findet ihr kinder ab 15 jahren könnten mit ihren freunden alleine in den urlaub??wo deutsch gesproch
en wird...
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Jaaaaaaaa............ | 9 |
| Neinnnnnnn............. | 19 |
| Vieleichttttttt.............. | 11 |
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichVieleichttttttt..............
Kommt darauf an,wie vernünftig und zuverlässig sie sind
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichVieleichttttttt..............
Wenn es mit einer größeren Reisegruppe ist wo Aufsichtspersonen dabei sind schon. Aber ganz alleine würde ich eher sagen nein. Kommt aber auch immer auf das "Kind" an
-
-
Antwort von silvermf 30.04.2010Vieleichttttttt..............
Hallo Rasor, die wichtigste Sache ist, wie weit... Wenn du nun von Deutschland nach Russland meinst, sollte am besten das Elternteil oder ein guter Freund der Familie, der vertrauenswürdig ist, mitgehen
Wenn das aber nur ca. 100 Kilometer weg ist, könnte man Theo. es ihnen so erlauben, aber das wiederrum sollte das Kind beweißen, das der das wirklich alleine schafft ohne Elterliche Hilfe!
Es gibt immer wieder solche Fälle wo welche Urlaub machen dann plötzlich überfallen werden oder schlimmeres
-
-
Vieleichttttttt..............
Prinzipiell ja, aber es kommt auf das Kind an, wie zuverlässig es ist.
-
Ich bin mit 15 das erste Mal alleine weggefahren für eine Woche. Kommt halt drauf an, wie weit das Vertrauen zwischen Eltern und Kind ist. Auf jeden Fall wird eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern gebraucht, damit es keinen Ärger gibt.
-
Neinnnnnnn.............
In diesem Alter würde ich meine Tochter niemals allein mit Freunden in den Urlaub lassen. Die Ausnahme wäre eine Ferien-Freizeit z.B. vom CVJM oder von der Stadt - aber immer unter Leitung von kompetenden Erwachsenen.
-
-
Jaaaaaaaa............
beyti hat Recht: Pauschalisieren kann man das nie. Ich kenne das von meiner Jugendgruppe die ich mal betreut habe. Da gab es 15jährige die waren noch kindischer, hilfloser und unvernünftiger als mancher 12jährige.
-
kommt darauf an, welche freunde, wie alt sie sind und ob alle vernümftig sind. ich hab mit 15 auch gefragt und durfte nicht. hatte aber erlich nur schei ße im kopf. partys... alkohol... das kennen wir doch alle selbst
-
also ich bin zum ersten mal mit 14 mit einer freundin weg, aber nach wien zu freunden von meinen eltern.. wenn jemand also freunde in der schweiz oder oesterreich oder woanders in deutschland hat (dort wird deutsch gesprochen :) dann ist das ok.. aber ganz alleine ganz weg, eher nicht! es sei denn kind ist verantwortungsvoll und vertrauenswuerdig und es muessen einige regeln beachtet werden: zum beispiel handy immer abnehmen, 3 mal am tag per sms melden oder so und vor dem schlafengehen anrufen oder so.. dann warum nicht? Lg
-
Antwort von nicoso 02.12.2009Jaaaaaaaa............
Mit einer agentur wie RUF
-
Antwort von MissLee 02.12.2009Neinnnnnnn.............
ALKOHOL ! ;D SEX.
-
wenn du in einer gruppe fährst und es eine angeleitete fahrt ist, warum nicht. mit einem freund allein würde ich dich nicht fahren lassen
-
schwer zu sagen, aus der Sicht des kindes ja und aus der sicht der eltern nein, also nehme ich vielleicht!
-
Neinnnnnnn.............
wenn die Kinder noch zu kindisch sind, dann nein. Wenn es ein Jugendcamp ist - mit erziehern und so, dann ja.
-
Antwort von Drillo 02.12.2009Neinnnnnnn.............
jaaaaa
-
Jaaaaaaaa............
kommt auf die kinder an. wenn des so ein agresives schläger-sauf-kin is, dann ned. ich selber war mit 15 auch im ausland und hat super geklappt.
-
Neinnnnnnn.............
Wenn eine erwachsene Aufsichtsperson dabei ist, sicher. Ansonsten würde ich definitiv nein sagen. Mehr als 1 Tag ohne volljährige Begleitperson würde ich nicht erlauben
-
Neinnnnnnn.............
Dürfen Kinder mit 15 nicht ! Zumindest nicht ohne Aufsichtsperson...
*************************** WERBUNG!!!