gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

findet ihr es richtig wie die stars leben?

gefragt von slim100 am 02.09.2007 um 18:50 Uhr

3Häuser,4Autos,Privatflieger,7Schlafzimmer,Schmuck, von dem Wert man sich ein Haus kaufen kann usw! Findet ihr das falsch? Bzw. Richtig? Oder denkt Ihr vll. Sie haben es sich verdient?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 2. September 2007 18:57
21x
Thumb_up

Lass sie doch. Schließlich ist es ihr Geld und das Ausgeben kurbelt die Wirtschaft an.

gri1su
beantwortet von gri1su am 2. September 2007 19:06
19x
Thumb_up

Klingt da jetzt etwa Neid durch? Von mir aus können sie sich ihre Zigarren mit ihrem Geld anzünden, das interessiert mich nicht im Geringsten.

Frag Dich doch ganz einfach mal offen und ehrlich in einem stillen Kämmerlein: Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dir so viel Geld zur Verfügung stände?

Zum Teil wird das Geld von Denen ja angelegt (in Immobilien z. B.), zum Anderen finanzieren sie damit ihre teuren Hobbies. Warum auch nicht?

Kommentar von 0004352737d2bc8f3a534eb4502dc851smallYu Ly am 2. September 2007 19:13

ich hätte es -ohne neid- ähnlich formuliert, wie lux23. die immer weiter auseinander klaffende schere zwischen arm und reich, die steigende zahl der working poor ist eine große gefahr für den sozialen frieden, in deutschland und im rest der welt. superluxus ist obszön und den menschen in der dritten welt vom munde abgespart durch die macht der großen konzerne.

anonym
beantwortet von lux23 am 2. September 2007 19:02
14x
Thumb_up

Meine persöhnliche Meinung: Wer so viel Geld verdient und damit Prestigeobjekte anhäuft, ist psychisch krank. Egal,ob jemand das Geld, was er/sie bekommt auch 'vedient hat', wichtig ist, was mit diesem Geld gemacht wird. Anstatt ein drittes Haus zu kaufen, könnte man auch vielen hungerleidenden Menschen eine Chance auf sauberes Trinkwasser und Nahrung geben.

Ehre wem Ehre gebührt, und es soll jeder verdienen was er verdient. Wer aber Reichtum anhäuft ohne andern zu helfen, ist in meinen Augen ein A......

Wie schon so treffend im Grundgesetzt steht: Eigentum verpflichtet.

vincent
beantwortet von vincent am 2. September 2007 19:00
13x
Thumb_up

Jedem das SEINE. Man muss auch Gönnen/ Können.

elkera
beantwortet von elkera am 2. September 2007 19:29
13x
Thumb_up

Den Stars ist ihr Geld auch nicht aus der Tasche gefallen. Sie hatten halt glück und mußten teilweise hart dafür arbeiten. Da ist es doch ganz legal, wenn sie sich Luxus leisten. Zudem glaube ich das die Stars, durch ihre Berühmtheit, mehr Probleme haben, als wir ahnen können. Die können teilweise noch nicht einmal einkaufen, ohne das gleich irgendwelche Fotografen oder Pressefritzen hinter ihnen her sind. So ein Leben möchte ich nicht führen. Und dann haben bestimmt auch einige Angst vor Anschläge, warum sonst leisten sich viele Bodyguards. Also lass die Stars so leben, wie sie leben.

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 2. September 2007 18:58
12x
Thumb_up

Das ist mir ja sooooooo egal wie die Stars leben.Sollen sie doch machen,was sie wollen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 2. September 2007 19:17
11x
Thumb_up

Das geht mir so was am Ar... vorbei, wie die leben, weil ich weiß, dass von mir kein Cent dabei ist.

Kommentar von 399bad907493326c9d20ad5991e9194fsmallmanni1937 am 2. September 2007 19:27

Da wäre ich an Deiner Stelle nicht so sicher. Warst Du z.B. noch nie im Kino oder hast Du noch nie eine CD gekauft ? Selbst das Trinken einer Cola finanzierte über Werbeeinnahmen z.B. Michael Jakson.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 2. September 2007 19:30
11x
Thumb_up

Das ist mir egal. Jeder soll das machen was er für richtig hält. Neid existiert in meinem Wortschatz nicht.

support
beantwortet von Gutefrage.net Support am 2. September 2007 20:06
11x
Thumb_up

Liebe/r slim,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Deine Frage ist sicherlich interessant, gehört aber nicht hier hin.

