Ich denke z.B., dass Klassische Musik sehr "hart" ist, wenn man überhaupt sagen kann, was hart ist.

Hallo Hamburg13,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

ich finde sie gut, wenn es gute ist...mir ist nichts zu hart

Man gewöhnt sich dran.Ich hab früher da drin auch nur lautes Geschrei und eben Lärm gehört..mittlerweile hör ich es wie Pop und Pop find ich zum Erbrechen..
Kommt drauf an XD
entw. hört man Melodic Metal (halt melodisch) oder BlacK Metal - Speed Metal etc. (welches ziemlich hart ist^^)ich selber höre metal so lange ich den sänger verstehen kann =D

Ich höre nur Metal-Musik.Da kann man gut sich entspannen.
Bei Metal findet man wenigstens ruhe in sich ^^ auch wenn andere Kopfschmerzen bekommen...ich höre das den ganzen tag und mir gehts immernoch gut ^^
Nicht alle, aber fast alle Metal-Musik macht mich agressiv. Bei klassischer Musik ist mir das noch nie passiert. Also ist Metal HHART

Versuche mal, etwas mehr klassische Musik zu hören, die Unterschiede sind himmelweit.
Und ob jemand eine Musikrichtung hart empfindet, hängt ganz vom Blickwinkel ab. Wer z.B. SOD hört, dem scheint ACDC soft.

Allerdings.
Mir dröhnt jetzt schon der Kopf wenn ich nur dran denke...
Das ist alles Gewöhnungssache. Als ich noch kein Metal gehört hatte fand ich Death Metal auch unerträglich, dann hab ich mich mit Power Metal angefreundet, bin langsam zu Melodic Death übergegangen und inzwischen kann ich eigentlich jede Form von Metal hören und finde es nicht zu hart. Außerdem kann man zu Metal wunderbar einschlafen, zB hab ich die letzte Woche jede Nacht Norther zum Einschlafen gehört. Probierts mal aus, das klappt hervorragend^^