Findet Ihr es normal, wenn die Eltern nicht Krank sind und 3-5 mal Abends die Kinder(13+15 Jahre) rufen sagen, dass einer Tee machen soll? Dazu verbieten die Eltern, den Ältersten das Rasieren und sind der Meinung, dass er es mit 18 Jahren machen soll. Dazu muss einer von den beiden Kindern abwechselent die Küche putzen nach dem Abendessen & die Teekanne von dem Vater putzen. Ist die Küche am nächsten Tag nicht nnach den Vorstellungen der Eltern, dann muss derjenige die küche noch eine Woche putzen. Auch, wenn die Teekanne vergessen wird. Das muss ich auch machen, wenn ich um 21 Uhr kaputt vom Training komme. Übrigens ich komme jeden Tag um 16 Uhr nach Hause, weil ich den ganzen Tag unterricht habe. Ich war krank und lag, halb Tod im Bett & musste ebenfalls die Küche putzen. Meien Mutter ist Hausfrau.... Sogar die Mülltonne rausbringen, wo ich krank war. Ich darf mich mit 15 noch nicht mal rasieren, weil meine Eltern meinen, dass ich es mit 18 machen soll.(Ich werde mich nicht dran halten,weilich gepflegt aussehen möchte). Vorallem darf ich nur jeden 2 Tag an den Computer und das nur 2 Stunden. Ich muss jedes mal nach den LAN-Kabel fragen,wenn ich ihn haben möchte und danach wieder abgeben,wenn ich es nicht mache, dann bekomme ich 2 Wochen Internetverbot. (Ich habe mir einen extra Lan Kabel gekauft ;-)) Mein Vater dazu meint noch, dass ich mir eine Brille für 85 € gekauft.
sie sollten sich noch mehr einfallen lassen ,du hast eindeutig zuviel Freizeit,und spielst Troll!
joerg1611 am 20. Oktober 2009 21:00 und das leider andauernd........
Hört sich sehr schräg an. Wenn Deine Mutter Hausfrau ist, frage ich mich, warum die Kinder, nach der Schule, die Küche putzen müssen. Rasier Dich weiter und schließe Dich mit Deinem Bruder oder Deiner Schwester zusammen. Sucht gemeinsam das Gespräch mit den Eltern. Vielleicht könnt ihr noch eine außenstehende Vertrauensperson ins Boot holen. Viel Glück!
in seiner früheren FRage,durfte sein Bruder nicht rasieren,...zwinker...

Beanstandet !! WIE OFT WILLST DU DAS HIER NOCH FRAGEN ??????

du hast sehr vorbildliche eltern wie mir scheint. bestimmt versehen sie das mit dem rassieren wenn dus ihnen erkärst. und sei froh und dankbar für das hausarbeit lernen das ist fürs leben. anderen fällt es ein leben lang schwer wenn sies nicht von den eltern gelernt bekamen so wie du.
ne, ist nicht normal. aber welche eltern sind das schon...:) wenns dich zu sehr nervt, vielleicht haben deine eltern freunde, die du mal abfangen kannst und um hilfe bittest. weil ich jetzt mal annehme, dass du selbst nicht mit deinen eltern reden kannst. aber vielleicht schreibst du ihnen mal eine brief, und sagst ihnen, dass du alt genug bist, um mit ihnen gemeinsam andere lösungen zu finden..

oh man ich würde mal ernsthaft mit deinen eltern etc reden das ist nicht normal, da hörts auf
Es gibt immer mehr Familien, wo alle Haushaltsarbeiten über die ganze Woche an ALLE verteilt werden, und das finde ich klasse. Je eher Eltern den Kindern beibringen, dass auch sowas zum ganz normalen Leben gehört, desto besser. Eltern sind nicht eure Arbeitssklaven, die euch alles vorn und hinten reinschieben. Sie schaffen die Voraussetzungen zum Leben, und sie zeigen, dass man bestimmte Dinge eben nicht beliebig oft und lang machen darf. Wie sie das tun, bleibt ihnen überlassen, und ist sicher verbesserungswürdig. Gottseidank, dass sie es überhaupt tun!
Wenn die Mutter den ganzen Tag zu Hause ist, kann sie die Küche selbst putzen. Schule bis zum Nachmittag ist auch anstrengend.
na ja Deine Eltern sind übertrieben streng, nicht das ich meine das die Kids im Haushalt nicht mit anpacken sollten egal ob die Mutter Hausfrau ist oder nicht. Sag doch einfach mal das du froh bist wenn du wirklich erwachsen bist. Dann machst du was dir Spaß macht und kommst nur noch vorbei wenn es nötig ist. Darauf läuft es nämlich hinaus, wenn Kinder sich nicht wohl fühlen.

nein, vieles davon klingt nicht mehr normal. Also, daß ihr im Haushalt mithelfen sollt, ist noch ok. Aber ich wüßte nicht, warum du dich nicht rasieren solltest zumindest den Bart im Gesicht sollte man ab und zu mal rasieren. Im Intimbereich ist es wirklich nicht nötig. Und wenn einer mal krank ist, muß man darauf natürlich rücksicht nehmen. Und an sich können sich Eltern auch mal selbst Tee kochen.
An sich würde ich mir überlegen, ob ich mich an deiner Stelle nicht einfach weigern würde. Mußt nur überlegen, ob die Konsequenzen für dich tragbar wären.

Naja einige Punkte sind schon mehr als nur übertrieben, eher sinnlos und schadend...rasien, krank arbeit erledige z.B...Tipss kann ich dir da leider keine gebn, hast du schon mal versucht in ruhe mit den eltern über KONKRETE punkte zu reden?...deswegen konkret, da es snst nach kritik ausshn könnte, kommt bei eltern nicht so gut an.
Nein das ist nicht normal schon wenn du krank bist dich arbeiten zulassen das ist echt das letzte wirklich also echt ich weiß net mehr was ich dazu noch sagen soll was erwarten die denn ihr seid noch Kinder ich wünsche dir das das sich bessert MfG Jannik!

krass! Da übertreiben es aber deine Eltern! Jetzt ist es Zeit, dass du deine Eltern mal erziehst, und das sage ich als Mutter! Sie sehen dich offenbar einerseits noch als kleinen Jungen, den man alles vorschreiben kann und vergessen dabei, dass sie dich allmählich zur Selbständigkeit erziehen müssen und dazu gehört nun einmal auch die Freiheit, gewisse Entscheidungen selbst zu treffen, und anderseits sehen sie dich als Handlanger. Dass du regelmäßig im Haushalt mithelfen sollst, ist klar, aber wenn einer krank ist, ist er krank! Das ist herzlos!

Counselor, Du tust mir leid. (Vorausgesetzt das stimmt so, was Du da schreibst) - Du hast das typische "Ältesten-"Prob. Eltern neigen dazu, bei dem/der Ältesten restrikiver zu verfahren und den Jüngeren dann wesentlich mehr Freiheiten zu gestatten. Sprich mit den Eltern über den Sinn von Regeln - aber sei bereit, auch Deine eigenen Ansprüche zu relativieren

Ein bißchen überzogen klingt das schon. Regeln und Aufgabenverteilung sind wichtig, aber man sollte sich gegenseitig helfen, wenn jemand seinen Aufgaben nicht nachkommen kann, wenn er z.B. krank ist. So von außen kann man es schwer nachvollziehen, was da alles bei euch zu Hause abläuft. Aber, ich denke, wenn du dich gerne rasieren willst, dann tue es, egal, wie alt du jetzt bist, das ist deine private Entscheidung.