gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

findet ihr "es tut mir so leid für dich" richtig wenn jemand gestorben ist?

gefragt von artifexartifex am 03.03.2009 um 23:02 Uhr

ich weiß nich wieso aber ich find das irgendwie total runtergekommen sone phrase die man gewohnt ist zu bringen in solchen fällen. mir kommt die irgendwie nicht über die lippen aber ich weiß auch nicht was ich sonst sagen soll. der vater des lebensgefährten meiner mutter ist am wochenende gestorben und das war genau so eine situation wo ich garnicht wusst wie ich mich verhalten sollte. kenn das mit dem beileid selber als mein dad gestorben ist und ich fand es unsinnig dass mir das alle gesagt haben weil es nichts ändert und so klingt als wär es erzwungen. naja hab mich jedenfalls dan als ich ihn getroffen hab kurzerhand entschlossen ihn einfach mal fest in den arm zu nehmen und zu drücken das fand ich aufrichtiger als son dummer satz. wie seht ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

soziales (415)
sterben (293)