Frage von Junksky, 102

Findet Ihr Mädchen, dass die Jungs meistens gleich aussehen?

Also ich als Junge finde, dass die meisten Mädchen im Grunde genommen fast alle gleich aussehen (ist nicht böse oder abwertend gemeint). Bei Jungs denke ich mir das selbe. Meistens Undercut und eigentlich auch den gleichen Style etc.. Wie seht ihr Mädchen das?

Antwort
von HelftMir123, 6

Das war schon immer so und wird auch noch lange so sein. In jeder Generation gab es "diesen einen Stil", den irgenwie fast jeder hatte bzw. der von der Gesellschaft gelebt wird und in jedem Modeladen zu sehen ist. 

Wie schon immer gibt es Mitläufer und eben diejenigen, die den Stil tragen weil es tatsächlich ihrem Geschmack entspricht (und nicht weil sie angesagt sein wollen). Und wie schon immer gibt es diejenigen, die ihr eigenes Ding machen - entweder weil sie um jeden Preis "anders" sein wollen oder weil sie tatsächlich einen anderen Stil haben und diesen unabhängig von dessen Bekanntheitsgrad auch tragen. 

Heut zu tage wird es meiner Meinung nach aber eher besser als schlimmer. Durch das Internet gibt es eine Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und generell besser an Klamotten außerhalb des gerade angesagten Stiles zu kommen. Des weiteren ist die gesellschaftliche Ablehnung geringer. Zum einen, weil immer mehr von anderen, ursprünglich eher vorurteilsbehafteten Richtungen (Rock, Punk, ...) übernommen wird und zum anderen weil man nicht mehr wegen der Kleidung z.B. sofort vom ganzen Ort/Dorf geachtet wird. Es gilt mittlerweile oft als unhöflich, andere wegen deren Aussehen zu benachteiligen. 

Natürlich sieht die Realität immer noch oft etwas anders aus, aber so generell wird es eher besser als schlechter. In gewissen Personengruppen wird aber immer noch so viel gelästert und schikaniert wie immer.

Antwort
von EmmaSternx, 47

Heutzutage ist es leider so dass keiner mehr seinen eigenen stil hat, weil die, die einen anderen stil haben, "verstoßen" werden... die jungs alle mit undercut und nikes usw. Die Mädchen mit leggins oder engen jeans und jetzt ja die ganzen unechten bomberjacken... leider leider. Wenn man zb. Ein Mädchen hat, mit gefärbten haaren, piercings und einen... punk-goth kleidungsstil hat, gilt sie unter allen anderen als Außenseiter weil sich heutzutage kaum noch jemand traut, sich anders anzuziehen oder zu benehmen, weil dass einfach nicht mehr geht... leider...

Kommentar von Junksky ,

stimmt.. wenn man gegen den Strom schwimmt, hat man automatisch Probleme. Ist aber nicht nur beim Style so..

Kommentar von EmmaSternx ,

ja...

Antwort
von T1011, 53

Bin kein Mädchen,aber bei den Jungs geb ich dir recht Undercut - Cap -Hose mit Löcher - Bomberjacke.

Antwort
von Denischen, 38

Ja gebe ich dir voll recht ob junge oder Mädchen es ist echt brutal geworden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten