Frage von Meeew, 149

Findet ihr es schlimm/seltsam, wenn ein Mädchen einen Musikgeschmack hat, den man ihr nicht ansieht?

Hey,
Wies oben steht, fändet ihr es schlimm wenn ihr ein Mädchen kennenlernt und sie vor allen jetzt bei der Musik einen Geschmack hat, den ihr ihr nicht zugetraut hättet.

Also wenn ein recht kleines, zierliches Mädchen, was eher niedlich und tollpatschig, schüchtern wirkt, gerne Rock und Metal und Animeopening- und -endings hört und dabei wirklich abgeht und richtig Freude daran hat?
Obwohl sie selbst z. B. Geige spielt?
Eher wenig Schnulzen mag?

Antwort
von irgendeineF, 46

Was sollte daran schlimm sein?! Man sieht doch nicht jedem Menschen gleich alles auf den ersten Blick an, was er mag? Wäre jaauch langweilig.

Antwort
von knallpilz, 11

Was soll daran schlimm oder seltsam sein?

Das heißt doch dann, dass diese Person die Musik hört, weil sie sie wirklich mag und nicht, weil sie zu irgendeiner Subkultur gehören will. Klingt eher geistig gesund und nicht langweilig angepasst.

Antwort
von Tragosso, 51

...recht kleines, zierliches Mädchen, was eher niedlich und tollpatschig, schüchtern wirkt...

....Animeopening- und -endings....

Das ist genau das was ich mir bei so einem Mädchen klischeehaft vorstelle. Inklusive Geige spielen.

Davon abgesehen ist es doch völlig egal was du für Musik hörst und ob man dir das in irgendeiner Form ansieht. Hör was du willst. Ich höre viel Rapmusik und bin trotzdem in der Lage mich vernünftig auszudrücken, habe keine frauen - oder schwulenfeindliche Einstellung und bin ebenfalls sehr klein, dem Klischee zum Trotze.

Also nein, ich finde daran nichts seltsam.

Kommentar von Meeew ,

Ich weiß das ich das Klischee leider erfülle, aber gegen den Körperbau kann man nichts machen, also klein und zierlich sein und du weißt ja nicht was ich auf der Geige Spiele und was für animeopenings ich meine ;)

Naja ich würde gerne weniger Klischee sein aber ich liebe es z. B. große, warme Pullies zu tragen und irgendwie sagt mir jeder das ich niedlich bin, selbst mein Niesen soll süß sein. (In wieweit Niesen niedlich sein soll, weiß ich ja selbst nicht mal..)

Antwort
von Saturnknight, 16

Menschen, die andere nur nach dem Äußeren beurteilen sind oberflächlich und dumm. Das Äußere kann man schnell ändern: andere Klamotten, andere Frisur, Make Up (zumindest bei Frauen). Im Internet gibt es so viele Photos von Frauen, einmal ungeschminkt, und einmal geschminkt. Da denkt man manchmal es wären 2 verschiedene Menschen, so extrem ist der Unterschied.

Wichtiger ist der Charakter, den der ändert sich nicht so schnell.

Und dann: sicher, es gibt Musikarten, bei denen viele einen gewissen Stil haben. Bei Hip Hop denke ich an Baggy Pants. Bei Gothic an schwarze Kleider. Ein großes Vorurteil ist, daß alle Schwarzen auf Rap Musik stehen ... Ich selbst renne seit 30 Jahren ausschließlich mit Heavy Metal Shirts rum.

Aber so ist nicht jeder. Ich kenne genug Leute, die auch Metal hören, denen man es aber nicht ansieht. Meine Nichte beispielsweise ist 19, klein, blond, zierlich, und die hört auch Heavy Metal. Und sie trägt keine Metal-Shirts. Und gerade neulich hab ich auf nem Death Metalkonzert eine Frau gesehen: ca. 50, ganz normal unauffällig angezogen - aber beim headbangen. Hätte ich sie auf der Straße gesehen, ich hätte nie gedacht, daß sie auf solche Musik steht.

Ich liebe es, wenn dadurch Vorurteile entkräftet werden. Ich meine, der Bodybuilder, der Mozart hört. Die 70 jährige Oma, die Heavy Metal hört. Der 14 jährige Teenager, der 50er Jahre Rock 'n' Roll hört ...

Antwort
von Suppengott, 51

Die Kombination von selber-Geige-spielen und Metal-hören ist sogar sehr häufig vertreten. Ich kenne so einige, bei denen das so ist. Ist also nichts ungewöhnliches ;)

Kommentar von Meeew ,

Bei mir im Umfeld nicht ;)

Antwort
von kirkvanhammet, 8

Sie es mal so: Du bist wenigstens ein Mädchen mit Musikgeschmack :D und Geige und Metal ach da kann man was machen... Kombinier mal Metal und Geige. Zum bsp. David Garrett spielt auch Lieder von Bands wie Guns n Roses...Habe selbst Geige gespielt und höre Jetzt Melodic Death Metal xD. 

Antwort
von TheValyrian, 37

Jeder Mensch hat einen anderen Musikgeschmack, ich finde es manchmal spannend, was die Leute für Musik hören, grade, weil man es ihnen nicht immer direkt ansehen kann... :) Man sollte nicht voreingenommen bei dem Thema sein und mit seiner Erwartungshaltung aufpassen...

MfG

Antwort
von IchOhneZiel, 42

Ich kenne einige auf die diese Beschreibung zutrifft. Also wuesste nicht was daran schlimm ist. Ist schliesslich dein Musikgeschmack.
Warum denkst du den das jedes kleine, zierliche Maedchen ein Mauerbluemchen sein muss und nur auf Schnulzen stehen muss.
Hoert sich mir nach Voruteil von dir selber an, was du wahrscheinlich aus der Gesellschaft uebernommen hast.
Mach einfach dein Ding und such dir keine Bestaetigung im Internet zu dem was du machst, sondern mach einfach.

PS: Sachen die man einem äußerlich nicht zutraut sind meistens interesse weckend.

MfG

Kommentar von Meeew ,

Naja entweder Interesse weckend oder abschreckend..
Ich glaub bei mir kommt das für alle abschreckend rüber..

Kommentar von knallpilz ,

Für alle bestimmt nicht. Jeder kommt für bestimmte Menschen abschreckend rüber. Das ist auch gut so, denn mit denen willst du ja eh nichts zu tun haben...

Kommentar von IchOhneZiel ,

Nja vllt bei Leuten die ihren Musikhorizont auf Kommerz Roch und Pop beschränken. Also wuesste nicht was daran abschreckend sein soll, liegt wohl an den Menschen in deiner Umgebung das du so denkst. wie schon gesagt, selbst wenn, mach einfach dein Ding. Musik kann dir niemand nehmen, sowohl man auch niemanden nach seinen Musikgeschmack beurteilen sollte

Antwort
von GoodFella2306, 32

Das Problem ist nicht, dass ihr Äußeres nicht zu ihrem Musikgeschmack passt, sondern dass du so eine Erwartungshaltung hast.

Kommentar von Meeew ,

Kommt halt so, wenn man ständig hört, dass das seltsam ist..

Kommentar von SosoDaisy ,

Kopf einschalten, eigene Meinung bilden. Ist nicht so schwer, glaub mir.

Kommentar von GoodFella2306 ,

das liegt dann daran, dass die Leute in festgefahren Mustern denken und dann ihre Erwartungshaltung auf andere Menschen projizieren.

Antwort
von michele1450, 32

pff ist doch egal der person selber muss es gefallen nicht uns

Antwort
von Tessa1984, 38

nö? oder würdest du mir zutrauen, dass ich ABBA höre?

guut, ich bin jetzt nicht so der super fan, der alle 227 Platten hat und JEDEN tag abba hört, aber hin und wieder - warum nicht?

ganz im gegenteil, ich finde es schön dass dein traumgirl so einen breitgefächerten Horizont hat!

ein exklassenkammerad von mir spielt(e) auch geige und hat nebenher auch Ballerspiele gezockt... von daher...

lg, Tessa

Antwort
von DerKorus, 32

Nein, das klingt sogar sehr interessant, höre selber das gleiche, bin aber ein Junge und recht klein und dünn.

Antwort
von mucki0174, 6

kein bischen schlimm!!!

Antwort
von Bloodsoul1998, 12

ach was sowas ist toll das zeigt wieder mal das man niemandem nach dem aussehen beurteilen soll so ein metal madchen ist doch was gutes ^^ ^^ 

Antwort
von rawierawie, 30

Nö!!! Das liegt dann eher an dir selbst!

Antwort
von BiggerMama, 24

Schlimm?

Ich finde Deine Erwartungen schlimm.

Kommentar von Meeew ,

Wenn man dir ständig sagt, dass dein Geschmack seltsam ist..

Ist irgendwie immer so, wenn ich wen kennenlerne und sage was so meine Lieblingsbands sind und ich Pop, Charts nervig und langweilig finde.
Dann kommt immer ne laaange Pause und sowas wie "hätte ich dir gar nicht zugetraut, siehst nicht so aus als würdest du sowas mögen" und das eher abfällig.

Kommentar von BiggerMama ,

Ach, es geht um Dich selbst! Ich dachte, dass da jemand auf Dich steht und mit Deinem Geschmack nichts anfangen kann. So jemanden kannst Du nämlich knicken.

Kommentar von knallpilz ,

Als würde der Musikgeschmack so eine große Rolle spielen.
Will der den ganzen Tag mit dir zusammen Musik hören oder was stört den daran... :D

Kommentar von BiggerMama ,

Hinter dem Musikgeschmack steckt viel mehr, u. U. eine ganze Lebenseinstellung.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sich zwei ganz gut verstehen, von denen der eine auf Metal und der andere auf Jazz steht. Aber wenn einer auf Metal und der andere auf Pop steht, kann ich mir das weniger gut vorstellen.

Die Musik allein wird es dann wahrscheinlich nicht sein, was different ist.

Lass Dich nicht beirren! Es ist Dein Geschmack, und den finde ich gut.

Antwort
von MetalTizi, 21

Wieso solls irgend jemanden jucken?

Kommentar von Meeew ,

In meinem Umfeld ist das irgendwie immer so und ich wollte halt wissen ob das nur an meinen Umfeld liegt oder ob es eine generelle Meinung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community