Frage von Missundercove, 43

Findet ihr sowas peinlich (Gesundheit/Pflege)?

Also zu meiner Frage: Ich habe nagelpilz an meinen Fußnägeln und wollte jetzt halt das behandeln lassen. Ich hab halt Angst dass welche mich beim Arzt dann auslachen die mich dann sehen 😫. Ich bin halt nicht ein wo man sowas denkt weil ich sehe schon eher nach Sex and the City aus statt Sex and my Nagelpilz. Bitte um Rat

Antwort
von Romaschka42, 8

Keiner wird dich auslachen, das sind Ärzte und die Helferinnen, die sehen noch schlimmere Sachen, ist ganz normal. Und den anderen die du z.b. im Wartezimmer begegnest (Freunde, Bekannte etc) brauchst du doch gar nicht genau zu sagen was du hast. Kannst ja sagen wenn du dich doch etwas bedrängt fühlst, dass du hier oder da Schmerzen hast (Kopfschmerzen, Bauchschmerzen?) und es abklären lassen möchtest und fertig. Irgendetwas schwammiges kannst du erzählen, musst ja keine genaue Diagnose nennen.

Antwort
von ApfelTea, 16

Wir sind alle Menschen und da wir (unabhängig vom Aussehen) anatomisch ziemlich gleich gebaut sind, können wir auch alle unter den selben Problemen leiden. Das müsste auch der letzte Depp verstehen und sollte deshalb nicht über dich urteilen. Geh zum Arzt!

Antwort
von Bernd1123, 25

Ah komm die Leute siehst du einmal im Leben dort. Und glaub mir es gibt schlimmeres

Antwort
von BruhPrivat, 3

Also 1.es wird dich niemand auslachen! Nagelpilz ist nicht wirklich schlimm, und kann bei jedem vorkommen! 2. Die Ärzte haben warscheinlich schon viel schlimmeres gesehen, als einfachen Nagelpilz. Geh einfach zum Arzt, und sag, wenn es dir unangenehm ist. Die werden höchstwarschenlich darauf eingehen, und dich beruhigen.

Antwort
von gabi3, 25

Nein lacht dich keiner aus das ist was ganz normales , Tag täglich kommen Leute mit solchen Problemen zum Arzt

Antwort
von Kodringer, 15

Und wenn du mal eine Geschlechtskrankheit hast, dann verfaulst du lieber weil du Angst vorm Arzt hat?

Antwort
von jule2204, 13

Nagelpilz ist eine ziemlich häufige Erkrankung also wird dich beim Arzt KEINER auslachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten