Frage von Benito91, 70

Findet ihr nicht auch, dass die freiwilligen Helfer täglich große Taten vollbringen und zu wenig Anerkennung für ihre Leistungen erhalten?

Den sensiblen Menschen gehört die Zukunft, die Psychopathen haben ausgedient. Das Böse triumphiert dann, wenn gute Menschen nichts tun. Ich sehe eine positive Zukunft für Europa, wenn ich mir die Leistung der Menschen die freiwilligen in den Flüchtlingsheimen tatkräftig mit anpacken so ansehe, da lacht mein Herz vor Freude :) Ich möchte mich hier bei allen Helfern ganz herzlich für ihre Menschlichkeit und Zusammenarbeit bedanken.

Antwort
von Slendermanworld, 29

Das ist einfach nur Weltfremd.

Fakten sind:

-Wenn viele Flüchtlinge kommen, bringen sie ihre Probleme mit, da man sich bei der Anzahl nicht auf das Integrieren der Einzelnen fixieren kann

-Viele wollen nur ihre Kultur behalten, egal ob einzelne Aspekte gegen unsere Gesezte verstoßen

-Sie bekommen immer nur das Bild, dass sie hier her kommen, ein Haus, einen Mercedes und einen gut bezahlten Arbeitsplatz bekommen und wie man schon mitbekommt randalieren viele, weil sie denken, das Recht darauf gepachtet zu haben

-Jeder Mensch hat im inneren einen "Schwarz-" und einen "Weißanteil", also in gewisser weiße ist jeder von uns ein Psychopath

-Wer freiwillig hilft, hat nichts zu verlangen, da ihn niemand dazu zwingt. Außerdem machen sie es auch nur wegen des Egoismus: Sie selbst fühlen sich dadurch besser.

-Sensibilität hat nicht unsere Gesellschaft aufgebaut, sondern knallhartes Durchsetzungsvermögen.

Kommentar von Benito91 ,

Schritt für Schritt eben, man kann nicht alle Herausforderungen auf einmal angehen. Gut Ding braucht Weile, Anpassung und lernen der deutschen Sprache funktioniert nicht von heute auf morgen. Du hast die Möglichkeit deine Erwartungen etwas runter zu schrauben, wenn du nicht enttäuscht werden möchtest. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, oder ?

Kommentar von Slendermanworld ,

Wir sind sowieso schon zu viele Menschen auf der Welt. Es dauert nicht mehr lange, bis Ressourcenknappheit herrscht. Jedem ein langes Leben zu ermöglichen ist aus humaner sicht etwas gutes, aber die Globale Auswirkung wird unsere Generation noch stark treffen und dann fallen wir wieder in eine Zeit zurück, die von Gewalt beherrscht wird. Wir achten darauf, dass Tiere sich nicht zu stark vermehren, um das natürliche Gleichgewicht aufrecht zu erhalten, bei uns Menschen swird aber immer nur suggeriert, dass wir uns vermehren sollen.

Zurück zum Ursprungsthema: Natürlich könnte die integration "step by step" funktionieren, nur leider gibt es auch genügend Flüchtlinge, welche gar nichts an ihrem Lebensstil ändern wollen.

Als Beispiel: Ich habe einen Arbeitskollegen, der vor 4 Jahren aus Pakistan nach Deutschland kam. Er hat mir selbst gesagt, als er in einem Asylantenheim war, hat er im Nachbarzimmer nur Rumänen. Obwohl sie "kein Geld" hatten, hatten sie immer mehr Handys, Markenkleidung und sehr viel Geld.

Natürlich gibt es welche, die sich anpassen wollen, aber bei dieser Menge sind auch sehr viele "schwarze Schafe" dabei, die gegen die Integration wirken. Das beste daran ist: Wir weisen sie nicht einmal aus, sondern verlegen sie nur.

Helfen ist toll, aber von der Regierung aus fehlt da jeglicher gesunder Menschenverstand.

Antwort
von fluk89, 37

jo ich habe auch vor mich in diesem bereich zukünftig zu engagieren ich sehe das genau so

Antwort
von schleudermaxe, 4

Bitte was? Seit hunderten von Jahren gibt es freiwillige Helfer und Helferinnen und die bekommen kaum Dank und nun kommt die so hochgejubelte aus Berlin und alles läuft hinter ihr her? Das kenne ich doch irgend woher schon, oder?

Antwort
von DODOsBACK, 42

Lacht dein Herz nur beim Zuschauen oder TUST du auch was?

Kommentar von AiSalvatore ,

Das hab ich mich auch gefragt.

Kommentar von Benito91 ,

Selbstverständlich helfe ich mit, nur um mich geht es hier jetzt auch nicht. 

Kommentar von Slendermanworld ,

Natürlich nicht, es geht ja immer nur um die anderen, denn vor der eigenen Haustür fegen...

Antwort
von hundeliebhaber5, 2

Also die Menschen, die den Flüchtlingen helfen, halte ich für naiv. Als ob die Flüchtlinge nicht selbst eine Waschmaschine bedienen oder kochen bzw. aufräumen könnten.

Antwort
von ihatert, 21

Menschen in Not zu helfen sollte für einen gesunden Menschenverstand selbstverständlich sein. Das Gefühl Gutes getan zu haben ist für wahre Helfer genug Anerkennung. Ich könnte jetzt auch schreiben, wie viele Flüchtlinge ich gerettet habe aber das wäre ein verlogener Schrei nach Anerkennung.

Kommentar von Benito91 ,

Deshalb möchte ich mich hier auch bedanken, nur keine falsche Bescheidenheit, ist ein ernst gemeintes Kompliment von Herzen und kein Angriff auf das Ego :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten