Findet ihr es schlimm Werbung für eigene Geschichte zu machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich will deine Geschichte lesen ☺️ wie heißt du auf wattpad?
-
Ich finde es nicht schlimm, Werbung mit privatnachrichten zu machen. Mach es aber nicht bei anderen in den Kommentaren 😌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht. Werbung ist immer wichtig um eine gewissen Reichweite zuerreichen. Siehe all die unternehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie heißt deine Geschichte denn? :-)

Und zu der Werbung: Ich persönlich mag das gaaar nicht! :-P Wenn mich jemand deswegen anschreibt, bekommt der oder die meist eine höfliche aber bestimmte Absage mit kleiner Standpauke. Ich finde das immer ziemlich anmaßend, immerhin habe ich sowieso nicht so viel Zeit, und in der lese ich dann die Geschichten, die ich auch wirklich lesen möchte. Wenn ich explizit nach Empfehlungen frage, ist das was anders. Aber sowas finde ich halt einfach aufdringlich und das hat für mich auch ein bisschen was von Massenabfertigung. 

Anders ist das, wenn das wirklich eine individuelle und liebe Nachricht ist, zum Beispiel sowas wie: Ich finde deine Geschichten total klasse (man merkt aber auch, ob das jemand ist, der die wirklich liest, oder eben nicht) und hätte gerne Tips, wie ich das und das machen könnte. 

Zum Beispiel. Oder wenn jemand mit konkreten Fragen kommt. Auch wenn ich vorher  nett mit jemandem schreibe und die Person mich dann fragt, bin ich dem Gedanken, reinzulesen, definitiv weniger abgeneigt, als wenn gleich so mit der Tür ins Haus gefallen wird. 

Klar, das ist eine ziemliche Zwickmühle - du schreibst gern und deiner Meinung nach auch gut, und du hättest gerne mehr Feedback, würdest gerne mehr Leute mit deiner Story erreichen. 

Aber das ist ja auch blöd zu wissen, dass die Leute die nur lesen, weil du sie drum gebeten hast. 

Es gibt Seiten auf Wattpad, auf denen zu explizit Werbung machen kannst - zum Beispiel Wreaders - die machen allgemein immer gute Angebote, um den Bekanntheitsgrad deiner Geschichte zu steigern.

Ein interessantes Cover und ein prägnanter Klappentext sowie ein eingängiger Titel sind auch immer ein guter Anfang. 

Außerdem kann es nicht schaden, selbst auch auf Wattpad aktiv zu sein, zu kommentieren und zu voten und einfach all die coolen Funktionen zu nutzen und Spaß daran zu haben. 

Du wirst schon sehen, die Leser kommen nach und nach und von ganz alleine. Das geht leider nicht von Heut auf Morgen, aber das ist total normal.

Ganz viele liebe Grüße, viel Erfolg und weiterhin ganz viel Spaß beim Schreiben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst gerne leute anschreiben damit sie deine Geschichte lesen:) nur mach keine Werbung in den Kommentaren bei anderen Geschichten denn sonst könntest du blockiert werden. wie heißt du denn auf wattpad :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach ich auch nicht anders, auch wenn ich meistens warte, bis ich wenigstens 1-2 Leser habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick mir eine FA, ich kann dir keine schicken. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Geschichte würde mich jetzt voll interessieren, obwohl ich nicht so gerne lese....

Ich würde mir die App auch runterladen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will sie lesen ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung