Frage von MarcelAlthaus97, 32

Findet ihr lispeln schlimm oder eher nicht?

Findet ihr es schlimm wenn Jemand lispelt ? Hört sich die Person weniger intelligent an ? Stört das ?

Antwort
von Herb3472, 24

Beruflich könnte es schon ein Nachteil sein. Aber man muss ja nicht unbedingt Fernsehmoderator oder Politiker werden wollen.

Wenn die Möglichkeit bestünde, es mit Hilfe einer/ eines Logopädin/-päden wegzutrainieren, würde das sicher den Versuch wert sein.

Antwort
von einzigartigacc, 25

Ist mir egal. Solange es die Person selbst nicht stört...

Antwort
von xSimonx3, 24

Etwas nervig finde ich es schon, aber wenn es nicht stark ist, geht es noch.

Antwort
von Fairy21, 19

Lispeln hat nichts mit Intelligenz zu tun. 

Außerdem kann die Person nichts dafür. 

Finde ich nicht schlimm. 

Antwort
von nessie1, 30

Ich find das nicht so schlimm, wenn es nicht soooo extrem ist.

Kommentar von MarcelAlthaus97 ,

Bei mir ist das so, dass es nicht wie ein Th klingt, sondern mein S klingt manchmal einfach nur Stumpf, und manchmal auch nicht.

Kommentar von nessie1 ,

Das find ich auch noch ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community