Schnubbizecke am 26.08.2008 um 19:21 Uhr
...das gesetzlich festgelegt wird wann Jugendliche Sex haben dürfen? Bitte Begründen ;D

sie es eh machen ,wenn sie wollen,wer will das schon kontrollieren.

Selbst wenn es ein Gesetz geben würde, würde doch keiner danach fragen. Die Kids sollten einfach besser aufgeklärt werden, dass sie nicht mit 12 Kinder bekommen.
guslan am 26. August 2008 19:28 Es gibt jetzt schon ein Gesetz ...

...man rechtlich keine kinder mißbrauchen kann und sollte man doch auf die dumme idee kommen, ein kind zu mißbrauchen, wird das strafrechtlich verfolgt.
GrueneFee am 26. August 2008 19:28 definitiv DH.
sie mit 6 Jahren das einfach noch nicht gebacken kriegen. :-))

sonst werden die Mütter und Väter noch jünger.

wer will das schon kontrollieren

...in Deutschland alles geregelt ist und die Ausführung sollte genormt werden :-)

es jeder eh macht wann er es will und das ist auch gut so. Es wäre schöne wenn die Aufklärung besser laufen würde.
Schnubbizecke am 26. August 2008 19:27 Meine Meinung^^ DH ;D
...sonst würde die Welt schon anders aussehen.

Denn irgendwo muss eine Grenze gesetzt sein. Gesetz ist immer auch ein Schutz vor Gefahren
ich sehe darin keinen Sinn. Wer würde sich daran halten?
wer fragt nach ob er sex machen darf wenn die jugendlichen es wollen dann machen sie es eh und fragen nicht vorher um erlaubnis oder mal ganz erlich wer von euch hat vorher seine eltern gefragt ob er sex haben darf

Manche müssen einfach vor sich selbst und anderen beschützt werden!

sonst die bevölkerung noch mehr wächst und dann es bald nich mehr genug essen für alle gibt. dann bricht ne seuche aus und viele leute sterben...es brechen kriege um gebiete aus, in denen man am besten was anbauen kann und dann fallen die atombomben... (N-TV) so denke ich seit dem^^
baer1 am 26. August 2008 19:28 Bah...und alles nur weil 2 Teenies gepoppt ham:0)
albundysohn am 26. August 2008 19:28 Das meinst doch nicht ernst?
baer1 am 26. August 2008 19:31 Wer ich???
albundysohn am 26. August 2008 19:33 Nein, Kern Core
KernCore am 26. August 2008 20:22 also die chinesen... wenn die so witer machen... 1 Kind polikit? dadurch werden die kinder doch eh nur verkauft...
adnn z.B. ein 20 jähriger nicht mit einer 14 jährigen sex haben darf, d.h., ein mutmaßlicher vergewaltiger kann nachher nicht sagen "wir wollten es doch beide".

kann man sowieso nicht kontrollieren was sollte es dann nützen

dieses Gesetz keiner kontrollieren kann und genau so schwachsinnig ist, wie die Ausgabe von alkohol nur an über 18-jährige und diverse Nichtrauchergesetze
man kann es eh nicht nachprüfen
ist totaler Quatsch, wer will und kann das kontrollieren??
jüngere mädels und jungs noch nicht die reife dazu haben. manche zumindest, zu unterscheiden, was mach ich jetzt und wenn der ältere langgenug labert, dann klappt das schon.

Sie sonst schon womöglich mit 10 anfangen und sich absolut nicht darüber klar sein können, welche Folgen das evtl. hat

Es ist gesetzlich schwer ja oder nein sagen. Sex ist eine Spiel für Menschen die "reif" dazu sind und andere sind fertig sehr früh andere erst später.

Ein Gesetzt, dessen Einhaltung nicht kontrollierbar ist, untergräbt das Vertrauen in die Rechtsordnung. Darüberhinaus müssen sie ja irgendwie ihre Erfahrungen sammeln.
Ich gehe davon aus, daß Du Sex von Jugendlichen untereinander meinst. Soweit Erwachsene die Unerfahrenheit ausnutzen, gibt es hier bereits strafbewehrte Verbote.
guslan am 26. August 2008 19:36 Er hat es eben im Galileo gesehen.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/themen/artikel/55605/
Ab 14 dürfen Jugendliche offiziell Sex haben: wenn sie beide zwischen 14 und 16 Jahre alt sind. Heikel wird’s erst, wenn einer der Partner über 18 oder sogar 21 ist, und der andere unter 16.
Erinnert mich an dem Fall von Marco.
LaOla60 am 26. August 2008 19:45 Totaler Quatsch....lese mal das Jugendschutzgesetz
guslan am 26. August 2008 19:53 Habe ich LaOla60, so sind die Gesetze in Deutschland.
http://filmpirat.de/sexunterjugendlichen.html

Mir egal.
Elfa108 am 26. August 2008 20:51 natoll

Wenn es Jugendliche überkommt und sie Sex haben wollen, dann stört es sie sowieso nicht, ob das Gesetz dagegen opder dafür ist.
Nur sollten sie doch verd..... nochmal trotzdem an das denken, was Sie im Aufklärungsunterricht gelernt haben und das Verhütung "Pflicht" sein muss - für Junge und Mädchen gleichzeitig. Was ist denn schon dabei, wenn ein Junge ab einem gewissen Alter immer einoder zwei Kondome dabei hat?
Vielleicht hätten wir dann hier bei GF auch weniger Fragen "Bin ich schwanger?"...

das liese sich nicht kontrollieren. Und was solle dann als Bestrafung für eine Gesetzesübertretung folgen???!! Also ich denke, das sollten Jugendliche selbst entscheiden. Wir habens auch irgendwie hinbekommen.
wieder etwas für die Abteilung "Hausaufgabenhilfe"?

HAst du auch gerade Galileo gesehn? ;-)

Der Staat schreibt uns doch alles vor, ...und was halten wir uns?
Botox am 26. August 2008 19:31 ...,und an was halten wir uns?

Wenn meine freundin jetztn kind hätte ( ich hab ja nicht mal eine xD) Dann wo würde meine Kindheit hin alles im Ars....!! Ich könnte gar nix mehr machn und auserdem unvorstellbar für mich jetz a kin dzu haben oO Ich hätte mich nicht drauf eingelassen! Vor allem Nie wider Sony PSP in ruhe spielen xD. Also ich finde die Regelung Gut!!!
RolfHoegemann am 26. August 2008 20:51 Schon mal was von Verhütung = Kondome füür den Jungen gehört??? Schützt vor Babys und vor Krankheiten... :-)

Weil die Jugendlichen gerne alles machen wollen, gerne alles dürfen. gerne alle Rechte haben, aber weder die Folgen überblicken können, noch die Pflichten übernehmen wollen oder können!

eigentlich schon, ja, weil es sonst keine kinderschänder gebe, sondern nur noch vergewaltiger
aber kinder sind ja schon recht leicht manipulierbar sag ich mal, man könnte ihnen vielleicht einreden dass sie es wollten bla bla bla und schon gebe es auch den vergewaltiger nicht mehr .. oO
ich glaube sex ist ab 12 oder so gesetzlich erlaubt, oder?
aber letztendlich bleibt es dem kind natürlich selbst überlassen o.ô

ich weiß nich genau ob ich es sinnvoll finde weil sie würden es trotzdem machen wenn si ees unbedingt wollen und dann interessiert sie auch nicht was das gesetz sagt

wo steht das geschrieben? ist mir neu! nur, daß der mann nicht älter als 16 sein darf, wenn das mädchen jünger, bzw. minderjährig ist. sonst kann er, wenn es rauskommt, wegen verführung minderjähriger verurteilt werden. wenn es niemand weiß, passiert gar nichts, so lange das mädchen nicht schwanger ist.

Man hat Sex,wenn man es will und nicht wenn man darf.Es sollte nur vom Herzen und Gefühl kommen und nicht,weil der Partner drängelt.Und immer an Verhütung denken.
Nenne mir ein Gesetz, wo geschrieben steht, ab wann Jugendliche Sex haben dürfen. Nur dort, wo Abhängigkeitsverhältnisse und die sexuelle Unreife des Jüngeren ausgenutzt werden, hat der Staatsanwalt seine Finger drauf. Selbst wenn ein 15-jähriger mit einem 13-jährigen Mädchen Sex hat, ist das zwar rein formaljuristisch sexueller Missbrauch von Kindern (weil das Mädchen eben erst ab 14 Jugendliche ist), wird aber im Einzelfall geprüft, ob eine Liebesbeziehung zwischen beiden besteht. Abgesehen davon, sind Mädchen sowieso weiter als Jungs, sodass sich die beiden in ihrer Reife annähern.
die meisten es trotsdem machen, da es ja nicht überprüft werden kann

Ich bin selber 14 und hatte einen Freund der 20 war^^ Ich bin trotzdem dafür,d ass das kontrolliert wird, weniger für die Jugendlichen, die mit ihrem "erwachsenen" Freund schlafen wollen, sondern wie schon hier gesagt, wegen dem vielen sexuellen Missbrauch, der leider immernoch zu häufig passiert!!

Ich bin gegen solch ein Gesetz, weil das vorliegende Regelwerk nur als trojanisches Pferd dient. Angeblich sollen Kinder auf diese Weise vor Missbrauch geschützt werden. Zum Schutz vor Missbrauch (sprich: Vergewaltigung bzw. sexueller Belästigung) gibt es aber bereits Gesetze, die lediglich konsequent zur Anwendung kommen müssten. Es wurde mit "Schutz vor Missbrauch" argumentiert, um ein Gesetz durchzupeitschen, hinter dem in Wahrheit kirchliche Strömungen stecken. Es ist ein gut getarnter, neuer Kreuzzug für die Keuschheit und zur Verteufelung der Sexualität per sé. Der nächste Schritt (in einigen Jahren) könnte dann so aussehen, dass auch Sex außerhalb der Ehe wieder unter Strafe gestellt wird. Wir dürfen nie vergessen, dass die Freiheit in jeder neuen Generation wieder errungen werden muss. Sie ist nicht so selbstverständlich wie wir glauben!!!
DH
dieses gesetz verhindert, daß man sich an kinder greift bzw. man kann es strafrechtlich verfolgen, wenn es zu spät ist. in indien gibt es so ein gesetz nicht und daher ist es auch nicht unüblich, daß 13jährige mit 40jährigen verheiratet werden. es geht nicht immer um ein verliebtes paar und ein paar jahre altersunterschied.
vergreift
ja, du hast vollkommen recht gertrude
Diese Regelung gilt hier ja genauso. Jugendliche unter 16 dürfen keinen Sex mit volljährigen haben. Aber Jugendliche (ab 14) im Allgemeinen, sprich untereinander, schon. Galileo geguckt?
Schon mal Jugendschutzgesetz gekuckt???
Erwachsene dürfen Sex mit Jugendlichen ab 14 Jahren haben
LaOla60 bitte lese dir Gesetze mal durch. Ich fall ja vom Stuhl, wegen solchen Aussagen.
http://filmpirat.de/sexunterjugendlichen.html
http://piology.org/dtl/recht.html
Es soll allerdings nicht heißen das ich es gut heiße. Mehr sage ich dazu nicht.