Frage von ArthurMertens, 91

Findet ihr meine zahnlücken sehr auffallend oder sogar hässlich?

Bin m/15 und habe wegen 2 nicht angelegten zähnen 2 lücken die mich sehr stören(optisch). Ich würde eine meinung von einer außen stehenden person sehr hilfreich finden. Zahlt die kk bei einer zahnspange?

Antwort
von Kirschkerze, 35

Die Krankenkasse zahlt bei minderjährigen nur eine Zahnspange wenn ein Kieferorthopäde sie als notwendig befindet. also solltest du dich mal dahin wenden ^^Allerdings..nach dem der Biss ansonsten auf dem ersten Blick "optimal" ist (jetzt so als Laie, die passen sich jedenfalls gut an die untere Zahnreihe) solltest du nicht davon ausgehen dass das Schließen dieser winzigen Zahnlücken als medizinisch Notwendig eingestuft wird. Aber es schadet nie nachzufragen. Eventuell kommst du durch wenn du tatsächlich so einen Überbiss des Unterkiefers hast (weiß nicht ob das jetzt immer so steht oder ob du den Kiefer nur wegerm Foto so hast)

Kommentar von ArthurMertens ,

Finden sie die lücken auffallend bzw. Hässlich?

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 26

Mir ist ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen, dass da irgendetwas fehlen soll... Deine Zähne stehen wirklich nicht so, dass das unmittelbar stört. Ich finde es sehr sympathisch, wenn etwas nicht ganz perfekt ist.

Lass dich doch einfach mal von einem Kieferorthopäden beraten. Je nach dem welche zwei Zähne fehlen, kann es schon sein, dass die Kasse was bezahlt. Vielleicht würden deine Eltern auch eine Spange bezahlen, wenn dir das so wichtig ist? Frag sie doch mal.

Kommentar von ArthurMertens ,

Es fehlt ein backen zahn 1 milchzahn hab ich noch

Antwort
von frageeennnm, 12

Nein.geh zum Zahnarzt klär das mit ihm .dein Kiefer wächst ja noch

Antwort
von Yukily, 46

geh am besten zum Zahnarzt und lass dich beraten. Er wird dann alles ausmessen und dir dann sagen können wie teuer das ganze werden wird und ob das die KK übernimmt

Antwort
von danitom, 20

Ich finde es überhaupt nicht schlimm.

Wegen einer Spange solltest du mal mit deinem Zahnarzt sprechen; es kommt auch auf dein Alter an.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten