Frage von ghccfjvhnxj, 157

Findet ihr es schlimm, wenn euer Freund euch zum SPAß so nennt?

Also ich hab zu meiner Freundin geschrieben "ich hab doch kein Herpes du S past 😂" und daraufhin tickt sie völlig aus und sagt was soll das, ich hab kein Bock mehr ciao. Findet ihr das normal?
& Sie leidet auch nicht unter spastischen Krankheiten.

Antwort
von Pangaea, 18

Ja, das finde ich schlimm, und ich kann die Reaktion deiner Freundin gut verstehen. Ich sehe nur eine Möglichkeit: Dass du dich sofort bei ihr entschuldigst und sowas nie wieder machst.

Vielleicht hast du Glück und sie gibt dir noch eine Chance. Falls nein, dann hast du es verbockt und kannst nur daraus lernen.

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

Aber wenn sie mir Sachen wie "du a rsch" oder "fi.. dich" an den Kopf wirft, ist das ja natürlich kein Problem.. . Sie flippt ja schon aus, wenn ich sie "du Schlaumeier" nenne..

Antwort
von amrita1, 32

Ich vermute, dass du in einem Umfeld aufgewachsenen bist, in dem ein rauer Umgangston herrscht, deshalb wäre es für dich wohl auch kein Problem, wenn jemand so mit dir kommuniziert.

Deine Freundin ist so einen Umgangston nicht gewöhnt und zu Recht verletzt. Es gibt Situationen im Leben, in denen man gereizt reagieren und sich im Ton vergreifen kann...manchmal muss man hoffen, dass die andere Person dies akzeptiert und darüber hinweg sieht...

Ich  gehe allerdings davon aus, dass du nicht in solch einer Situation bist und schlage dir vor, sich bei ihr zu entschuldigen und in Zukunft dein Verhalten zu ändern.

Viel Glück!

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

Zudem beleidigt sie mich ja selber oft genug als zum Beispiel " du a rsch" oder "fi.. dich" . Aber das ist dann ja natürlich kein Problem ..

Kommentar von amrita1 ,

Die Frage ist, ob solche Beleidigungen für dich kein Problem sind? Offensichtlich waren sie es für dich in der Vergangenheit nicht, sonst hättest du etwas dagegen unternommen.

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

Sind sie schon, hab ich ihr auch gesagt. Sie flippt ja schon aus wenn ich "du Schlaumeier" zu ihr sage.

Antwort
von badquestionxD, 22

Mein Freund und ich geben uns teilweise viel härtere Namen, wir wissen aber das es Spaß ist und haben diesbezüglich gleiche Ansichten. Deine Freundin sieht das anscheinend nicht so und für sie sind solche Wörter wie S•ast eben verletzend. Rede mit ihr da einfach nochmal in Ruhe drüber. :)

Antwort
von konstanze85, 51

Natürlich ist das schimm. Dir fehlt anscheinend jedes Feingefühl und Rücksicht. Warum beleidigst Du sie?

Allgemeein spricht man so doch mit niemandem. Vielleicht würde ein männlicher Kumpel das nicht so eng sehen, aber Deine Freundin? Das ist kein respektvoller Umgang und kein Spaß


Kommentar von Lauchinator1 ,

lern lesen xD

Kommentar von applegeek ,

Lies noch mal die Frage richtig und überdenke dann noch mal deine Antwort.

Kommentar von konstanze85 ,

Meine Güte, wie sich gleich die Fanatiker auf einen stürzen, weil man ein Wort überlesen hat und sich toll fühlen, weil sie es entdeckt haben-.- Na wenn es euch glücklich macht:)

Ich habe meinen Fehler noch rechtzeitig gesehen und korrigiert, aber an meiner Meinung ändert es nichts. Man beleidigt niemanden mit einer schlimmen Krankheit und geht so respektlos mit der Partnerin um, mit niemandem.

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

Da steht sie leidet NICHT unter spastischen Störungen aber auch gut hahaha
Zudem beleidigt sie mich ja selber oft genug als zum Beispiel " du a rsch" oder "fi.. dich" . Aber das ist dann ja natürlich kein Problem ..

Kommentar von konstanze85 ,

Du Held! Der Tippfehler wurde vor 6 Minuten korrigiert und Du beziehst Dich darauf jetzt noch.

Ach so, und weil sie Dich so behandelt, denkst Du, dass es zum nomalen Umgangston gehört und Du es auch machen kannst?  Und wenn ein guter Kumpel von Dir eine Tankstelle ausraubt, raubst Du auch eine aus? Wie alt bist Du? 10? Gruppenzwang?

Trenn Dich halt oder lernt mal vernünftig zu kommunizieren.

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

"Man beleidigt niemand mit einer schlimmen Krankheit " Weil das auch dasselbe ist, wie ne Tankstelle auszurauben. Vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Kommentar von konstanze85 ,

Ok, tief durchatmen...ich erkläre es Dir nochmal:

Du hast Deine üble Beleidigung damit versucht zu rechtfertigen und zu relativieren, dass sie Dich ja auch beleidigt. Also sie macht es, also kannst Du es auch machen.

Darum schrieb ich: Wenn ein Kumpel eine Tankstelle ausraubt,machst Du es auch, weil es ja ok ist, weil es ein anderer macht?

Nun hast Du es hoffentlich verstanden.

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

Wenn mein Kumpel ein Apfel isst und sagt "Hey das schmeckt gut, Probier mal." Dann probiere auch. Wenn er eine Tanke ausraubt und sagt "Hey hat voll Spaß gemacht, solltest du auch mal probieren" , dann probiere ich's nicht aus, ganz einfach.

Kommentar von konstanze85 ,

Ich geb's auf. Sorry, aber Du bist einfach dumm. Hör auf Deine Freundin zu beleidigen und gut ist.

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

Bezeichnest andere als dumm, bist aber nichtmal in der Lage die Frage richtig zu lesen, Menschen gibt's.

Antwort
von Trabbifrager, 15

Wie gehst du denn bitte mit einem Mädchen um?! Sowas geht gar nicht! Entschuldige dich bei ihr sofort!

Antwort
von beangato, 51

Ja, das ist schlimm.

Gut, dass sie Dich entsorgt hat.

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

Zudem beleidigt sie mich ja selber oft genug als zum Beispiel " du a rsch" oder "fi.. dich" . Aber das ist dann ja natürlich kein Problem ..

Antwort
von Yandere, 22

Klar ist das schlimm.
Wie unhöflich ist das denn bitte?

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

Zudem beleidigt sie mich ja selber oft genug als zum Beispiel " du a rsch" oder "fi.. dich" . Aber das ist dann ja natürlich kein Problem ..

Kommentar von Yandere ,

Achso.
Ne, dann ist die ja nicht besser, sprech sie darauf an.

Antwort
von DGsuchRat, 48

Das einzige was du jetzt noch zum könntest: sich entschuldigen.

Kommentar von DGsuchRat ,

*tun

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

Zudem beleidigt sie mich ja selber oft genug als zum Beispiel " du a rsch" oder "fi.. dich" . Aber das ist dann ja natürlich kein Problem..

Kommentar von DGsuchRat ,

Rede mal mit ihr, sag ihr das dir das auch nicht gefällt.

Antwort
von Chuckno14, 50

Manche haben nichts dagegen sich kleine Beleidigungen an den Kopf zu werfen und manche kommen damit garnicht klar. 
Rede am besten mit ihr und kläre das du es nicht so meintest.

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

Zudem beleidigt sie mich ja selber oft genug als zum Beispiel " du a rsch" oder "fi.. dich"

Kommentar von Chuckno14 ,

Aber du bist dir sicher das ihr Freunde seid? :D 
Naja manche haben eine bestimmte Beleidigung auf die sie garnicht klarkommen, oder sie verarscht dich

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

Nein die meint das schon ernst. Ist selbst so wenn ich sie "du Schlaumeier" nenne

Kommentar von Chuckno14 ,

Dann rede mit ihr, am besten persönlich, das klärt sich schon 

Antwort
von Lauchinator1, 47

sowas würde ich gar nicht freund nennen. ich bin genauso und hau oft genug ne beleidigung aus spaß raus, meine freunde genauso. daran erkennt man einfach ob die person spießig ist oder nicht und ich würde mich mit solchen auch nicht abgeben ^^

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

Zudem beleidigt sie mich ja selber oft genug als zum Beispiel " du a rsch" oder "fi.. dich"

Antwort
von MaraMiez, 37

Ich würd mich auch nicht beleidigen lassen wollen.

Kommentar von MaraMiez ,

Die negativen Bewertungen kommen auch nur von denen, die ihre Freundinnen so ganz zum Spaß beleidigen und sie dann zickig nennen, wenn sie sich das nicht gefallen lässt. Solche A*schlöcher...ist natürlich lieb gemeint.

Ist ja gruselig.

Kommentar von ghccfjvhnxj ,

Zudem beleidigt sie mich ja selber oft genug als zum Beispiel " du a rsch" oder "fi.. dich" . Aber das ist dann ja natürlich kein Problem ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community