....die...wie jetzt grade im ersten laufen,die sage ich mal einen ´´étwas moderneren geschichtlichen hintergrund´´ haben? es läuft grade diese flugzeugentführung...oder findet ihr das eher abschreckend,...wie zb auch der bader-meinhof-komplex?
findet ihr filme gut,....?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| finde ich gut und interessant...weil: | 7 |
| mag ich nicht,finde ich eher abschreckend...weil: | 6 |
| ist mir egal. | 11 |
Antworten (27)
-
4Antwort von
eltenjohneltenjohn
jeder Hintergrund kann interessant sein, ob modern, oder historisch ... aber authentisch sollte es sein !
-
3Antwort von
KarinWeberKarinWeber
Abgestimmt für: mag ich nicht,finde ich eher abschreckend...weil:Die betreffenden Familien haben schon genug gelitten.Da müssen keine Filmemacher den Familien(gerade vor Weihnachten)den Schmerz nochmal hochholen.Geschmacklos.
Kommentar von
mia68mia68 ...der "Schmerz" ist ohnehin da. Unabhängig davon, ob es Filme gibt oder nicht.
Darüber hinaus werden oft Zeitzeugen/direkt Beteiligte zu einem in Planung befindlichen Film befragt; und für die hat es oft auch etwas "Erleichterndes" (wie eine Art "Katharsis"), die Dinge noch einmal Revue passieren zu lassen.
Der nie gezeigte und gefühlte Schmerz ist immer der schlimmere...
-
3Antwort von
raubkatzeraubkatze
Abgestimmt für: mag ich nicht,finde ich eher abschreckend...weil:Ich finde das tatsächliche Geschehen bei weitem interessant und erschreckend genug. Dokumentationen dazu reichen aus, "Unterhaltungsfilme" dazu finde ich eher abartig und krank.
Kommentar von
bkanubkanu genau - DH
-
-
3Antwort von
grisu05grisu05
Welchen Rat suchst Du?
Kommentar von
marieclairesmarieclaires ich möchte einen film drehen und weiss noch nicht mit welchem inhalt :P
-
2Antwort von
aline1507aline1507
Abgestimmt für: finde ich gut und interessant...weil:Geschichte; mal nicht so´n 08/15-belangloses Zeug im Fernseher.
-
2Antwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: ist mir egal.Ich schaue mir nur selten Filme an. Aber zur Zeit läuft bei mir dieser Film.
-
-
2Antwort von
Maximus40Maximus40
Abgestimmt für: finde ich gut und interessant...weil:ich politisch interessiert bin und beruflich oft damit zu tun hab.
-
1Antwort von
sammy77 Abgestimmt für: ist mir egal.naja soetwas ist gut wenn man nicht viele mittel für spezial-effekte hat
(mir gefallen nur filme mit viel spezial-effekte)
-
1Antwort von
mia68mia68
Abgestimmt für: finde ich gut und interessant...weil:...es zumindest einen Einblick (wenn auch mitunter einen stark vereinfachten, reduzierten) in die jüngste Geschichte erlaubt.
-
1Antwort von
grada13grada13
Abgestimmt für: finde ich gut und interessant...weil:weil ich sie einfach gut finde.
-
1Antwort von
sylviariedelsylviariedel
Abgestimmt für: mag ich nicht,finde ich eher abschreckend...weil: -
1Antwort von
Sweety2004Sweety2004
1Antwort von
bushido95bushido95
Abgestimmt für: finde ich gut und interessant...weil:ich es halt mag .
-
1Antwort von
cheekyannecheekyanne
0Antwort von
TeddyleinTeddylein
Abgestimmt für: finde ich gut und interessant...weil:... man so Dinge aus der Geschichte erfährt oder besser kennenlernt, die man noch nicht bzw. noch nicht so gut kannte.
Ich kennte den Fall "Mogadischu" z.B. noch gar nicht.
-
0Antwort von
RolfeRolfe
Abgestimmt für: finde ich gut und interessant...weil:,,,das Thema Terrorismus heute aktueller denn je ist.
genau - DH