Findet ihr man kann die große liebe öfters finden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für einen verliebten gibt es keine Unterscheidung zwischen der großen, der mittleren und der kleinen Liebe. Für einen verliebten ist jede neue Liebe eine große Liebe und auch ein Normal oder nicht Normal gibt es in der Liebe zumindest für den verliebten nicht. Wenn Amors Pfeil, das ist dieser so blind um sich schießende Knabe trifft, dann schalten sich die sonst so aktiven Hirnzellen ohnehin ab und so manch gestandener Mann und Frau werden dann sprichwörtlich zu Kleinkindern. Was allerdings die jährlichen besuche am Grab der verstorbenen Freundin angeht, das ist eine ganz normale Haltung die durchaus auch sehr lange vorhalten kann, zumindest so lange wie das Grab nicht aufgelöst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
15.01.2016, 18:09

Danke fürs Sternchen.

0

In Beziehungssachen sind Worte wie "normal" oder "unnormal" absolut fehl am Platze ------------> überall wo Gefühle regieren kann man nichts ermessen, berechnen oder kalkulieren.. es gibt dazu 'nen schönen Spruch den mir mal meine Tante gesagt hat:

"Sobald die Liebe zu rechnen anfängt, ist es keine Liebe mehr!"

Und das betrifft mMn auch ganz klar "normal" oder "nicht normal" Feststellungen.. speziell in der Liebe!

Wenn dein Bekannter schon zweimal die große Liebe fand, ist das doch okay so.. er hat es so empfunden, ihm ist es wichtig & es sind seine Gefühle :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, die große Liebe kann es nur mehrmals geben, wenn die alte große Liebe halt gestorben ist oder einen Unfall ist oder sowas. Allerdings wenn jemand mit seiner Freundin schluss macht und diese dann noch als alte "große Liebe" bezeichnet, kann es diese nicht mehrmals geben. Ich hoffe man kann verstehen wie ich das meine. Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmop00
10.01.2016, 12:24

Seh ich genauso

0

Klar alles ne Hormon und einstellungs sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?