Frage von harry03potter, 76

Findet ihr es schlimm wenn man mit 13/14 Jahren etwas Alkohol trinkt?

Findet ihr es schlimm wenn man mit 13/14 Jahren Alkohol trinkt? Bitte mit Begründung und sagen wann ihr das erste mal Alkohol getrunken habt

Antwort
von Birgitmarion, 6

Das kommt auf die getrunkene Menge an! Und in dem jungen Alter finde ich es überhaupt noch nicht gut.

Manche Jugendlichen können noch gar nicht damit umgehen und trinken schnell so viel, dass ihnen übel davon wird und sie sich erbrechen müssen.

Ich kann es heute nur noch schätzen, kann sein, dass ich in der Lehre war, als ich was getrunken hatte. Da das sehr lange her ist, weiß ich es nicht mehr so genau. Aber mit 18/19 habe ich ganz sicher was getrunken. Aber in Maßen!

Antwort
von TheAllisons, 44

natürlich, Alkohol sollte man generell meiden. Und als Kind erst recht, sorry

Antwort
von Celine1107, 30

Ist jedem seine Sache, aber ich finde es noch zu früh. Solltest du es aber nicht jedes Wochenende machen und nicht viele Mengen dann ist es noch okay. Halte dich aber in Grenzen.
LG

Antwort
von chanfan, 45

Alkohol hat noch gar nichts in deinen Fingern zu suchen.

Und schon gar nichts in deinem Körper. (Begründung genug oder muss man da wirklich ausführlicher werden?)

Antwort
von aboutagirl77, 33

Probieren ist okay. Jedoch solltest du dir bewusst sein, dass Alkohol den Gehirnzellen schadet ... Lieber noch ein paar Jahre warten (;

Antwort
von Delveng, 35

Jeder, der noch nicht ausgewachsen ist, sollte Alkohol meiden.

Antwort
von Leonider, 32

ja schon. Alkohol ist eine der Schädlichsten Drogen die es gibt. Sollte eigentlich komplett ab 18 sein. Zuerst habe ich Alkohol mit 16 getrunken (glaube ich)

Antwort
von wwespieler, 18

Dreimal darfst du raten warum das eigentlich nicht erlaubt ist !

Antwort
von Samissimolin, 35

Wenn etwas nur einmal eine Flasche bedeutet oder weniger ist es in Ordnung zum ausprobieren, aber wenn etwas öfters bedeutet nicht mehr. Das hätte dann möglicherweise Auswirkungen auf deine Gesundheit.

Ich habe zum ersten mal mit 15 Alkohol 'richig' probiert.

Antwort
von Nordseefan, 23

ja finde ich schlimm. IN dem Alter muss das wirklich nicht sein.

Antwort
von Ille1811, 28

Je jünger du bist, desto empfindlicher sind die inneren Organe.

Der beste Schutz vor den Folgen ist, erst nach dem 21. Geburtstag Alkohol - und dann auch nur zum Genuss - zu trinken.

Wer früh mit anfängt, bei dem ist das Risoko für alkoholbedingte Krebserkrankungen in Mund, Rachenraum und Speiseröhre extrem hoch. Das sind Krebserkrankungen, an denen keiner stirbt, sondern elend krepiert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten