Frage von Alina125, 73

Findet ihr man ist eher dick wenn man 1,65m und dabei 63kg wiegt?

Aus reiner Interesse

Antwort
von konstanze85, 30

Aus medizinischer sicht ist das ein absolut gesundes gewicht.

Optisch kann das aber etwas anders wirken, je nachdem wie es sich verteilt und wie hoch der körperfettanteil bzw. Muskelanteil ist.

Kommentar von Alina125 ,

Danke

Antwort
von derDennis97, 11

Also wirkliches Übergewicht ist es nicht, aber lt. BMI (je nach Alter) schon sehr nahe an der Grenze zum Übergewicht. Vielleicht bist du ein wenig "pummelig", aber es hängt auch davon ab, ob du viele Muskeln hast (die schwerer sind als Fett), also wie du 'gebaut' bist.

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Wenn dem so ist, dann ist wohl alles gut, und wenn du meinst, zu dick zu sein, dann einfach bisschen weniger Süßes zu dir nehmen und bisschen mehr bewegen, dann klappt das bestimmt! :)

Antwort
von Maybewrong, 7

1. aus reinem Interesse

2. nein das ist normal vom BMI her und auch wenn man mal die Brocaformel anwendet also Körpergröße in cm - 100 und dann davon 10% abziehen. Alles drumherum ist normal. 

Antwort
von EiinHorn, 32

Nein komplett normales Gewicht ☺️

Kommentar von Alina125 ,

Dankeschön 😊

Kommentar von EiinHorn ,

Kein Problem ☺️☺️☺️

Antwort
von Sammylone02, 34

also ich weiss es nicht, ich bin jetzt so um die 1.67 m gross und wiege knapp 50 kilo also.

Kommentar von konstanze85 ,

Und was soll das nun konkret im vergleich zu deinen maßen bedeuten? Dass sie dick ist? Oder du untergewichtig? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten