Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fragen gibt's...

Der Feind Nr.1 in meinem Garten!

Nicht eklig, aber ich kann sie trotzdem nicht ab. Sie haben keine natürlichen Feinde, richten im Garten großen Schaden an.
waldmeister am 7. Juli 2007 15:39 doch doch. natürlicher feind zb igel, o einige mausarten. ausserhalb vom garten auch fuchs u dachs.

Nö, Überhaupt nich! Manche Nacktschnecken auf Titelseiten aber schon...
Es tut mir ja leid - aber ich mag sie nicht - nicht die Bohne. Häuscheschnecken naja - aber die Nacktschnecken - nein.

Waaaaaa, einfach nur widerlich.

vielleicht wenn man versehentlich draufsteigt und alles verwandelt sich mit entsprechenden geräuschen zu einem batz unter der schuhsohle(oder noch besser barfuss).
aber ansonsten nicht.
waldmeister am 7. Juli 2007 12:08 gute frage übrigens zur mittagszeit. freu mich schon aufs essen. :-)
evistie am 7. Juli 2007 12:19 Danke, nach Deiner farbigen Schilderung hab ich eigentlich gar keinen Appetit mehr!

Ich finde sie ekelig, wenn sie zermanscht auf den Wegen herumliegen. Ausserdem hatten die mein bisschen Gemüse im Garten immer angefressen bzw. darauf ihre Schleimspuren hinterlassen.

ich finde keine Tiere eklig, warum auch?

Wenn sie in meinem Garten alle Blätter abfressen, denen sie habhaft werden, kann ich sie nicht mehr süss finden.
Die sind doch meeega-niedlich, wenn sie so ihre Fühler ausstrecken und durch den Garten kriechen - solangs nachbars Garten ist :-)