Frage von MarvinCFC, 40

findet ihr meinen musik geschmack sehr ungewöhnlich?

Ich bin mittlerweile 21. Aber mit 6 hörte ich nur Michael Jackson, elvis etc.. Mittlerweile über die jahre hat sich es etwas verändert eher im funk bereich. Höre nur noch funk, soul, disco, blues, motown, leute wie tom jones und so weiter. Wenn es um rap geht höre ich auch nur den rap anfang 80er bis ende 90er. Überwiegend aber halt funk und disco. Musik von heute mag ich überhaupt nicht anhören, natürlich mag man mal das eine oder das andere, aber im großen und ganzen höre ich keine musik der heutigen zeit. Was musik angeht gibt es immer meinungs verschiedenheiten mit meinen freunden. findet ihr es komisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 22

Ich finde deinen Musikgeschmack absolut nicht komisch, sondern wohltuend individuell, würde ich ehrlich sagen :) Mir (ich bin 25) geht es insofern wie dir dass mir die Songs der 80er/90er auch erheblich mehr geben als das, was es heute so gibt auch wenn es auch immer wieder aktuelle Songs & Künstler gibt die ich echt gut finde & gern höre!

Mach' weiter so & geh' deine eigenen Wege :)

Allgemein -----------> Es ist schön zu wissen, dass es auch junge Leute gibt, die nicht nur Helene Fischer hören!

Antwort
von Maxipiwi, 30

Das ist nicht ungewöhnlich,ich hab mit 12 Schlager gehört.Unvorstellbar für mich heute.Mittlerweile bevorzuge ich Rockiges oder mal Bluesmäßig.Der Musikgeschmack ändert sich im Laufe des Lebens.

Es kann auch nicht jeder das Selbe mögen,das ist einfach so.

Antwort
von BlizZModZ, 40

Der Musikgeschmack von jedem ist grundsätzlich anders als der von anderen. Ich persönlich höre alles dazu gehören auch alte Lieder welche ich auch manchmal von den neueren bevorzuge. Ich persönlich finde auch, dass die Musik von früher einfach besser ist als die neue Musik weil sich die Musik von heute einfach meiner Meinung nach so anhört, als gingen den Künstlern die Ideen aus und dann von Ihrer ursprünglichen eigentlichen Musikrichtung abweichen und auch gerne mal etwas Techno oder sonstiges mit in Ihre Lieder einbauen.

Antwort
von Avci66, 33

Dein Geschmack ist dein geschmack. Mach dir keinen Kopf darüber was andere sagen. und ich will nichts gegen deine "freunde" sagen aber wenn die sich schon in so eine kleinigkeit einmischen und dich nicht lassen wie du bist dann sind das die falschen freunde im leben. Es gibt kein komischen musik geschmack da da jeder mensch anders ist. Also hör einfahc weiter was du willst und nicht was die anderen sagen. stell dir mal vor alle deine freunde haben den selben musik geschmack wie du... das wäre meiner meinung nach langweilig da man ja auch freunde hat um was neues zu entdecken ;)

Mfg

Kommentar von MarvinCFC ,

seh ich auch so. Meine freunde lassen mich ja, ich meine nur... man ist sich nie einig was musik angeht. :D

Kommentar von Avci66 ,

haha ja klar hast schon recht das man sich da nie einig ist aber das ist doch das tolle an freundschaften wie ich schon erwähnt habe. wenn alle gleichg denken wäre es ja langweilig. jeder mensch ist ander und das macht ihn besonders :)

Antwort
von Agiltohr, 12

Der Geschmack ist eben verschieden. Es gibt viele weitere Leute, die Funk oder Soul hören, also nichts ungewöhnliches.

Antwort
von FancyDiamond, 27

Geschmäcker sind nunmal verschieden. Und der Musikgeschmack, sollte sich keiner bestimten Zeit unterwerfen müssen. Erlaubt ist was gefällt.

Antwort
von UnderTheSkin, 6

Also ich bin fast 18 Jahre alt und höre seit ich 7 bin nur noch ältere Musik. Die hat mir mein Vater gezeigt und ich entdeckte Gefallen daran.
Charts Musik von heute ist auch wirklich zum Wegwerfen.
Also sei stolz auf dich und deinen besonderen guten Musikgeschmack, der heutzutage vor allem bei jungen Menschen sehr sehr selten ist.

Antwort
von trurtelblex, 18

Auf keinen Fall es es gut denn du gehst dein Geschmack nach und nicht den der anderen. 

Antwort
von maccvissel, 26

Deine Freunde sind "komisch", weil sie Deinen Geschmack nicht kapieren.

Über Geschmack kann man nicht streiten. Manche tun es trotzdem.

Hör das, was Dir gefällt und zeige denen, die das nicht mögen, den Mittelfinger.

Antwort
von Parmida121212, 26

Nein warum sollte das komisch sein ?