Floeckli am 02.12.2008 um 8:26 Uhr
Wir hatten letztes Wochenende gerade die Hanfinitiative zur Abstimmung (Schweiz)....

Liebe/r Floeckli,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig.
Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich habe ca. 25 Jahre lang fast jeden Tag gekifft. Das wurde dann immer seltener und seit gut zwei Jahren lehne ich jede Intoxikation meines Körpers und meines Geistes ab - selbstverständlich auch Alkohol.
Meine Drogen auf denen ich ausflippe sind: Sex mit meiner phantastischen Freundin, mit der ich seit über fünf Jahren mit immer noch wachsender Begeisterung zusammen bin, Kuscheln mit unseren Hunden und Katzen, verdammt gute Musik, verdammt gutes veganes Essen (Hobby-Koch!!!), verdammt guter Kaffee (wissenschaftlich zubereiteter Espresso!!!), verdammt gute Witze, verdammt gute Filme sowie eine verdammt gute, nicht kirchen-, Mafia- oder sektengesteuerte Verbindung zu GOTT (verdammt guter GOTT!!!).
So - nun kommt Ihr! - Nennt mich einen Spießer, sagt, es sei ekelhaft, wenn unsere Fellnasen im Bett schlafen, sagt, daß wir selbsternannten Tierschützer lächerlich sind - geht uns alles am Allerwertesten vorbei.
Freundschaftsangebote bitte nur von Menschen, die nichts essen oder benutzen, was aus Tiermord oder Tierausbeutung gewonnen ist. Eine Basis muß schon da sein und Fleischfresser ekeln mich nun mal an - diese Äußerung braucht mir keiner zu verzeihen.
P.S.: Kriminalisieren sollte man die Selbstvergiftung durch Hanfprodukte aber nicht - das sollte man jedem selbst überlassen.

Es gibt schlimmeres , aber Gesund ist das auf kein Fall!!!Und man sollte es nicht Regelmäßig tun.
ned schlimmer als sich nen bier reinzuhaun.

Guten Morgen...an alle
Kiffen ist sowas von Dumm...
NormaRoscoe am 2. Dezember 2008 08:29 Es ist nicht dümmer, als sich ein Bier reinzuziehen.
wernilein am 2. Dezember 2008 08:30 ..na ,dann leg mal los..
Muckel2008 am 2. Dezember 2008 08:30 stimmt solange so nicht regelmäßig vorkommt
Nylonliebe am 2. Dezember 2008 08:33 Ich sehe an deinem Kommentar, dass du davon keine Ahnung hast. Kiffen ist sehr dumm, und wirklich werden meistens nur die abhängig, die es auch wollen. das ist das dümmste. Wenig Gehirn haben diese Personen. Bier in Maßen ist sogar gesund; nur darf man nicht saufen. Jedenfalls das Wort reinziehen, sagt es aus, dass man Bier dann nur in sich reinkippt.
auchmama am 2. Dezember 2008 08:30 ....vor allem, macht es dumm und immer dümmer....
Floeckli am 2. Dezember 2008 08:33 Das würd ich so nicht sagen. Aber es ist mühsam wenn man sich konzentrieren sollte, dann fühlt man sich schon dumm! :-)
Floeckli am 2. Dezember 2008 08:31 Was? Du schon wieder!! :-) Ich habe selbst ca 8Jahre lang gekifft und konnte ganz einfach damit aufhören. Aber jetzt nach ca 3 Jahren abstinenz weiss ich nicht, was ich davon halte soll, dass einige in unserem Land für eine Entkriminalisierung sind...
Das kann ich jetzt ned bestätigen das kiffen dumm wäre, mich regen so dauerkiffer auf die sich einreden die brauchen das oder machen bekifft irgendwas besser das kann ich aus Erfahrung sagen ist Bullshit, aber sonst so Gelegenheits- und Wochenendkiffer nerven weniger als diejenigen die Freitag um 22Uhr schon 5 Bier inne haben...
