Frage von MaxErmann, 52

Findet Ihr Mac OS, Windows oder Steam OS besser?

Steht oben

Antwort
von Tuehpi, 33

Zu SteamOS kann ich nix sagen. 

Sowohl MacOS  als auch Windows haben ihre Stärken und Schwächen. 

Ich empfinde OSX als stabiler und einfacher zu bedienen. Zumal viele Werksfunktionen besser durchdacht sind als bei Windows. Timemachine ist genial, und die zusammenarbeit mit iOS Geräten. Außerdem ist es einfach hübscher. Die Implementation von Gestensteuerung via Trackpad ist der Knaller. 

Windows wiederum hat seine stärken gerade bei der Kompatibilität mit Peripheriegeräten und etwas größere Softwareauswahl. Oh, und das Fenstermanagement ist um einiges besser als das von OSX ohne Zusatzprogramme. 

Ich nutze Windows beruflich und OSX Privat, ich denke ich hab also einen recht guten Vergleich. 

Antwort
von 18Wheeler, 20

Ist doch ganz eenfach:

Zuerst mal kommt es darauf an, was man mit dem Rechner machen will.

Wer eine grosse Auswahl an Games haben möchte und vernüftige Games vernünftig zocken will, kommt an Windows nicht vorbei. Der kann seinen Desktop PC stückweise aufrüsten, ohne gleich einen ganz neuen "Klappspaten" für´n Schweinegeld kaufen zu müssen, wobei er die Hälfte des Kaufpreises für einen angefressenen Abbel auf´m Deckel löhnt!

Online einkaufen mit´m Mac kommt nicht gut: Der hat´n "Fallobst" PC? Der hat Kohle, also erhöhen wir für den mal den Preis....

Für Leute mit Knete, die "nur arbeiten" wollen, mag´n Mac ja schleichen! Meistens ist es sowieso so, das über kurz oder lang Windows auf´m Mac installiert wird, weil alle Kumpels Windows Games zocken und man mit seinem "Fallobst" nicht mithalten- und zocken kann. Dann fragen sie sich: Für was habe ich soviel Kohle hingeblättert, wenn Game XYZ auf einem Windows Rechner viel besser läuft?

Antwort
von Retch, 18

Steam OS ist einfach Debian Linux mit steam drauf.

Antwort
von areaDELme, 35

von deiner auswahl windows. auch wenn steamos auf debian aufbaut.

aber es kommt ja immer darauf an was man machen will. ich persönlich ubuntu und vorallem whonix klasse.

Antwort
von hirsch062001, 14

Mac OSX is am wenigsten von viren befallen

Antwort
von 21nikki, 19

Auf jeden Fall Windows.

Antwort
von burger3354, 16

Hallo,

Ich mag Linux am meisten.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?