Frage von sinarama, 199

Findet ihr eure Brille auch so schlimm?

Ich habe seit ca. 10 tagen eine Brille (-2 und -2.25 dpt) und sie ist ja auch schön und so aber ich kann sie einfach nicht tragen, ich fühl mich einfach so doof damit ich kann mich da nicht dran gewöhnen ich hab sie auch noch nie in der schule vetragen und Zuhause nur manchmal wenn ich allein bin und sie beim fernsehn oder so brauche findet ihr eure Brille auch so schlimm?

Antwort
von zarion, 117

Hatte ganz am Anfang auch das Problem. Allerdings wird deses Gefühl nicht weg gehen solange du sie so selten trägst ;) ich habe sie dann regelmäßig getragen und mir für den Sport und für private Unternehmungen Kontaktlinsen zugelegt.  

Die Brille an sich ist in meinen Augen nur gewöhnungssache die man nur durch das Tragen derselbigen zur Gewohnheit werden lassen kann.

Kommentar von sinarama ,

kontaktlinsen darf ich nicht

Kommentar von zarion ,

Warum darfst du keine Kontaktlinsen haben?

Kommentar von sinarama ,

eltern...

Kommentar von zarion ,

Kannst deinen Eltern ja mal die Begründung liefern, dass du dich mit der Brille in der Öffentlichkeit unwohl fühlst und sie außerdem für Sport recht ungeeignet ist. 

Kommentar von sinarama ,

ich hab keine begründung die sie akzeptieren...

Kommentar von zarion ,

Und selbst bezahlen kannst du sie nicht? Die sind heutzutage gar nicht mehr so teuer!

Kommentar von sinarama ,

nope ich bekomme 20 € im monat und ich denke das ist zu wenig...

Antwort
von Taurieel, 123

nee eig nicht ich hab die sei dem Kindergarten also fast schon mein ganzes leben bis jz ^^ aber wenn ich neue gläser bekomme, muss ich mich auch n paar tage dran gewöhnen. das wird schon ^^

Kommentar von sinarama ,

und wie lang wird das noch dauern?

Kommentar von Taurieel ,

keine Ahnung ich bin kein experte sry ^^ will dir jz auch nix falsches sagen. aber wenn das noch länger so geht würd ich mal mit dem Augenarzt sprechen. Bei mir persönlich sind das 2,3,4 Tage aber ich glaub das is bei jedem unterschiedlich. wie gesagt bin kein Experte.

Kommentar von sinarama ,

ok

Antwort
von Giftzettel, 125

Ja aber bei mir ist das so das ich gar keinen unterschied merke mit oder ohne Brille die richtet bei mir nur die Augen aber ja ich hasse brillen auch aber hab schon immer und trage sie auch nie😁

Kommentar von sinarama ,

naja ich merk schon einen unterschied aber ich kann sie einfach nicht tragen außer meinen Eltern hat mich noch niemand mit brille gesehn weil ich sie nie trage...

Kommentar von Giftzettel ,

OK mich nervt die Brille nur

Antwort
von beate27, 58

Hallo Sina ,

kann es sein das du eitel bist? Wenn du die Brille alleine zuhause trägst , erkennst du ja schon mal den Nutzen der Brille.
Ich war nicht erfreut über meine erste Brille ,allerdings gewöhnt man sich recht schnell daran. Man muss halt mal den Mut aufbringen sich damit öffentlich zu zeigen.Du wirst sehen das du viele positive Rückmeldungen erhalten wirst.

VG Beate

Antwort
von bullettime, 84

eine brille ist nicht doof, dööfer wäre es weniger zu sehen um "evtl" besser für andere auszusehen. steh dazu, perfekt ist kein mensch.

ansonsten gibts ja auch noch monatslinsen, wenn es in frage bei deinen werten kommt.

zumal es ja deine augen evtl auch dazu trainiert das die werte wieder sinken!

Kommentar von sinarama ,

kontaktlinsen darf ich nicht

Antwort
von 716167, 77

Ich trage selber eine Brille und finde sie nicht schlimm...

Kommentar von sinarama ,

9 . Weltwunder????

Antwort
von Dirndlschneider, 74

Nein , ich trage meine seit 58 Jahren und glaub mir - am Anfang war ich das " MEGA - Opfer " . 

In den 60ern gab es nur einen Spruch zum Thema : Mein letzter Wille - eine Frau mit Brille....

Aaaaaber da ich ohne diese Gläser so gut wie nichts gesehen habe gab es keine Alternative ( ich weiß nicht , ob es damals schon Kontaktlinsen gab , wenn ja - nur die harten und die waren unerschwinglich......)

Meine Meinung : Wenn du da durch bist weißt du , wer deine Freunde sind , wer wirklich zu dir hält und es steigert das Selbstbewusstsein ungemein , denn du merkst relativ schnell , wer ein Idiot ist und wer nicht .

.....und wenn du den Führerschein machst bist du froh an der Möglichkeit , dass man Fehlsichtigkeit korrigieren kann !!

Kommentar von sinarama ,

mein Problem ist dass ich keine kontaktlinsen haben darf und die brille geht einfach nicht

Kommentar von Dirndlschneider ,

Trage sie mit Stolz und stehe dazu , dann wird sich keiner daran stören . 

Was ich dir mit meinem Text sagen wollte ist ja gerade DAS ! 

Lass die Leute reden , dumme Kommentare tun doch nicht körperlich weh ......

Lass dir ein paar gute Sprüche einfallen , wie : Ich hab wenigstens den Durchblick  oder Nur intelligente Leute tragen Brille .....

Du musst ein dickeres Fell bekommen und sag dir einfach - nächste Woche rennt eine andere Sau durchs Dorf.....

Kommentar von sinarama ,

aber wenn ich sie aufsetze muss ich sie nach kurzer zeit wieder runter geben weil ich das nicht aushalte ich kann die einfach nicht tragen ...

Dann stimmt etwas nicht und du musst nochmal zum Optiker , er wird dir sagen , ob etwas verkehrt ist oder ob du dich daran gewöhnen musst.....manchmal muss man halt einfach eine Kröte schlucken......

Kommentar von sinarama ,

nein es ist ja nichts verkehrt aber ich fühl mich einfach nicht wohl damit

Werd erwachsen .Was glaubst du , was man im Leben alles tun muss , das einem nicht behagt .

Antwort
von bvb4eva, 68

Mich hat meine Brille nie gestört

Kommentar von sinarama ,

das 8. Weltwunder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community