marieclaires am 30.11.2008 um 20:40 Uhr
....die...wie jetzt grade im ersten laufen,die sage ich mal einen ´´étwas moderneren geschichtlichen hintergrund´´ haben? es läuft grade diese flugzeugentführung...oder findet ihr das eher abschreckend,...wie zb auch der bader-meinhof-komplex?

jeder Hintergrund kann interessant sein, ob modern, oder historisch ... aber authentisch sollte es sein !

Welchen Rat suchst Du?
marieclaires am 30. November 2008 20:43 ich möchte einen film drehen und weiss noch nicht mit welchem inhalt :P

Ich finde das tatsächliche Geschehen bei weitem interessant und erschreckend genug. Dokumentationen dazu reichen aus, "Unterhaltungsfilme" dazu finde ich eher abartig und krank.
bkanu am 30. November 2008 20:49 genau - DH

Die betreffenden Familien haben schon genug gelitten.Da müssen keine Filmemacher den Familien(gerade vor Weihnachten)den Schmerz nochmal hochholen.Geschmacklos.
bkanu am 30. November 2008 20:49 genau - DH
mia68 am 30. November 2008 20:54 ...der "Schmerz" ist ohnehin da. Unabhängig davon, ob es Filme gibt oder nicht.
Darüber hinaus werden oft Zeitzeugen/direkt Beteiligte zu einem in Planung befindlichen Film befragt; und für die hat es oft auch etwas "Erleichterndes" (wie eine Art "Katharsis"), die Dinge noch einmal Revue passieren zu lassen.
Der nie gezeigte und gefühlte Schmerz ist immer der schlimmere...

ich politisch interessiert bin und beruflich oft damit zu tun hab.

Ich schaue mir nur selten Filme an. Aber zur Zeit läuft bei mir dieser Film.

Geschichte; mal nicht so´n 08/15-belangloses Zeug im Fernseher.

ich es halt mag .

weil ich sie einfach gut finde.

...es zumindest einen Einblick (wenn auch mitunter einen stark vereinfachten, reduzierten) in die jüngste Geschichte erlaubt.
naja soetwas ist gut wenn man nicht viele mittel für spezial-effekte hat
(mir gefallen nur filme mit viel spezial-effekte)
,,,das Thema Terrorismus heute aktueller denn je ist.

... man so Dinge aus der Geschichte erfährt oder besser kennenlernt, die man noch nicht bzw. noch nicht so gut kannte.
Ich kennte den Fall "Mogadischu" z.B. noch gar nicht.