Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 13

Findet ihr es ungerecht, wenn ihr als Person sehr tolerant gegenüber anderen Mitmenschen seid und diese personen dann wiederrum nicht?

Zum Beispiel wenn jemand Ausländer, Andersdenkende, behinderte Menschen usw. toleriert und akzeptiert und andere Menschen eben nicht..

Antwort
von DerDudude, 6

Ich bin ein Freund des Egoismus. Schau darauf, was du besser machen kannst und handele so, wie es deinem eigenen Verständnis von Sozial entspricht.

Wenn du tolerant, lieb und nett bist, dann lebe es auch so. Aber wenn du versuchst, andere zu ändern, wirst du Energie, Zeit und Lebensfreude verlieren. Kümmere dich darum, dass du immer ein Vorbild bist, egal was andere machen.

Antwort
von Implord,

Gerechtigkeit ist eine Theorie, in der Realität kannst du sie weder finden noch verlangen.

Antwort
von Inhout, 5

Der Trick ist, du musst jeden Menschen, egal wie Behindert oder anders er ist immer ungerecht behandeln, dann ist es wieder gerecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten