Frage von schnugiputzzz68, 99

Findet ihr Skinheads sind Nazis?

Eigentlich sind sie keine Nazis aber wie empfindet ihr das und wie denkt ihr darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tradition69, 83

Ich bin seid 1992 Skinhead und war nie und werde nie Nazi sein. Es ist einfach nicht möglich Skinhead und Nazi zu sein. Die Skinhead Kultur entstand zum Teil auch aus farbigen Einwanderer Ende der 60 in England. Gibt es Nazis die aussehen wie Skinheads?  Sicherlich. Aber die sind genauso wenig Skinhead wie es die Kommunisten der RASH sind. Skinheads sind klar anti rassistisch weil es zum Skinhead sein dazu gehört. Ich tanze jedes Wochenende mit meinen Freunden zu SKA und Reggae und niemand von uns würde auf die Idee  kommen irgendwelche politische Ziele mit den Lebensgefühl des Skinhead sein zu verbinden. Nicht alles was wie Skinhead aussieht ist auch Skinhead.

Antwort
von pn551, 87

Die wahren Nazis laufen alle in Schlips und Kragen umher. Das sind die, von denen man es nicht erwarten würde. Das sind die, die aus dem Hintergrund heraus agieren. Das was Du oder die Allgemeinheit Nazis nennt, das sind nur die Handlanger, die im Grunde gar nicht wissen, worum es überhaupt geht. Die werden selber nur für die Zwecke der Nadelstreifenträger mißbraucht. 

Antwort
von Antifascist, 81

NEIN!!!

Dieses klischeehafte Bild eines Nazis (= Glatze, Springerstiefel und Bomberjacke), welches die Medien irgendwie in die Welt gebracht haben, ist einfach Schwachsinn. Nazis sehen im Grunde aus, wie jeder andere "normale" Mensch auch.

Die Skinheadszene hat damit nichts zu tun..
Bei den Skinheads gibt auch verschiedene Richtungen.
So sind SHARP und RASH Skins zum Beispiel eher links.
Oi! ist unpolitisch.
Und die Boneheads sind rechts. Das mögen Nazis sein, aber das sind sowieso Idioten. Und das sind nur sehr wenige.
Das darf man nicht pauschalisieren!

Antwort
von Marytheprincess, 74

Die Skinheadszene entstand Ende der 60er...

Es war eine Arbeiterbewegung, dessen Musik ausländisch geprägt war (Ska, Reggae), weil sie in einer "armen" Gegend lebten, wo auch viele Immigranten lebten.. Sie feierten zusammen Feste und tranken Bier... 

Falls das deine Frage noch nicht beantwortet hat, NEIN! der größte Teil der Skinheads sind keine Nazis und die, die es sind, sind seeehr unwissend ;)

Antwort
von mimi142001, 99

Ja klar!
Braun ist Braun!!!!

Kommentar von Bomberbob ,

Diese Aussage macht keinen Sinn. Was haben Skinheads mit Gedankengut der Farbe braun am Hut?

Kommentar von mimi142001 ,

Du willst sagen du weißt nicht was in so einem Fall Braun ist?