,.........man sich täglich die Haare waschen muss,weil man sonst durchdreht und sich nicht entspannen kann???

Nicht süchtig aber leicht gestört! (---> zwanghaftes Verhalten)
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/zwangsstoerung.html
Das hört sich nach einem Tick, bzw. einer Zwangshandlung an... Ich wasche sie auch täglich, aus "ästhetischen" Gründen, werde aber nicht nervös und angespannt, wenn ich es mal nicht schaffe... Da liegt dann wohl der Unterschied...
ja Zwangsverhalten aber süchtig?Ich doch nicht ^!
sonnenlady am 16. April 2009 14:59 Nee, mit Sucht hat das nix zu tun. Es ist richtig, dass dies eine Zwangsstörung ist.
Der Unterschied zwischen "Zwang" und "Sucht" ist in der Tat manchmal schwer auszumachen und bisweilen sehr schwammig... Eine Sucht sucht in meinen Augen den "Kick" und kann auch körperlich sein, wohingegen der Zwang einfach versucht, Druck abzubauen und eher nur psychische Wurzeln hat...
jobo22 am 16. April 2009 15:07 @Lotusteich DH

Naja,... wenn man leicht fettige haare bekommt wie ich dann ist das ganz normal! aber sonnst ist es auch nicht soooo schlimm!

Täglich duschen gehört bei fast allen zum altag. und ja ich fühl mich auch nicht wolh darin ohne die haare zu waschn ;D

Nein, ich wasche mir auch täglich die Haare. Wird mit dem Duschen verbunden. Völlig normal.
Süchtig bist du sicher nicht. Ich wasche mir auch täglich die Haare, da sie einfach viel zu schnell fettig werden.

ich wasch uach jeden tag haare sonstfühl cih mich unwohl unb hab das gefühl als hätt ich ne frittenbude aufm kopf aber laut anderen sehn miene haare ganz normal aus

Ja ist eine Art Sucht oder Eher ein Tick den meine Frau auch manchmal hat, genau so wie zu viel duschen. Ist aber Ok, besser als anders rum!

ich wasch mir auch fast täglich die haare, aber es nervt mich eher . nur leider gehts nich anders , weil meine haare totaal schnell fettig werden .
Das ist eine Zwangsneurose die behandelbar ist ...man ist übrigens durchaus "richtig in der Birne" irgendeinen Tick hat jeder ...also nicht verunsichern lassen und zum Psychologen gehen -es gibt gute Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen.

Naja süchtig nicht, aber wenn man mal nicht einmal am tag die Haare waschen kann und deshalb durchdreht ist das schon bedenklich.

dann bleibe weiterhin süchtig anstatt stinkende kopf zu bekommen
Eine Sucht ist das nicht. Wohl eher eine Zwangshandlung bzw. eine Manie

ich würde sagen nein... denke das gehört zum allgemeinen wohlbefinden. ich gehe auch täglich duschen weil ich mich sonst nicht wohl fühlen würde. solange du net 3mal am tag die haare wäschst ist das ok!

Nein, das ist normal, weil ich genauso bin - alles was ich mache, ist normal :)

nein ich wasch mir auch jeden tag meine haare und bin nicht süchtig
süchtig nciht nur nicht ganz dicht in der birne
danke^^

nein, das ist völlig normal
hust
echt?
Sorry, irgendwie vielleicht mißinterpretiert...
Aber es ist für die Haare ungesund, und quatsch sich täglich die Haare zu waschen solange man nicht unbedingt Tonnen von Gel und Lack drin hat.
JackBauerCTU am 16. April 2009 15:00 hust ist ein gängiger Indikator für Sarkasmus....
thx
Was aber Viele haben... Und kein Grund zum verzweifeln ist... ;))
^^
^^ is weil irgendjemand gemeint hat des wie nen raucher ohne Haarewaschen bin ich ein Nervenbündel
Meine Meinung..
Unternehmen muss man nur etwas dagegen, wenn es sehr beeinträchtigend wirkt
Wenn man sich mit sowas trotzdem beschäftigt, kann man viel über sich lernen...