Frage von Miatheredhead, 113

Findet ihr es übertrieben, als 16 jährige 3 Zimmer für sich alleine zu haben?

Hallo :) Meine Schwester (24) ist gerade ausgezogen. Sie hatte bei uns zu Hause ein ganzes Stockwerk mit Bad, rießigem Büro und großem Schlafzimmer. Diese Wohnung ist jetzt nicht vom Rest des Hauses abgetrennt oder so, aber es ist halt doch das ganze oberste Stockwerk. Ich bin 16 1/2 und könnte mir schon vorstellen da rauf zu ziehen, da ich auf jeden fall ein eigenes bad brauchen könnte, da wir da morgens immer stau haben. Außerdem hätte ich im Büro unendlich viel Platz für meine Instrumente und Bücher was total toll wäre . Aber ich bin halt erst 16 und meine Schwester durfte erst mit 18 1/2 raufziehen. Meint ihr ich bin noch zu jung dafür?

Antwort
von Branko1000, 33

Ist nicht der normal Fall, ich habe auch keine 3 Zimmer, aber wenn es die Möglichkeit gibt, klar.

Antwort
von Goodnight, 44

Ich fände das Klasse. Allerdings würde ich es dir nicht erlauben, wenn du dich ganz von der Familie zurückziehen würdest.

Kommentar von Miatheredhead ,

Nein, ich liebe meine eltern, ich würde mich auf keinen fall zurückziehen😁 Aber ich fände es schon manchmal ganz angenehm im obersten stock zu wohnen, weil sich die beiden ständig streiten und mein Zimmer genau zwischen ihren liegt und ich so peaktisch immer mitten in der sch... sitze :/

Kommentar von Goodnight ,

Das ist für dich tatsächlich nicht gesund. Ein gutes Argument hast du damit auch. Sollte deine Eltern zum Denken bringen. Viel Glück!

Kommentar von Miatheredhead ,

Ich bekomme einfach in meinem jetzigen Zimmer ALLES mit, ich habe durch diese Streitereien so viele schlimme dinge erfahren, die ich mit meinen 16 jahren lieber nicht wissen würde..aber so wird man wenigstens schnell erwachsen..

Kommentar von Goodnight ,

Das tut mir sehr leid für dich. Sag deinen Eltern unbedingt, dass du das mitbekommst.

Kommentar von Miatheredhead ,

Vielen Dank, manchmal muss man es einfach irgendjemandem erzählen/schreiben 😁

Kommentar von Goodnight ,

Ach lass dich mal virtuell umarmen!

Kommentar von Miatheredhead ,

Vielen lieben Dank! ❤

Antwort
von Vielzunett88, 71

Ist doch cool so viel Platz zu haben, also nutze ihn wenn kein anderer ihn braucht. Würde ich genau so machen. :) 

Kommentar von Miatheredhead ,

Naja mein Vater erlaubt es mir auf jeden fall, aber meine mutter will das glaube ich nicht so recht, weil ich ja 'ihre kleine maus' bin^^

Antwort
von meliglbc2, 12

Ich finds nicht zu jung!

Was machst du noch in deinem alten Zimmer?

Das ist ein Traum so viel Platz für sich zu haben also ergreif dir die Chance und richte dein neues Reich ein!

Antwort
von ansxwers, 40

Nein, find ich mega cool
Aber du musst halt auf die Ordnung achten

Kommentar von Miatheredhead ,

Das dürfte kein problem sein, ich bin ein sehr ordentlicher mensch :)

Antwort
von unicorn202, 38

Frag halt deine Eltern, was sie dazu sagen. Wahrscheinlich wirst du es aber auch allein sauber halten müssen, aber wenn das klappt, wieso nicht? Wär ja schade drum.

Kommentar von Miatheredhead ,

Also das klappt bestimmt, da ich von Haus aus ein sehr ordentlicher Mensch bin. Mein vater erlaubt es mir auf jeden fall, aber meine mutter hat ein bisschen angst davor, weil ich ja noch ihre 'kleine Maus' bin und sie immer meint, mich behüten zu müssen😁

Kommentar von Hopsfrosch ,

Na ja, mit 16 ist man ja soo klein auch nicht mehr! Deine Mutter sollte dich jetzt allmählich loslassen.

Klar sind 3 Zimmer normalerweise völlig übertrieben für eine Jugendliche. Aber in deinem Fall macht das für mich durchaus Sinn! Du könntest ganz praktisch schon mal "eigene Wohnung haben und sauberhalten" üben, und deine Mutter muss sich keine Sorgen machen, weil du ja in unmittlbarer Nähe wohnst... Ist doch Ideal für euch beide! LG

Kommentar von unicorn202 ,

Naja, aber so wohnst du ja noch bei ihr, irgendwann bist du ja ganz weg. Außerdem kannst du so schon etwas lernen, wie der eigene Haushalt so ist, weil du halt dort deine eigenen Räume hast. Erklär ihr das vllt. so.

Antwort
von Toboente, 32

Ist doch egal ob du 16 oder 18 bist. Mehr Platz ist immer gut! :)

Antwort
von EricDerSims03, 36

Îst doch cool! Ich finds nicht übertrieben! :D

Antwort
von lifeisblah, 31

Nö warum wenn der Platz da ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten