Partner habt und sie ist sehr Eifersüchtig, das heisst, wenn du dich eine andere Frau anspricht und du sagst nur kurz ja, wenn beim Café sich eine andere Frau neben euch setzt, ohne dass irgendein Wort oder ein Blick fiel und euer Partner wird Eifersüchtig, wie würdet ihr damit klarkommen? Macht euch die Eifersucht was aus?

Würde mir mein Partner so eine Szene machen würde ich ihn im Cafe sitzen lassen und wortlos gehen. Nur weil man eine Beziehung führt heißt es nicht denjenigen zu pachten und über ihn zu bestimmen. Wenn das der Wunsch deiner Freundin ist soll sie sich einen Hund anschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eifersucht im gewissen Maß ist denke ich mal normal in einer gesunden Beziehung, allerdings kann man es auch übertreiben. Finden deine geschilderten Situationen nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
24.11.2015, 16:15

Ich hätte damit auch keine Probleme. Ich kann damit gut leben.

0

Als Beziehungskiller ist Eifersucht das probate Mittel Nr. 1 schlechthin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gesundes Maß an Eifersucht ist ok aber das wäre ein Trennungsgrund.Ich lasse mir doch das Leben nicht ohne Grund durch eine krankhafte Eifersucht kaputt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eifersucht nervt. es zeig einfach nur das die Person mir nicht vertraut und kein Selbstbewusst sein besitzt denn sie muss sich ja selbst so sch**** finden das die denkt das ich mit jeder anderen rum mach wenn ich nur mit ihr rede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?