Frage von ArthurMertens, 102

Findet ihr meine zahnlücke hässlich?

Bin m/15 und habe wegen 2 nicht angelegten zähnen 2 lücken die mich sehr stören(optisch). Ich würde eine meinung von einer außen stehenden person sehr hilfreich finden.

Antwort
von mariontheresa, 14

Die Frage ist nicht, ob man das hässlich findet, sondern wie deine Verzahnung durch die Nichtanlage im Seitenzahnbereich verschoben ist. Leider schreibst du nicht, welche Zähne nicht angelegt sind. Die Schneidezähne und die Eckzähne im Oberkiefer sind jedenfalls vorhanden. Du solltest auf jeden Fall zu einem Kieferorthopäden gehen und dich beraten lassen. Bei Nichtanlage von Zähnen zahlt die Krankenkasse die Behandlung, aber nur bis du 18 bist.

Antwort
von Sunnyshoshi, 31

Mir wäre es nichtmal aufgefallen, hättest du nichts gezeigt. Wenn es dich sow stört warum fragst du deine Eltern nicht nach einer Zahnspange? Und danke, das du uns so offen deinen Mund gezeigt hast. Du hast aber leider an den Schneidezähnen, fast durchsichtige Stellen, also abgetragenen Zahnschmelz, trinkst du säurehaltige Getränke?

LG

Kommentar von ArthurMertens ,

Es schaut nur so krass auf dem bild aus im spiegel sieht man garnichts also schaut halt normal aus

Kommentar von Sunnyshoshi ,

Es ist dennoch etwas vorhanden. Kümmer dich lieber darum, sonst werden sie irgendwann extrem empfindlich.

Kommentar von mariontheresa ,

Die Schneidekanten in der Front sehen mehr oder weniger durchscheinend aus. Das ist normal.

Antwort
von GoodFella2306, 37

Du hast doch ganz normale Zähne, bei deinen Zähnen kann man nicht von einer Zahnlücke sprechen hör mal auf, wie ein Mädchen über zu dramatisieren

Kommentar von mariontheresa ,

Nicht angelegte Zähne sind nicht normal 

Kommentar von GoodFella2306 ,

Selbstverständlich sind nicht ganz angelegte Zähne völlig normal. Du solltest als erwachsene Person vielleicht mal darüber nachdenken, Kindern und Jugendlichen nicht solche Komplexe einzureden. Das ist nämlich der Grund, warum Kinder und Jugendliche sich bereits mit Schönheitsoperationen und reinen Äußerlichkeiten beschäftigen. Weil es ihnen von anderen eingeredet wird. Er wird sicherlich in zahnärztlicher Behandlung sein, wie jeder andere Mensch auch. Und wenn da ein Bedarf zu einer kieferorthopädischen Korrektur ist mittels Klammer, wird der Arzt ihm das schon nahelegen. Aber es ist nicht deine Aufgabe, Kindern Komplexe einzureden

Antwort
von AnnaStark, 48

Hättest Du nicht drauf hingewiesen, wärs mir gar nicht aufgefallen :-)

Kommentar von ArthurMertens ,

Nett gemeine aber die sind nicht zu übersehen meiner meinung nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten