Amiley am 25.07.2009 um 13:51 Uhr
Also wenn man jetzt keinen Garten hat und naja in den Müll?! das kommt mir irgendwie noch entwürdigend vor..oder?! Wie denkt ihr darüber?
also ich würds nich machen, würde irgendwo richtung wald fahrn und ihn vergraben wo es keinen stört...
Das ist moralisch noch vertretbar. Allerdings würde ich beim Spülen ordentlich strammstehen und den militärischen Gruß abhalten, damit die Seebestattung würdevoll abläuft.
Amiley am 25. Juli 2009 14:03 :-D

Das ist doch gängige Aquarianerpraxis. Ich sehe da kein moralisches Dilemma...
Eventuell ein besonders liebgewonnenes Exemplar, welches handzahm war - das würde ich vielleicht irgendwo bestatten. Doch da draußen gräbt es eher ein Hund aus, wenn man nicht tief genug buddelt...^^
Seebestattung!!! Was soll da nicht ok sein???
Amiley am 25. Juli 2009 13:57 joar das dachte ich mir auch.. aber wie gesagt ganz sicher bin ich mir mittlerweile nicht mehr deshalb die Frage^^

Weder in den Müll noch ins Klo! such Dir irgendwo in der Nähe eines Waldes o.ä. eine passende Stlle und vergrabe den Fisch - ein bisschen Würde haben auch Tiere verdient.

und du denkst, übers Klo runter spülen ist würdevoller??
Amiley am 25. Juli 2009 13:56 naja sagen wir mal so.. ich kann den Goldfischen nicht viel abgewinnen habe einfach keinen Bezug zu den Tierchen.. mein lieber Bruder ist allerdings ein ganz schlimmes Weichei und ruft mich immer an wenn einer gestorben ist und meinte dann immer ich soll ihn im Klo runterspülen.. jaaaa ich gebs zu ein paar Gewissensbisse kommen langsam doch hoch deshalb wollt ich mal wissen ob andere das auch machen oder ob es nicht der Norm entspricht hüstel