Wenn Du die Meinung der Community zu solchen Themen wie "Stars und Sternchen" erfahren möchtest, kannst Du das gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" tun.

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Viele Grüße

Tim vom gutefrage.net-Support

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallOskar Momo am 3. September 2007 16:05

g warum hab ich mir bloß gedacht, dass ihr die Frage nicht überseht..:-):-) guckt ihr euch JEDE Frage an, oder warum überseht ihr nix?:-D:-D

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 2. September 2007 19:17
10x
Thumb_up

Jeder, der sagt, das er diese Menschen nicht beneidet, lügt. :)

Aber ich denke, das diese super reichen Menschen ganz andere Probleme haben.

Kommentar von 289ffeb2a745ccf51ca89a297f47e382smallgenesis am 2. September 2007 19:40

ich würde nicht gleich einen menschen als ,,lügner´´ bezeichnen ;-)

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 2. September 2007 23:57

Du scheinst ein Problem mit dem Neid zu haben. Warum kannst du dir nicht vorstellen, das andere Leute keinen Neid empfinden. Nur weil du ihn empfindest. Bitte schließe nicht von dir auf andere und bezeichne sie hier als Lügner.

Kommentar von 7ed1cebf1e2a1af9ab44b7622a773549smallKubaLibre am 3. September 2007 10:51

Das sagt man eben so. Nicht all zu ernst nehmen.

Oskar Momo
beantwortet von Oskar Momo am 2. September 2007 19:16
9x
Thumb_up

Das einzige, was ich falsch finde, sind ihre Flüge mit privatjets und ihren dicken Spritschleudern... halt diesen verantwortungslosen Umgang mmit den Ressourcen, der nur aus dem Gedanken herührt "ich bin reich, ich kann mir das leisten"

Das finde ich falsch. Ansonsten können sie sich leisten und kaufen und verschenken und kaputtmachen, was sie wollen. Solang es nicht der Natur (und somit uns allen) schadet....

genesis
beantwortet von genesis am 2. September 2007 19:24
9x
Thumb_up

mir ist es egal was sie mit ihrem geld machen... wenn ich geld hätte würd ich ja auch nicht wollen das mir jeder auf die finger schaut um zu sehn was ich damit mache.. nur eins find ich net sooo toll wenn stars spenden und dann damit groß ins tv gehn was sie alles tun.. ich finde eine spende sollte ,,geheim´´ bleiben weil wer spenden und dann ins tv geht joa der will doch oft nur aufmerksamkeit.. so ist nicht jeder star, aber viele... aber sich für etwas richtig einzusetzen ist wiederum TOPPPP (wie LADY DIANA) lg nessa

Kommentar von Kaldex am 2. September 2007 20:50

Diesen Einsatz kauf ich dieser unermeßlich reichen (ca. 40 Mio. Pfund Sterling) Frau net werklisch ab. Die hatte doch eh nix andres zu tun , sonst wär es ihr vielleicht langweilig geworden. Aus der Sicherheit eines riesigen Vermögens isses leicht, so hilfsbereit zu erscheinen und mal ein paar arme Kinder in'n Arm zu nehmen.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 2. September 2007 18:59
7x
Thumb_up

Immer wenn ich anfange so wie Du jetzt zu denken, halte ich kurz inne, hole tief Luft und sage mir dann:

"Nur kein Neid. Dafür müssen die meistens vermummt rumlaufen und hinter hohen Mauern hausen. Ich nicht."

Kommentar von trotzki am 2. September 2007 23:32

komische Antwort!

El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute)
beantwortet von El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 3. September 2007 22:25
3x
Thumb_up

Jaja, liebe deutsche Neidkultur...einfach mal anderen Menschen was gönnen anstatt nur zu meckern und zu jammern.

Shira
beantwortet von Shira am 3. September 2007 13:11
1x
Thumb_up

Darüber habe ich mir noch keine ernsthaften Gedanken gemacht!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.