wikipedia nutzt man bei wissensfragen, das hier ist aber eine ratgeberplattform. also nein

Nein. GF mit Wikipedia zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen. Wikipedia ist ein dynamisch-wachsendes Online-Lexikon; GF eine Ratgeberplattform, auf der persönliche Erfahrungen und hilfreiche Links eingestellt werden.
Diese Plattform sollte dir eigentlich helfen können wenn Wiki es NICHT weiß (Wie der Titel schon sagt). Bekommst du auf eine Frage einen Link zu Wiki..war es eine Sachfrage ^°
Ich denke wenn man hier eine Frage stellt, dann sollte Wikipedia längst abgeklopft sein. Ausserdem ist längst nicht alles richtig was dort geschrieben steht. Ich finde diese Querverweise auf Wikipedia jedenfalls stinklangweilig.
Ja und nein. Manche Fragen sind hier schneller beantwortet und vor allen Dingen LIVE. Dann ist es wie ja schon erwaehnt wurde, ein Ratgeber, hier werden Meinungen ausgetauscht. Falsche und auch richtige und alles dazwischen. Bei manchen Fachfragen kann es hier auch guenstiger sein.Wenn ich z. B. eine med./pharmaz. Frage beantworte, tue ich es in der Sprache, die der Fragesteller auch versteht. Ich lasse die nicht so wichtigen Punkte weg. Bei WIKI musst Du erst viel lesen, und bist immer noch nicht wirklich am lebendigen Geschehen. Fazit:: Beides ist interessant.

Dafür ist dei Suchfunktion in GF einfach zu schlecht. Grauenhaft!!
DH!
danke ;)