Frage von leatemme, 56

Findet ihr man sollte mit 14-15 Trinken also ich meine jetzt nicht extrem besaufen, sondern eins zwei Bier trinken Danke im Voraus;)!?

Antwort
von yavimi, 53

Also viele werden jetzt bestimmt sowas sagen wie "Um Gotteswillen nein, auf keinen Fall, laut dem Gesetz darf man das erst ab 16, also solltet du es auch unter 16 nicht machen".

 Aber ich meine da ist nichts dabei, solange du es nicht regelmäßig machst, seh ich da kein Problem drin. Und Bier ist ja auch nicht so wild ,sprich wie Schnaps oder so.

Man ist nur einmal Jung von daher sollte man meiner Meinung nach alles mal ausgetestet haben.

Antwort
von Mordorhead, 29

Hängt davon ab. An besonderen Gelegenheiten (Halloween, Geburtstage, Silvester etc.) ist das schon okay, wenn man halt wirklich nur ein oder zwei Bier trinkt.

Antwort
von Dominic121219, 56

Generell darf man Alkoholische Getränke erst ab 16 Jahren zu sich nehmen, nur um dies gesagt zu haben.

Die meisten setzen sich sowieso über dieses Gesetz früher, oder später hinweg.

Ein, zwei Bier, wie du es formulierst ist nicht weiter Tragisch. Beachte aber, dass du, wenn du noch nie ein Alkoholisches Getränk konsumiert hast, schneller "besoffen" wirst und aus den ein, zwei Bierchen recht schnell ein paar mehr entstehen können. 

Behalte einfach die Kontrolle über dich und dir wird nichts weiter passieren.

Freundlicher Gruss,

Dominic

Kommentar von leatemme ,

Ich und meien Freunde werden 2 Bier holen und die bei mir trinken

Kommentar von Dominic121219 ,

Demnach ist das nicht weiter tragisch. Lass es aber nicht zur Gewohnheit werden.

Antwort
von foreverxoxo, 16

Nein! Das schadet nur deinem Körper und es können schnell mal mehr werden! Also in deinem Alter Finger weg vom Alkohol!

Antwort
von jp2508, 29

Ich finde: Nein!

Die altersbeschränkung hat schon einen grund. Alkohol selbst wenn nur wenig schadet dem körper und ist an sich gesehen sogar eine droge. Alkohol schadet dem körper besonders der leber und nieren sowie gehirnzellen. Ich mag alkohol sowieso nicht (ich bin w14) und bin auch von meinem obigen standpunkt überzeugt

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 46

nein, aus 1-2 Bier kann schnell mehr werden..

Antwort
von pilot350, 38

nein das sollte man nicht.

Antwort
von Erik0701, 49

Sagen wir es so. Wenn man 14 ist naja. Wenn man 15 ist ok. Umso besser man an 16 dran kommt ist es natürlich. Ideal ist es natürlich wenn man 16+ ist. Ich werde zb bald 16 und hatte mein erstes bier so vor zwei drei Monaten.

Antwort
von ArgusKay, 9

Ja ist in Ordnung.

Antwort
von Moralbuddha, 53

Alkoholische Getränke jeglicher Art sollte man IMMER meiden!

Kommentar von leatemme ,

Ok aber wenn man zum Beispiel zu dritt zwei Flaschen Bier trinkt mit Cola geht das dann? Ich meine das wäre jetzt einmal an Halloween1

Kommentar von Moralbuddha ,

Das musst du doch wissen, ob dir das gefällt! Alkohol bewirkt das das menschliche Bewusstsein beeinträchtigt wird. Daher sind schon diverse schlimme Straftaten, beeinflusst von Alk, geschehen.

Kommentar von Dominic121219 ,

Alkohol ist eine Droge, welche im Maas genommen nicht weiter schädlich ist. Wie bei vielen anderen Dingen, ist immer ein gewisses Maas wichtig. Wenn man sich nicht vollständig besauft, ist Alkohol nicht weiter Tragisch. Ein, zwei Bier führen mit sicherheit zu einem Vollrausch, wie den, den du in deiner Antwort beschreibst.

Kommentar von Moralbuddha ,

In meiner Antwort beschreibe ich keinen Vollrausch, den du offenbar gerade erlebst!

Kommentar von Dominic121219 ,

Nein, diesen erlebe ich nicht. Ausserdem sollte man in diesem Forum sachlich kommentieren und nicht jemanden mit diesem persönlich angreifen. Und zurück zu deinem Kommentar: "Daher sind schon diverse schlimme Straftaten, beeinflusst von Alk, geschehen." Solche Schandtaten werden sicher nicht durch ein, zwei Bier verursacht. Da braucht es sicher mehr als drei, vier Schnapps Gläser.

Antwort
von Ronaldscott, 13

Weder noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community