Findet ihr mein Gewicht usw. normal oder übergewichtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist nicht dick. Auf keine Fall.

Perfektion gibt es nicht, also hör auf, sie dir zu wünschen oder danach zu suchen. Jeder sieht Perfektion anders und jeder, wirklich jeder, hat Fehler und Makel, aber die machen uns zu uns selbst. Es gibt keine Perfektion.

Das, was du beschreibst, ist ein schreckliches Gefühl. Und vermutlich Körperschemastörung. Aber ich denke, einen anderen Rat, als "Akzeptiere dich" kann man dir nicht geben. Nur leider ist das nicht so einfach, wie es klingt. Sich auf die Dauer akzeptieren zu lernen braucht Zeit und du musst selbst herausfinden, was dir da am besten hilft und wann du dich in deinem Körper am ehesten wohl fühlst bzw. dir keine Gedanken darüber machst.
 Arbeite daran und sag es dir immer wieder, und konzentrier dich nicht auf Negatives, denn das wird dir rein gar nichts bringen, außer eine schlechte und gedrückte Stimmung, wodurch du dich noch unwohler fühlst. Man reitet sich so in eine Abwärtsspirale ein, und die sollte man, so schnell es geht, umkehren.

Du bist wertvoll und du bist schön und einzigartig, auch wenn das total 08/15 klingt... Es ist die Wahrheit. Wichtig ist allein, dass du gesund bist. Iss immer genug, treib Sport, gib deinem Körper, was er braucht. Wenn man sich selbst gegenüber positiv eingestellt ist, geht alles leichter, egal, was dein Ziel ist.

Du bist nicht dein eigener Feind und musst nicht gegen dich selbst kämpfen!!!!! <3 Das wird dich niemals glücklicher machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IneedHelp2210
05.04.2016, 22:58

Danke,wirklich danke aber ich bin schon seit langer Zeit depressiv und komm da auch nicht raus,mein Selbstwertgefühl ist im Keller.

0

Es wäre hilfreich, mal mit Deiner Ärztin darüber zu sprechen, Dein Gewicht ist völlig normal, aber sie kann Dir bestimmt ein paar gute Tipps zu Deinem Gewicht geben und auch zu Deiner Gesamtsituation. Trau Dich einfach, offen darüber mit ihr zu sprechen. Das hilft bestimmt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein BMI Wert von 18 ist doch nicht schlecht, du bist nicht übergewichtig^^ eher normal, aber nicht versuchen jetzt abzunehmen, der BMI sollte eigentlich nicht tiefer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.70 cm und 51 kg ist eig einbisschen zu wenig
Du musst kein Sport machen, vielleicht denkst du einfach du bist zu dick oder halt nucht so dünn wie die Models heitzutage. Lass dich nicht beirren! Es passt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 14 , 1,74m groß und wiege 54kg habe den Bmi 17.8 und bin schlank.Und dein Bmi ist für dein Alter normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist definitiv nicht zu dick!! Dein Gewicht grenzt schon an untergewicht!! Ich bitte dich mach dir mit 12 nicht solche Gedanken darüber, genieß die Zeit, du bist perfekt so wie du bist, kömntest sogar gerne was schwerer sein. Bitte mag dir keinen Kopf um sowas und leb einfach dein Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung