Frage von LuzifersBae, 87

Findet Ihr Faltenröcke für den Alltag komisch?

Ich mag diesen "schuluniform-stil", und es ist auch mittlerweile ziemlich im Trend(tumblr stil) das man Faltenröcke (siehe Bild) einfach im Alltag anzieht. Naja ich weiß nicht wieso aber ich würde mich mit so etwas total komisch fühlen, dennoch finde ichs schön und würde sowas auch anziehen. Wie steht ihr dazu? So für den Alltag? Zu übertrieben oder komisch?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo :)

...meine ganz ehrliche subjektive Meinung: So ein Rock sieht allemale deutlich stil- und geschmackvoller aus als eine ausgewaschene Jeans oder sonst was in der Art -------> und ist daher auch für den Alltag eine prima Option :)

Sicherlich gibt's manche die das steif oder ältlich finden, aber die haben keine AHnung von stilvoller Bekleidung^^ bzw. sind total oberflächlich!

Dazu eine schöne Bluse oder ein schönes Shirt - ich fände Weiß toll als Kombipartner zu diesem Rock auf dem Foto wenn es der sein sollte den du anziehen willst - und alles passt :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort
von Grauhaariger, 13

Warum solltest Du diesen Rock nicht anziehen können. Er ist stylisch und voll im Trend.

Wenn andere etwas auszusetzen haben, dann sollen sie es sagen oder den Mund halten.

Gerade in dieser Jahreszeit ist er ein richtiger Hingucker und mit den passenden Sachen kombiniert ist es mega.

Also keine Scheu und wenn es Dir persönlich gefällt, dann solltest Du es auch tun.

Ich empfehle eine Bluse und Ballerinas dazu. Ist der Mode entsprechend und erscheint dann auch nicht aufdringlich.

Antwort
von TomMike001, 21

Trage das, was Du möchtest und magst! Hauptsache, es gefällt Dir und Du fühlst Dich wohl darin. Warum sollte es übertrieben oder komisch sein? Achte mal darauf, wie andere rumlaufen. ...und außerdem sieht eine Frau im Rock immer gut aus!

Antwort
von rubinevanille, 34

Ich habe eine an meiner Schule sie sich so Schuluniformmäßig anzieht und ich finde das einfach fantastisch und sieht dazu gut aus :)

Zieh an, wenn es dir gefällt!

Antwort
von MrClarkKent, 8

Hallo, ich finde es sieht sehr gut aus, vor allem in einer Kombination mit weißer Bluse. Ich sehe sehr viele Frauen, die in dieser Kombination im Alltag so gekleidet sind. 

Antwort
von greenplant, 18

Ich find den rock mega, aber wenn du dir unsicher bist hol ihn doch erst mal in einer etwas schlichtere und unauffälligeren Farbe dann kannst du austesten wie dein Umfeld darauf reagiert ;)

Antwort
von Lapushish, 37

Klar, völlig ok. Es ist ja kein Mini Rock. Ich habe damals in der Schule auch Kleider getragen

Antwort
von Super49, 44

Wenn dir so ein Rock gefällt zieh ihn an!  Klar kannst du so einen Rock im Alltag anziehen. Sieht gut aus. 

Erlaubt ist was gefällt. 

Antwort
von xoxmariexox, 24

Warum nicht?! Ich sehe ständig Mädchen die diese Röcke tragen und finde, dass das meistens auch sehr gut aussieht.
Der Rock auf dem Bild sieht echt hübsch aus!!!

Antwort
von sango2000, 47

Der Rock ist toll. Ich persönlich steh total auf den Look von japanischen Schuluniformen. Das gilt sowohl für die klassischen Matrosenuniformen als auch für Blazeruniformen. Ich würde sowas auch gerne tragen, wenn es das in meiner Größe geben würde.

Kommentar von LuzifersBae ,

Ich mag diesen japanischen stil auch sehr hehe ^^ 

Kommentar von Nemora5 ,

Ich leide auch an der Größe. :D :D

Kommentar von sango2000 ,

Ist halt schon blöd, dass bei solchen Sachen und vielen guten Cosplays die magische Grenze bei 44 spätestens bei 46 gezogen wird. Ich werde das Übergewicht aber auch nicht los (blöde Genetik). Und in ein paar Jahren bin ich zu alt um sowas noch tragen zu können ohne dass es seltsam aussieht (bin ich eig jetzt schon)

Kommentar von Nemora5 ,

Viele sagen auch, dass Asiaten besonders kleine Größen haben, aber ich habe leider das Untergewicht UND bin nur 1,50 m klein. Röcke die bis zu meinen Knien gehen ist nicht das was ich gerne hätte. Tja, in dem Fall Wolken die Asiaten immer in der goldenen Mitte liegen. 👍 Das tut mir leid, aber ich finde nicht, dass das seltsam aussehen würde. Ich würde es auch dann tragen, wen interessiert es schon, wie es aussieht, wenn es einem selbst gefällt? Außerdem kann man sowas ja auch oft selbst nähen. :)

Kommentar von sango2000 ,

Es ist egal ob Über- oder Untergewicht es ist in jedem Fall nicht gut genug. Ich wiege 98 Kilo auf 1,67 m. Für mich wären längere Röcke garnicht so schlecht. Ich mag meine Oberschenkel nicht so gerne und man sieht bei zu kurzen Sachen meine X-Beine ganz extrem.

Kommentar von Nemora5 ,

*wollen

Kommentar von Nemora5 ,

Ja, ich finde das schade. Hey, aber schau mal bei Spreepicky, die sollten was haben, wenn du den Shop nicht schon kennst? :)

Kommentar von sango2000 ,

Da kommt das nächste Problem. Ich mag nicht gerne Sachen aus den USA einschiffen lassen.

Kommentar von Nemora5 ,

Wieso denn nicht?

Kommentar von sango2000 ,

Das kann man immer alles nur per Kreditkarte zahlen und da habe ich generell immer kein gutes Gefühl bei. Ist vielleicht komisch aber s ist nunmal so.

Kommentar von Nemora5 ,

Ich glaube da kann man auch mit PayPal bezahlen und Spreepicky ist auch vertrauenswürdig, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen bei denen. :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 25

Sieht richtig gut aus!

Antwort
von fiona2401, 12

Ich trage zurzeit nur so röcke weil ich sie mega schön und bequem finde

Antwort
von jucktmichnicht7, 37

Ich finde den Rock echt mega schön und würde ihn auch im Alltag anziehen :)

Antwort
von Nemora5, 30

Ich habe mich ständig so angezogen und niemand hatte was dagegen, viele fanden das sogar sehr süß. ☺

Antwort
von Tannibi, 18

Ich finde dass es bescheuert aussieht aber wenn es dein Geschmack ist... warum nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community