Shibby90 am 14. November 2009 22:01 was soll denn daran nerven wenn ein dauerkiffer zuhause in seiner bude hockt und sich die birne zukifft ?!?! habt ihr nen magischen spiegel zuhause in dem ihr dauerkiffer beobachten könnt oder was ?! was geht des euch an, wenn sich eben einer ZUHAUSE zukifft ?! seid ihr so schei** naiv und intolerant ?! soll doch jeder machen was er will, SOLANGE ER KEINEN DRITTEN BELÄSTIGT ODER VERLETZT, ich z.b. kiff jeden tag, und ist euer tag dadurch schlechter geworden ???!!! niemand sollte für das was man sich selbst antut bestraft werden !!!

Ja, sehr schlimm, alles was süchtig macht oder machen kann ist sehr schlimm.
Floeckli am 2. Dezember 2008 08:34 Dazu muss ich sagen, dass praktisch alles süchtig machen kann!! Sport, Arbeit etc. von Cannabis wird man glaub ich nur psychisch abhängig, also ich hatte kein Problem davon wegzukommen im gegenzug zu normalen Zigaretten!!
Naja also diese Psychisch abhängig sein davon kann echt schlimm sein, das kenn ich aus dem Bekanntenkreis genug. Nach dem Prinzip müsste man aber Kippen, Alk, WoW und einiges andere auch verbieten dann, und so ziemlich jede andere Droge ist zumindest schlimmer mit Abhängigkeiten, Kippen haben Beispielsweise nicht nur aus meiner Persönlichen Erfahrung raus einiges mehr Suchtpotential als Cannabis, und als raucher keine Fluppe zu haben oder waruma uch immer nicht rauchen zu können ist viel härter zu ertragen als fürn Kiffer der kein Cannabis hat, das hab ich am eigenen leib oft genug verspürt...
Shibby90 am 14. November 2009 22:02 was soll denn daran nerven wenn ein dauerkiffer zuhause in seiner bude hockt und sich die birne zukifft ?!?! habt ihr nen magischen spiegel zuhause in dem ihr dauerkiffer beobachten könnt oder was ?! was geht des euch an, wenn sich eben einer ZUHAUSE zukifft ?! seid ihr so schei** naiv und intolerant ?! soll doch jeder machen was er will, SOLANGE ER KEINEN DRITTEN BELÄSTIGT ODER VERLETZT, ich z.b. kiff jeden tag, und ist euer tag dadurch schlechter geworden ???!!! niemand sollte für das was man sich selbst antut bestraft werden !!!
J A ! ! ! Unbedingt: Es schädigt Deinen Körper, auch wenn Du es nur mal machst. Es ist wie beim Rauchen. Eine Sucht wird entstehen und die Schädigung nimmt zu.
Warum willst Du Deinen Körper schädigen? Nur für einen kurzen Kick?-und viel Kopfschmerzen danach?
Kannst du nicht so lustig sein? Es ist so einfach, lebe einfach und sei dankbar für Deinen Körper und Dein Leben!
Floeckli am 2. Dezember 2008 08:37 Hast du meine Frage eigentlich richtig gelesen, bevor du mich so zusammenstauchst? Hab doch schon lange aufgehört! Aber lustig bin ich immer noch!:-)
Floeckli am 2. Dezember 2008 08:37 Hast du meine Frage eigentlich richtig gelesen, bevor du mich so zusammenstauchst? Hab doch schon lange aufgehört! Aber lustig bin ich immer noch!:-) kopfschmerzen hatte ich nie, nur vom saufen!!
Probiers doch mal aus bevor du so ne scheiße schreibst!
Probiers doch mal aus bevor du so ne scheiße schreibst! Und vorallem infomier dich richtig bevor du irgendwelche behauptungen aufstellst!!!
Floeckli am 2. Dezember 2008 08:40 Wer jetzt? PEPE??
ja klar pepe, mich regt sowas total auf, irgendwelche komischen Leute die mit Modeleisbahnen spielen und den ganzen tag in ihrem Keller sitzen meinen jetzt sich hier die meinung bilden zu können...
Maximus40 am 2. Dezember 2008 08:57 ErdbeerSahne, Deine Meinung ist absolut einseitig und verwirrend. Ich hoffe nur, dass sich junge Menschen an Dir kein Beispiel nehmen. Deine beleidigenden Aussagen tragen absoulut nicht zu einer vernünftigen Diskussion bei und sollten m.E. hier unterbleiben.
Floeckli am 2. Dezember 2008 09:15 Hehehehe
Du Plapperst wohl nach was andere sagen... Kopfweh bekommt man von Alk, von Cannabis hab ich noch nie Kopfweh gehabt! Den Körper schädigen tut Cannabis auch wenns das Unanzweifelbar tut weniger als Zigaretten oder Alk(je nach menge und gebräu versteht sich), klar ist alles was schädigend ist nicht der Hit, aber deine Antwort ist ziemlich Unqualifiziert.
Shibby90 am 14. November 2009 22:04 was soll denn daran nerven wenn ein dauerkiffer zuhause in seiner bude hockt und sich die birne zukifft ?!?! habt ihr nen magischen spiegel zuhause in dem ihr dauerkiffer beobachten könnt oder was ?! was geht des euch an, wenn sich eben einer ZUHAUSE zukifft ?! seid ihr so schei** naiv und intolerant ?! soll doch jeder machen was er will, SOLANGE ER KEINEN DRITTEN BELÄSTIGT ODER VERLETZT, ich z.b. kiff jeden tag, und ist euer tag dadurch schlechter geworden ???!!! niemand sollte für das was man sich selbst antut bestraft werden !!!

ist etwas für Hohlbirnen
Floeckli am 2. Dezember 2008 09:16 na dankeschön¨
siehst woher kommste zu dem schluss? Ich mag ja Dauerkiffer auch nicht, und finds schlimm wie sich selber manche total psychisch abhängig machen. Ich kiff seit ner weile garnicht weil ich mein Kopf klar brauch für andere Dinge, aber nicht jeder der ab und zu mal ein raucht ist ne Hohlbirne, zumindest nicht mehr als wer sich ab und zu ein Antrinkt, wenn du auch Gelegenheitstrinker als Hohlbirnen bezeichnest dann nehm ich mein Kommentar gerne zurück^^
Shibby90 am 14. November 2009 22:06 was soll denn daran nerven wenn ein dauerkiffer zuhause in seiner bude hockt und sich die birne zukifft ?!?! habt ihr nen magischen spiegel zuhause in dem ihr dauerkiffer beobachten könnt oder was ?! was geht des euch an, wenn sich eben einer ZUHAUSE zukifft ?! seid ihr so schei** naiv und intolerant ?! soll doch jeder machen was er will, SOLANGE ER KEINEN DRITTEN BELÄSTIGT ODER VERLETZT, ich z.b. kiff jeden tag, und ist euer tag dadurch schlechter geworden ???!!! niemand sollte für das was man sich selbst antut bestraft werden !!!
Blöde Firewall, kann leider nicht auf Kommentare antworten, darum jetzt einfach mal so:
zu Floeckli:
Ich veurteile nicht Dich, nur das Kiffen. Du hattest nur um Rat gefragt. Und das war mein Rat. Ob Du rauchst, kiffst oder säufst, bleibt Dir überlassen. Ich finde es nutzlos und selbstzerstörerisch!
zu Erdeersahne:
Du hast überhaupt keine Ahnung!! Werde erst mal erwachsen, dann begreifst du das auch! Und wenn Du die Dröhnung brauchst, nun gut, es ist Dein Leben!
PS: Mit Eisenbahn spielen (aber auch da liegst du falsch) ist auf jeden Fall gesünder, als kiffen ;-)
an Maximus40:
Vielen Dank für das Kompliment, kann es wegen der Firewall leider nicht zurückgeben. Hole ich von zu Hause nach! Gruß pepe33
an Alle:
viel Spaß noch in Gute Frage mit anderen wirklich "GUTEN" Fragen! Schönen Gruß!
Maximus40 am 2. Dezember 2008 09:42 DH! Pepe! Stimme Dir uneingeschränkt zu!
Shibby90 am 14. November 2009 22:07 was soll denn daran nerven wenn ein dauerkiffer zuhause in seiner bude hockt und sich die birne zukifft ?!?! habt ihr nen magischen spiegel zuhause in dem ihr dauerkiffer beobachten könnt oder was ?! was geht des euch an, wenn sich eben einer ZUHAUSE zukifft ?! seid ihr so schei** naiv und intolerant ?! soll doch jeder machen was er will, SOLANGE ER KEINEN DRITTEN BELÄSTIGT ODER VERLETZT, ich z.b. kiff jeden tag, und ist euer tag dadurch schlechter geworden ???!!! niemand sollte für das was man sich selbst antut bestraft werden !!!

Kiffen ist eine der gefährlichsten drogen die es gibt.Auch wenn viele dies nicht wahr haben wollen.Man soll angeblich nicht so schnell abhängig davon werden,aber es die einstiegsdroge nummer 1 und deshalb oftmals als gefährlichste droge der welt deklariert.Ich kann dich nur warnen so schnell wie möglich damit aufzuhören.Ich weiss das es schwer fällt,weil es mittlerweile leider alltag ist,sich wegzudröhen.Aktuelle Studien belegen,dass jeder 2. in Deutschland suchtabhängig (alkohol,drogen,medikamente) ist.Möchtest du da wirklich dazu gehören?
Floeckli am 2. Dezember 2008 09:44 Bin schon seit 3 Jahren weg davon, war ganz einfach. lies doch bitte den ganzen Text...
Pinki1986 am 2. Dezember 2008 10:27 das mag ja sein,das es für dich einfach war.Erstmal hut ab,find ich super.Ich habe auch nicht geschr. das niemand davon loskommt!Ich habe lediglich aktuelle studien als argument dagegen gebracht.Fakten sind Fakten und da gibt es nichts schön zu reden.Ausnahmen gibt es immer,keine Frage.Aber wenn du selber abhängig warst,kannst du mir nicht einen erzählen,dass es so easy alles war.Du hast vll von heut auf morgen aufgehört,das glaube ich dir.Aber jeder abhängige muss komplett sein leben umstellen.Das ist oftmals schwieriger wie das clean bleiben an sich.
Floeckli am 2. Dezember 2008 10:32 Warum Leben umstellen?? War sonst alles genaugleich, ausser dass ich etwa 300Fr mehr im Monat hatte! :-) Aber ja hast recht, es ist nicht bei allen Menschen gleich! Einige meiner Kollegen kiffen immer noch, ist aber kein Problem für mich. Muss jeder selbst wissen!
Ich stimme dir nicht ganz zu dass Kiffen so gefährlich ist, es ist ein einstieg in Illegale Drogen da es verboten ist, und man in Kontakt kommt. Dass es ein gewisses Psychisches Suchtpotential hat und wie jede andere Droge, Alk, Medis, Kippen, im akuten Abhängigkeitsfall total schlecht ist ist 100% richtig das kann ich auch als seht gut informierter cannabis Verteidiger der selber Erfahrungen mit so einigem hat und viele Leute mit verschiedensten süchten kennt absolut nicht abstreiten...
Shibby90 am 14. November 2009 22:16 so ein bullshit hab ich ja noch nie gehört OMG Pinki lebst du auf dem mond oder so ?! hast du deine infos aus der bild-zeitung ?? warum glaubst du wohl wieso cannabis eine medizin ist ?! es verhindert krebszellenwachstum, sagte Donald Tashkin ein Professor der eine Studie mit 30 Dauerkiffern durchführte, und er sagte auch, das es an der zeit sei, cannabis zu legalisieren! dann noch was, die einstiegsdroge NR 1 sind natürlich zigaretten! ich bin dauerkiffer seit 4 jahren und habe zwischendurch hin und wieder für 2-3 wochen aufgehört zu kiffen, habe es aber nie geschafft einen tag ohne zigaretten auszukommen!!! ich sollte mal ein video drehen, ich und ein kumpel werden dann gefilmt, (natürlich mit maske, versteht sich) wie ich mich zukiff und er säufft nur, so dann könnt ihr mal sehen wer schneller am arsc* ist, der Kiffer oder der Säufer...

Ich finds schlimm, wenn man sich betäubt um in dieser Welt leben zu können und zu wollen
Ich find's schlimmer dass es überhaupt Gründe dafür gibt es zu tun... Aber ob das unbedingt mit Kiffen zu tun hat... Alk Zigaretten und andere Drogen sind da genau das selbe. Ich kann verstehen das einige Menschen das tun, ist mir wohl auch schon passiert das ein oder andere mal "frustsaufen". Aber ich bin der Ansicht ganz egal welche Drogen sollten wenn überhaupt in Guter Stimmung genommen werden um den Effekt zu genießen, aus frust oder "weil man sonst ned gut drauf sein kann" ist immer und egal mit was verkehrt!
Shibby90 am 14. November 2009 22:17 heult doch ihr pingelichen muttersöhnchen

Ich bin entsetzt, wie leichtfertig hier offenbar einige mit Cannabis umgehen. Hasch ist und bleibt eine Einstiegsdroge und ist nicht umsonst hier in Deutschland "immer" noch verboten! Jeder, der behauptet, ab und zu schadet nicht, verschließt die Augen vor den wirklichen Gefahren! Ich kann nur jeden davor warnen, dieses Zeug auszuprobieren; und nicht wie ErdbeerSahne meint, es mal zu testen. Unglaublich!
Bin ganz deiner Meinung, vor allem, habt ihr mal richtige Kiffer gesehen? Vorher ganz normale Menschen und dann peilen sie auf einmal nichts mehr, sind langsam, weil die Hirmsubstanz regelrecht schwindet. Sowas ist nur traurig.
Floeckli am 2. Dezember 2008 09:18 Ich war aber auch ein richtiger Kiffer!! hab mir jeden Tag das Zeug reingezogen, acht Jahre lang und dann einfach aufgehört! War wirklich einfach! Und ich bin genauso normal wie ihr! (Aber um eine erfahrung reicher..)
habt ihr mal richtige kiffer gesehen^^ ich wills ja ned ins lÄcherliche ziehen aber, hast schon mal nen richtigen Alki gesehen der in der früh schon mit Rum frühstückt? Hast schon mal nen richtigen crack abhängigen gesehen, schon mal jemand an einer heroinsucht langsam aber sicher sterben sehen, hast schon mal mal jemand gesehen der ohne 3 Schachteln Kippen am Tag total durchdreht? Schon mal so Kaffeleichen die 5 Tassen pro stunde brauchen gesehen? Da bleibt der "richtige kiffer" echt noch der Normalste und wenn er mal aufhört bleiben die wenigsten Folgeschäden auch das Langsam sein geht wieder weg, und KIFFEN IST 100% NICHT TÖDLICH IN KEINSTER FORM VON ÜBERDOSIS, fast alles andere oben genannte sehr wohl...
Shibby90 am 14. November 2009 22:19 was soll denn daran nerven wenn ein dauerkiffer zuhause in seiner bude hockt und sich die birne zukifft ?!?! habt ihr nen magischen spiegel zuhause in dem ihr dauerkiffer beobachten könnt oder was ?! was geht des euch an, wenn sich eben einer ZUHAUSE zukifft ?! seid ihr so schei** naiv und intolerant ?! soll doch jeder machen was er will, SOLANGE ER KEINEN DRITTEN BELÄSTIGT ODER VERLETZT, ich z.b. kiff jeden tag, und ist euer tag dadurch schlechter geworden ???!!! niemand sollte für das was man sich selbst antut bestraft werden !!!
JA , ost was für Schwachköpfe!
Floeckli am 2. Dezember 2008 09:24 Ihr seits echt gemein..:( beleidigt guck
Wieso könnt ihr nicht eure Meinung kundtun ohne Beleidigungen??
Schwachköpfe sind die die ohne zu wissen wovon sie sprechen andere als Schwachköpfe abstempeln...
Floekli Du kiffst doch schon seit angeblich 3 Jahren nicht mehr? Dann ist doch aus den angeblichen schwachen "Köpfchen" ein vernünftiger Mensch geworden, oder?
Warum reagierst Du denn immer noch beleidigt und verteidigst vehement das Kiffen??
Floeckli am 2. Dezember 2008 10:35 Ich verteidige das Kiffen nicht! Verstehe nur nicht warum solche Diskussionen nie ohne Beleidigungen ablaufe! Viele Freunde von mir kiffen halt noch und die sind alle total normal und machen Studium oder Arbeiten, finds einfach doof alle Kiffer als Schwachköpfe und Idioten zu betiteln!!
Ich zur Zeit auch nicht, ich hab weder den Vorsatz es wieder zu tun noch es nicht wieder zu tun(soviel zum Thema sucht, das ist einfach nur psychisch bei cannabis). Aber ich find's total schwach dass hier die meisten aus dem raus was sie irgendwo aus Meinungsmache raus gehört haben hier Halbweisheiten weiter verbreiten oder Beleidigen. Hanf wurde ja auch nicht nur wegen der Nutzungsmöglichkeit als Droge verboten da steckt einiges mehr dahinter, lest doch mal was anderes als Bildzeitung und ähnliche käseblätter bitte! Ich will Cannabis Konsum hier nicht verharmlosen, alle Drogen sind in irgend einer Form mehr oder weniger schädlich, auch Cannabis! Mich nervts aber ziemlich wie die meisten Menschen auf die Meinungsmache in den letzten 50 Jahren, der Lobbyisten und ihre treuen Medien gestütz von so mancher Regierung rein fallen!
kiffen ist eigetlich nicht schlimm wen man es selten tut aber wen man süchtig wird macht das das leben kapput!!!
Shibby90 am 14. November 2009 22:21 heul doch

Also was ich hier lese, bringt mich echt zum Lachen^^. Ich selbst habe schon dutzende Bücher über diese Thematik gelesen, haufenweise Dokumentationen gesehen (ob nun Galileo, BBC oder sonstwas) und mich wirklich ausreichend im Internet
informiert. Wenn man gegen Drogen ist, dann ist das wirklich lobenswert, aber wenn jemand GEGEN Cannabis ist, aber zugleich selbst ab und zu Alkohol trinkt, dann ist das einfach Heuchlerei. Solche Leute
kann man einfach nicht ernst nehmen. Und wer hier mitreden will, der soll sich bitte auch vorher informieren und nicht nur irgendeinen Stuss nachplappern.
Also.. Cannabis hat KEINE körperlichen Nebenwirkungen. Es ist sogar gesund für den Körper! Man wird davon nicht dumm! Nach ca. 2-4 Wochen Abstinenz ist man wieder vollkommen klar im Kopf. Es ist also keine Schädigung, sondern einfach ein gaaaanz schwacher Effekt in der Birne,
der sich wie gesagt VOLLKOMMEN legt (Selbst hier ist Alkohol stärker wirkend, davon wird man noch verpeilter). Somit bleibt nur die Schädigung der Lunge. Nur logischerweise liegt das nicht am Cannabis selbst, sondern einfach am Rauch. Ich kenn dementsprechend viele Leute, die Cannabis nur für Kekse oder dergleichen verwenden, somit hat es 0
Nebenwirkungen. Und wie schon gesagt wurde: Cannabis macht nicht abhängig, sogar bei der psychischen Abhängigkeit streiten sich die Wissenschaftler. Viele vermuten, dass es keine richtige psychische
Abhänigkeit gibt, sondern die Meinung der Leute "Ich kann immer aufhören, ich will aber nicht". Also ist es eine totale Kopfsache und nur wirklich LABILE Persönlichkeiten könnten davon psychisch abhängig werden. Und jetzt kommt nicht mit "es macht wie du sagst psychisch abhängig!". Bei Alkohol, Zigaretten und Co. ist selbst diese psychische Abhängigkeit größer als bei Cannabis, dann kommt noch die physiche dazu, also auch hier--->Cannabis ist ungefährlicher/unschädlicher. Alkohol schädigt zudem den Magen, die Leber und zerstört das Hirn. regelmäßiger Alkoholkonsum bewirt nach ca. 4 Jahren schon eine ca. 10%ige Minderung der Hirnmasse. Zudem wurde aus medizinischer Sicht (auch laut BBC) belegt, dass Cannabis zwar durch den Rauch schädigend ist, aber eben VIEL weiter hinter Alkohol steht. Alkohol wurde von den 20
bekanntesten Drogen auf Platz 3 der Schädlichkeit gestellt. Nur Heroin und Kokain wurde als schädigender/schlimmer eingestuft. Alkohol wurde sogar als HARTE Droge bezeichnet. Was soll man also hierzu sagen? Es wäre gesünder selbst Drogen wie LSD, Speed, XTC und was es da noch alles gibt zu nehmen, als Alkohol zu trinken! ;) Also wie bereits am Anfang gesagt: Wer selbst Alkol trinkt, der ist nichts weiter als ein Heuchler, wenn er sich dann gegen Drogen ausspricht, wobei: bei Kokain und Heroin darf dieser die
Meinung natürlich haben ^.^. Aber ansonsten: einfach mal klappe halten. Wer Alkohol trinkt, der ist nicht weniger zu "verachten" wie jemand der Kokain oder Heroin zu sich nimmt" und ist zugleich
mehr zu verachten, wie jemand der irgendeine andere Droge nimmt.
Und wer hier mit dem Argument kommt, Cannabis ist nicht umsonst (immer noch) illegal, der soll sich BITTE vorher informieren und sich mit der Geschichte von Cannabis befassen. Als das Zeugs als Rauschmittel populär wurde, gab es Leute, die wahre Propaganda betrieben haben. Es gab zum Teil Spots, bei denen behauptet wurde, "Wer Cannabis raucht, der verliert die
Kontrolle über seinen Geist und wird zu einem brutalen Mörder". Gestärkt wurden diese Behauptungen dann dadurch, dass bei manchen Straftätern ein bisschen Cannabis in der Wohnung
sichergestellt wurde (Alkohol war bestimmt auch in der Wohnung, aber da war´s den Leuten egal). Medizinische Untersuchungen wurden dafür nie gemacht. Es wurde behauptet und die Propaganda hat man ja, wie man an dem Verbot sieht, gefruchtet. Und mitschuld für diese Propaganda waren (so wird vermutet) verschiedene große Konzerne. Die Baumwollindustrie machte weniger Gewinn, da sich Cannabis einfach besser eignet für die Herstellung von Kleidung usw.. Selbst für Papier wäre Cannabis besser geeignet als Holz. Und natürlich "Aspirin". Nachdem die Leute die Wirkung von Cannabis bemerkten, stiegen viele Leute auf Cannabis um, da es besser wirkte und natürlich günstiger war. Es gibt mittlerweile haufenweise Untersuchungen, bei denen kein Grund gefunden wurde, warum Cannabis illegal ist. Es ist selbst den Wissenschaftlern ein Rätsel. Und warum die Legalisierung immer noch nicht erfolgreich war, kann man sich ja denken. Viele Leute glauben noch den Propagandastuss von damals (wie man ja auch an vielen Posts hier sieht). Hanf ist überall illegal (ob nun teilweise oder komplett). Wieviel Aufwand das für die Politiker wäre, dies durchzusetzen, kann man sich ja denken. Erstmal muss man die Leute aufklären, dass Cannabis nicht so "schädlich" ist, wie man es den Leuten all die Jahre weiß machen wollte. Dann muss man noch die anderen Länder überzeugen (auf Drogentourismus hat wohl kein land lust). Und dies wird (meiner Meinung nach) frühestens dann geschehen, wenn die USA die Legalisierung ansteuern. USA hat soviel Einfluss, da würden schnell weitere Länder folgen.
Und noch ne kleine Info am Rande..: Es wird ja schon seit Jahren versucht, das Zeug wieder zu legalisieren, weil es eben gut in der Medizin brauchbar wäre und vorallem auch sehr von Nutzen der Wirtschaft.
Über diese Thematik könnt ich echt noch seitenweise schreiben... traurig wieviele Menschen doch wirkliche Heuchler sind. Und nochmal: Wer gegen Drogen ist...Respekt! wirkliche klasse Einstellung, aber dann sollte man auch die Finger von den harten Drogen lassen (was ich mein, wisst ihr sicher :P ALKOHOL).
Shibby90 am 14. November 2009 22:28 ENDLICH MAL JEMAND, DER WEIß WOVON ER REDET!!!
Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?
(Werbespruch des Radiosenders FRITZ aus Berlin)
Woraus bist Du denn, leckerer Jo? - Würde es Dir gefallen, wenn Du mal tranchiert würdest?
Vorher würdest Du aber noch so schlecht behandelt, daß der Tod eine Erlösung für Dich wäre.
Mal sehen, ob Du dann immer noch kindische Witze machen würdest.