Frage von SophieDasHerz, 179

Findet ihr Hotpants und bauchfreie Tops für die Schule zu aufreizend?

Das ist mal an alle Jungs:

Wie findet ihr es, wenn Mädchen in der Schule Hotpants und bauchfrei Tops mit viel Ausschnitt anziehen. Ich hab auch relativ große Brüste, weshalb man da schon einiges sehen kann. Ich mag es eigentlich angeschaut zu werden, aber manchmal sagen mit Freundinnen, dass ich mich etwas zu aufreizend anziehe.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße

Sophie :)

Antwort
von Flammifera, 128

Hey :)

Ich, w18, finde Hotpants, solange sie den Po auch richtig bedecken, absolut in Ordnung. Wenn es warm ist, will man sich ja auch entsprechend anziehen.

Bei Bauchfreien Shirts bin ich etwas hin und her gerissen. Manche, bei denen man nur einen kleinen Spalt vom Bauch sieht, finde ich noch ok, aber alles andere ist meiner Meinung nach für die Schule zu aufreizend. Das kann man dann in seiner Freizeit tragen.

Beim Ausschnitt ist es genauso. Ein wenig darf man schon zeigen, nur hochgeschlossene Kleidung zu tragen wäre unnötig, aber man sollte aber nicht auf den BH sehen können, auch nicht, wenn sie sich bückt.

LG

Antwort
von Neptun24, 101

Wenn du das willst dann mach es. Es gibt immer welche die etwas nicht so schön finden aber ich als Junge würde sowas selbstverständlich sehr befürworten. Naja es kommt natürlich immer auch drauf an wie du aussiehst und wenn du nen Freund hast kommt das in der Schule auch nicht immer so bombe aber die meisten Jungs werden das auf jeden Fall gut finden.

Wenn du dich so wohl fühlst dann würde ich es auf jeden Fall machen nur darfst dus nicht übertreiben, sonst kommts echt nicht mehr gut aber du musst auf jeden Fall gut damit klar kommen angeguckt zu werden

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 113

Hallo Sophie :)

Ich (m, 25) halte bauchfreie Tops und Hotpants sogar in der Freizeit für grenzwertig.. und in der SChule erst recht für total unpassend.. die Schule ist kein Laufsteg & auch kein Schwimmbad, in dem man knappe Outfits trägt. 

Es muss einfach nicht sein & bei uns in der Realschule hat sich das (Abschluss 2007) noch niemand getraut, so aufzukreuzen.. es ist zu freizügig & wenn überhaupt auf die Freizeit zu begrenzen. Meine Meinung. Zumal es doch viele coole Outfits gibt, die nicht extrem aufreizend sind :)

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Hotpants sind ok wenn es nicht übertrieben kurz ist das trägt jeder und 3/4 Hosen sehen einfach sche**e aus. Mit Bauchfrei muss ich die Recht geben ich find man Kann das wirklich nur ab und zu machen aber nicht ganz sondern nur so ein Schlitz zwischen Hose und Top. Also hohe Hose und Crow Top das find ich noch ok. Und ausschnitt wirklich nur mit langer Hose ohne Bauchfrei dann halt nur einbisschen

Kommentar von Dilaralicious2 ,

*crop top

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 74

Hallo! Die meisten Jungs finden es gut - das Lehrpersonal nicht.

Es lenkt eben ab, 

Aber ich habe kein Problem damit - alles Gute

Kommentar von Wuestenamazone ,

Aber Schätzelein so geht man nicht in die Schule

Antwort
von Wuestenamazone, 80

Ja. Denn du sollst lernen und nichts die Jungs kirre machen. > ich hab ne ziemliche oberweite < Ich auch und sicher mehr als du. Gerade deshalb zieh ich mich so an, dass das nicht auffällt. Ich kann es nicht leiden wenn man sich mit meiner Oberweite unterhält

Kommentar von Torrnado ,

hahaha....da wären ja Flip-Flops für Girlies schon bessa.....^^

Antwort
von DianaGiulia, 83

Bin zwar ein Mädchen aber in meiner Klasse haben/hat das auch ein/mehrere Mädchen gemacht und hinter deren Rücken werden sie als Sch****** bezeichnet :(
Ich würde sagen eines von beiden geht aber nicht beides :)
Ist aber nur meine Meinung
Aber es ist natürlich deine Entscheidung wie und ob du dich so wohl fühlst;)
LG ;)
(Wir sind 13-14Jahre)

Da hast du absolut Recht

Antwort
von RangerMax, 71

Hängt wieder von den Sachen ab. Vielleicht nicht zu viel aber halt auch nicht zu wenig. Kann man ohne Beispiel schlecht sagen.

Antwort
von FranziKathi, 64

Also wenn dir das gefällt zieh es doch einfach an.
Ist doch dein Problem und nicht das der Menschen um dich rum.
Wenn dich Blicke oder so etwas stören musst du es lassen aber ansonsten mach was dir Spaß macht

Antwort
von Dilaralicious2, 59

Entweder nur hotpant oder nur leicht Bauchfrei nicht ganz oder nur ausschnitt aber nicht alles drei gleichzeitig immer nur eins ansonsten ist es einfach nur billig und man wird schlecht über sich reden

Antwort
von erroetend, 14

Hotpants UND bauchfrei UND tiefer Ausschnitt - das ist zuviel (oder besser gesagt: zu wenig Stoff). Wo soll man(n) da hinschauen?

Ein tiefer Ausschnitt, besonders wenn Du obenherum etwas vorzuweisen hast, nicht unbedingt in der Schule. Du sitzst - und der Lehrer muss Dir dauernd in den Ausschnittt schauen.

Bauchfrei - wenn alles andere züchtig bedeckt ist: schön.

Hotpants? Jaaaaaaaaaa. Da würden meine Augen kleben bleiben, wenn ich hinter Dir stünde.

Antwort
von Turbomann, 67

Ich bin ein Großer Junge und ich sage dir NEIN, das solltest du dir für deine Freizeit vorbehalten.

Kurze Hosen ja und es gibt immer ein Mittelding zwischen Hotpans und kurzen Hosen.

Bauchfrei passt auch nicht in die Schule, auch wenn du dich gerne anschauen lässt. Wenn man mit solchen Dingen spielt, dann muss man sich nicht wundern, wenn Klassenkameraden sich Streiche herausnehmen.

Wenn deine Freundinnen das schon sagen, dann wird da was dran sein.

Das was du trägst und wie du dich gibst, so wirst du von den Jungs beurteilt und nicht nur von denen.

Du glaubst nicht, wie attraktiv und sexy eine Frau sein kann, wenn man nicht gleich den Bauchnabel sieht und zu offenherzig kommt auch nur bei den Jungs an, die dich auf deine äußeren Reize reduzieren.

Ach einer der das versteht. Wenn man sieht wie manche rumlaufen

Kommentar von Turbomann ,

Hey Wuestenamazone

Ich gebe dir Recht, man sollte  - wenn schon - dir in deine Augen schauen und sich mit dir unterhalten.

Na ja, manchmal muss man sich nicht wundern, wenn Mädels dumme Pfiffe oder Anmachsprüche bekommen.

Obwohl das kein Grund ist, dass Jungs ein Mädel antatschen, egal ob Minirock oder Hotpans...

Aber man muss ihnen auch nicht noch die Gelegenheit anbieten und sie herausfordern.

Antwort
von ynwl17, 62

Grundsätzlich sollte man tragen dürfen, was man will, aber manchmal ist es schon echt schwer für uns und auch für manche Lehrer sich zu konzentrieren, wenn es überall was zu gucken gibt :D

Antwort
von SnowmanCC, 58

Ich finde wenn man übertreibt dann ist das nur zum Kopfschütteln es kommt aber auch aufs Alter an aber solang man nur ein bisschen sieht geht es in Ordnung

Antwort
von Wynril, 59

Kommt drauf an wie man dann rum läuft, aber generell finde ich, das geht klar wenn man dann nicht rumrennt, als wäre man was besseres ^^

Antwort
von xxjhonnyxx, 53

Ja definitiv... das macht nichts, ich Glaube kein Junge stört sich daran, wenn ein Mädchen ein bisschen Haut zeigt... und deine Freundinen... denen kann es ja egal sein, wie du angezogen bist xD

Lg Jhonny

Antwort
von LordPhantom, 51

Ist in Ordnung

Antwort
von Nikita1839, 50

Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich finde das hat in der Schule nichts zu suchen.. Man lernt dort. Und zwar Grundwissen und keine Verführungskünste. Als bei uns welche so freizügig rumliefen, fanden das sogar die Jungs unangebracht. Von den Lehrern ganz zu schweigen..

Antwort
von michi6267, 48

ist schon n bissl viel. Bei vielen Jungs wie z.B. auch bei mir erweckst du dann den Eindruck billig zu sein. Sorry aber ist meine Meinung

Kommentar von SophieDasHerz ,

Musst dich nicht entschuldigen. Hab ja nach ehrlichen Meinungen gefragt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community