Frage von Kimmobb, 169

Findet ihr muskulöse Frauen / Bodybuilderinnen sexy?

Unter dem Motto "Strong is the new skinny" wollte ich mal wissen, ob muskulöse Frauen in der Gesellschaft angekommen sind. Um es klar zu machen: ich rede von Frauen, denen man ansieht, dass sie mit Hanteln trainieren - egal ob sie an Wettkämpfen teilnehmen oder nicht. Ich rede nicht von Anabolika-Konsum. Bitte ihr auch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onyva, 121

das ist doch total individuell. aber die tendenz geht wohl eher zu sportlich bzw einfach weibliche rundungen (nicht trainiert) anstatt zu magermodels, bodybuilderinnen und richtig dicken frauen. 

mir geht generell der ganze "hype" auf den keks. die leute laufen immer einen trend hinterher anstatt das zu machen, was sie gern tun ohne es in der öffentlichkeit und auf allen kanälen herumzuposaunen. und nein: ich trainier schon lang und mach es weil ich es liebe ohne großartige "booty" und "strong is the new skinny" ambitionen ^^

Antwort
von TailorDurden, 119

Also direkt Bodybuilding mag ich nicht so, aber Frauen, die generell muskulös und gut trainiert sind, sehen natürlich klasse aus.

Es redet ja niemand von einer anabol aufgepumpten Bühnenfrau. Squaten gibt einen super Po und ein bisschen Muskeln können richtig toll aussehen. Sophia Thiel oder so trainiert ja auch wie verrückt und der Körper ist für mich hart an der Grenze, aber doch sehr schön... Warum also nicht.

Ich glaube, die meisten, die gleich so abwehren haben das Bild von so einer Adern überzogenen, braun gefärbten 100kg Frau im Kopf :D Das ist aber nicht so. Bei uns im Studio trainieren einige Frauen am Eisen und die Figuren können sich einfach zeigen lassen.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Sophia Thiel zum Beispiel finde ich im Bikini o.ä. überhaupt nicht attraktiv, das ist für mich einfach viel zu viel.

Trotzdem hat sie viel erreicht und eine beachtliche Leistung hingelegt. Und ich muss ja auch nicht jeden attraktiv finden.

Kommentar von TailorDurden ,

Ja, inzwischen wird das schon sehr viel. Das gefällt mir auch nicht mehr so wirklich. Aber sie geht ja auch sogar auf Wettkämpfe um macht da einiges. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie sogar Steroide nimmt.. Ich mein, bei Ercan, ihrem Trainer, weiß man ja, was los ist :D

99% aller Frauen, die trainieren, haben ja keinen so extremen Körper.

Antwort
von gymfan, 76

Während athletische Frauen schon oft als schön und attraktiv bezeichnet werden, gehen bei den richtig trainierten, muskulösen Frauen die Meinungen doch noch öfters in eine andere Richtung. Entscheidend ist in erster Linie, ob die Frau selber so eine Figur schön findet oder nicht.                                                                                                        Mir persönlich gefällt es sehr gut, ich finde muskulöse Frauen und auch sehr viele Bodybuilderinnen richtig attraktiv und sexy. Schade, dass mir selten welche begegnen ....


                            

Antwort
von KaeseToast1337, 88

Meiner meinung nach sieht es gut aus solange es natural ist. Alles drüber sieht aus wie ein Mann.

Antwort
von TimoRa, 66

Trainierte Frauen natürlich, nur nicht solche, die das ganze übertreiben und sich gew. Substanzen verabreichen. Aber normal trainierte Frauen sind super ;)

Antwort
von Ontario, 39

Finde Frauen die sich auf natürliche Weise ihrem Körper ein sportliches Aussehen geben, ok. Muskelbepackte Frauenkörper hingegen nicht, weil das Frauliche einfach verlorengeht. Frauen oder auch Männer, die überproportional mit Muskeln bepackt sind, braun gefärbt und einer glänzenden Fettschicht überzogen an Wettkämpfen teilnehmen, sind für mich alles andere als attraktiv. Der Muskelaufbau in dieser Form ist nur mit Hilfe von Aufbaustimulanzen möglich, was sicher auch gesundheitliche Nachteile hat. Wohin mit der Haut, welche diese Muskeln umgaben, so diese Person mit dem Bodybuildung aufhört ? Training mit Hanteln oder an Geräten, ohne unterstützende Aufbaustimulanzen, das finde ich ok, weil sich der Muskelaufbau in Grenzen hält und nicht zur Verunstaltung des Körpers führt.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 90

Nein, finde ich nicht.

Wobei das nichts mit "nicht in der Gesellschaft angekommen sein" zu tun - natürlich sind auch trainierte Frauen in der Gesellschaft angekommen, werden angenommen und toleriert, und sehr viele finden solche Frauen ja auch toll (beneidenswert, begehrenswert, sexy, vorbildlich, ...)

Genauso sind Homosexuelle in der heutigen Gesellschaft weitestgehend angekommen, attraktiv finde ich Homosexualität aber trotzdem nicht.

Antwort
von Tatanaa, 83

Ich finde das ganz und garnicht schön

Antwort
von Dilaralicious2, 58

Ne ich find das hässlich hat meiner meinung nach nix mit frauen zutun und die meisten männer finden das auch

Antwort
von Schlamassel, 76

Ich nicht aber es gibt bestimmt viele Männer die das toll finden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community