Frage von KingOff, 106

Findet ihr Meschen auch dumm (Großteil) ?

Antwort
von Schwoaze, 52
Nein

Wenn Du den Großteil der Menschen dumm findest, heißt ja das folglich, dass Du Dich selbst für höchst intelligent hältst.....  Sollte ich mich täuschen, entschuldige ich mich jetzt schon.

Da ich mich selbst realistischer einschätze, kann ich einfach nicht den Großteil der Menschen für  dumm halten.

Kommentar von KingOff ,

Ich finde mich nicht besser/schlauer als die anderen, aber ich verstehe Menschen nicht, die meisten, vielleicht liegt es an mir, dass ich vielleicht irgendwie anders denke als die anderen, aber ich verstehe nicht, warum Menschen "Hass" entwickeln, wenn ein Freund was besseres erreicht als du, heißt ja nicht, dass dieser Freund dein Feind ist oder sowas.... es ist kompliziert zu beschreiben was ich meine :/

Kommentar von Schwoaze ,

Naja, das ist nicht dumm, das ist einfach der blanke Neid. Ich muss zugeben, dass mir so eine Einstellung ziemlich fremd ist. Obwohl ich schon mal sage, "ich beneide Dich um..." was auch immer. Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass ich demjenigen das nicht vergönne.

Antwort
von Schnoofy, 26

Zitat von KingOff:

Ich finde mehr als 90% der Menschen dumm.

Fassen wir zusammen: Du hast bis jetzt 11 Antworten (meine ausgenommen) auf Deine Frage bekommen.

Gehen wir davon aus, dass Deine Aussage stimmt dann hast Du Dich innerhalb von kürzester Zeit von mindestens 9 Volltrotteln vollabern lassen.

Willst Du mir jetzt wirklich erzählen Du hättest das nicht gemerkt und nimmst diese ganzen Antworten ernst?

Wenn ja, sollten wir diese Tatsache zum Anlass nehmen ernsthaft über Dein Verständnis von dumm zu diskutieren.

Wenn nein ist Dir doch sonnenklar, wer Dir die einzig richtige Antwort gegeben hat.

Kommentar von KingOff ,

Danke dass du mir soviel klar gemacht hast. Danke!

Kommentar von Schnoofy ,

Wie gemerkt hast war ein kräftiges Augenzwinkern mit dabei.

Antwort
von Torrnado, 15
Ja

definitiv ja !

es gibt weltweit dumme, naive Menschen ( was oft zur Folge hat, daß z.B. Regierungen an der Macht sind, bei denen die Armen immer ärmer und die Rechen immer reicher werden ) - und das war nur ein Beispiel von vielen....

Antwort
von muschmuschiii, 49
Ja

Ja: du bist mit deiner Rechtschreibung ein gutes Beispiel dafür!

Kommentar von KingOff ,

Oops, dumm gehört kleingeschrieben, ist Adjektiv!

Antwort
von haku7, 22
Nein

Die meisten sind relativ gescheit im Kopf und manche kreieren auch sowas wie Internet und solche Plattformen.

Antwort
von Sakura89, 55
Ja

Definitiv.

Antwort
von Thomashuber21, 36
Ja

der großteil ja, ich meine schau mal nach Amerika rüber, wenn da Donald Trump immer noch ein spitzenkandidat ist da weiß ich auch nicht mehr wo sich der IQ hinverzogen hat :D

Antwort
von Schokolade3001, 43
Nein

Äh ist die Frage ernst gemeit? Ich meine es gibt dumme Menschen aber das sind doch nur ein paar...

Kommentar von KingOff ,

Ja, die Frage meine ich ernst. Ich finde mehr als 90% der Menschen dumm.

Antwort
von NorthernLights1, 23

dumm ist allumfassend...ich finde, viele menschen denken / handeln zu beschränkt / egoistisch ( tunnelblick ) und übersehen dadurch sehr vieles, was dann negative Folgen haben kann und anderen Menschen das Leben schwer machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten