Frage von sendru, 28

Findet ihr es schlimm, wenn man sich innerhalb der Famile ausmacht, dass man sich nichts zu Weihnachten schenkt?

Meine Brüder und ich überlegen, das unseren Eltern und Großeltern vorzuschlagen. Was sagt ihr dazu? Dafür könnten wir ja mal gemeinsam was unternehmen, da hat jeder mehr davon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaRatzi, 8

Wir machen das auch. Wir setzen uns gemütlich zusammen, essen gemeinsam und haben einen schönen Abend. Ausgenommen sind natürlich die Kinder. Die kriegen natürlich schon ihre Geschenke. Da fällt jede Menge vorweihnachtlicher Stress weg.

Antwort
von AppleTea, 19

Machen wir auch so. Warum auch nicht? Heutzutage wird Weihnachten nur noch mit Geschenken verbunden, das ist eine Schande.

Antwort
von CarosPferd, 16

Das ist eine schöne Idee, wir haben es auch schonmal so gemacht dass wir stattdessen Geld gespendet haben, zum Erhalt des Regenwaldes und so etwas :)

Antwort
von menyou, 28

ist doch super. Der Grundgedanke von Weihnachten kommt zurück.... Das macht man mit zunehmenden Alter sowieso so... man hat ja im Prinzip schon alles, oder will es dann lieber selber kaufen, weil bestimmte Spezifikationen an dem Produkt erfüllt sein müssen

Antwort
von Nordseefan, 8

WEnn alle damit einverstanden sind, warum nicht?

Oft ist es doch eh nur eine Konsumschlacht unterm Baum.

Antwort
von Cherobia, 22

Super überlegung^^ ich mache das mit meiner Familie schon seid einigen Jahren so^^
Dafür gönnen wir uns aber alle zusammen ein wunderbares Festessen im Restaurant, danach ist jeder glücklich und die Frauen brauchen nicht kochen^^ ( jeder zahlt sein essen selber)  
Einzige Ausnahme ist das das Kind, er bekommt natürlich ein Geschenk( 9 Jahre alt) .

Antwort
von peterwuschel, 14

Läuft bei uns seit zig Jahren so....

Bekommt man kein unnützes Zeug -- braucht sich nicht zu ärgern.

Und ist nicht dem Wettstreit ausgesetzt ... wer denn jetzt mehr

ausgegeben hat....

VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten