ein Geschirrrückgabebehälter zu bringen oder findet ihr nach dem Essen sollte man es stehen lassen, schließlich hat man auch fürs Essen bezahlt und etwas Servies kann man auch erwarten?
Bitte auch die Komentare hinschrieben wieso ihr es zurückbringt oder auch nicht.

dafür ist es ein sb-restaurant und die gerichte sind billiger

sich das so gehört^^ :-)
ich hasse es wenn ich essen will und muss den Müll anderer erst beseitigen

weil es für mich kein Problem ist und wieso soll ich den Mitarbeitern das Tablett stehen lassen, ich kann es doch genauso gut selber wegräumen.

wenn slle es nicht zurückbringen, wird das essen zwangsläufig teurer...(zusätzliches personal)
Ich brings zurueck, weil es sich ja um ein Restaurant handelt, wo der Preis niedriger sein soll. Um Personal zu sparen soll das Tablett eben zurueckgebracht werden. McDonald usw.

Die Servicekräfte haben genug mit dem zu tun, was viele Leute mit schlechtem Benehmen hinterlassen. Dafür werden sie auch noch schlecht bezahlt.
Ist doch keine große Aktion. Die Mitarbeiter haben genug zu tun und verdienen wenig.

ich ein arrogantes Arschl....bin und ich denke so wie du!
weil ich das nicht muß. Niemand kann mich dazu zwingen.
keiner den Tisch sauber wischt, wenn dort nichts mehr rumsteht. Wischt Ihr mit euren Ärmeln gerne Majo- oder Colareste vom Tisch? Oder geht ihr dann noch schnell Tücher holen, um den Tisch abzuputzen? Ich bin mir sicher, daß eine Einrichtung zum Selberputzen bald auch noch kommt - und ihr das sogar mitmacht!
McDoof und die ganzen anderen Fast-Food Restaurants sehr teuer sind - es gibt dort nur billiges, ungesundes Menschenmastfutter zu überteuerten Preisen. Viel Fett, viel Zucker, Süßstoff wie in der Tierfuttermast. Kein Scherz. Das sind die drei berühmten Lockmittel von McDoof, Burger Kixg & Co..
die Menschen, die vom gratis Tisch aufräumen profitieren, folgende sind: der Geschäftsführer des Restaurants, die Muttergesellschaft des Fast-Food Restaurants und die Menschen, die Geld in Fast-Food-Aktien stecken, um mit geliehenem Geld noch mehr Geld zumachen (Shareholder Value). Die "einfachen" Mitarbeiter (auch "Burgerbrater" und "Thekenschampen" genannt) haben wegen eurer "anständigen" Hilfe doch sowieso keinen Cent mehr in der Tasche.
das Thekenpersonal sowieso nichts davon hat, wenn ich selber abräume: Entweder haben die Stress, weil sie die Tische abräumen müssen. Oder anders rum: wenn bald jeder sein Tablett selber wegräumt, wird wieder ein Arbeitsplatz gestrichen. Dann haben die verbleibenden Mitarbeiter wieder mehr Streß. Mehr Geld und weniger Streß für die armen Thekenleute schafft man mit selber abräumen nicht. Denn: Der Chef spart, wo er kann. Noch einmal: Wem tut man einen Gefallen damit? Den einfachen Mitarbietern bestimmt nicht. Dem Geschäftsführer des Restaurants, der sich eine Arbeitskraft pro Schicht sparen kann, schon eher. Wenn 1000 Filialen einer Fast-Food Kette in Deutschland einen Mitarbeiter pro Schicht einsparen können, wie groß ist dann die Ersparnis bzw. der Gewinn für den Mutterkonzern, der am Gewinn aller 1000 Filialen beteiligt ist?
dieses Pseudo-Argument "ich komme doch eh am Tablettwagen vorbei, also kann ich's auch wegräumen" kein Argument, sondern eine Ausrede ist, um sich so guten Gewissens dem Gruppenzang zu beugen. Wenn irgendwo Schilder hängen "Bitte einmal den Hiltergruß ausführen und Sieg Heil rufen!", machst du das dann auch? Wenn jeder das macht, dann? Wenn die anderen lästern, tuscheln, doof gucken und alle den Arm heben, machst du dann irgendwann freiwillig mit? Ihr laßt euch von der Kapitalismus-Maschinerie ausbeuten ("ist ja kaum Arbeit, mach ich gerne, ist auch anständiger") - und die wenigen wirklich Reichen und Mächtigen lachen sich halb tot, weil die Leute sich immer weiter erziehen und freiwillig ausbeuten lassen. TV, Konsum und Bildungsmangel sei Dank.
"Anstand" nichts, aber auch gar nichts mit einem Besuch im Fast-Food Tempel zu tun hat. Fast-Food Konzerne zerstören nicht nur die Umwelt (Papierverpackungen in Deutschland: ja. Rest der Erde: nein!), die Ozonschicht (Rindfleisch ist viel umweltschädlicher als z.B. Gemüse) und verschwenden Unmengen Wasser (oftmals indirekt). Die Gesundheit der Kunden interessiert auch niemanden (siehe drittes Argument). Es geht nur um immer mehr Profit. Gier. Ein Besuch in einem Fast-Food Restaurant zeugt eher von einem Mangel an Anstand. Schönen Tag noch.
PS: Ich mag Cheeseburger.

jeder, der das nicht macht, grundsätzlich mal 2 Euro für Burger, Pommes oder Cola mehr zahlen sollte! Um den Tisch abräumen zu lassen, brauch man Personal und Personal ist teuer! Sogar bei Fastfoodketten!
Du bringst also auch in Restaurants und Kneipen dein Geschirr in die Küche und spülst evtl. noch ab?
Wow! 4 Millionen Arbeitslose und ihr habt Angst davor, daß mäßig bezahlte Burgerbrater euch ruinieren....
btw.: ca. 3,50 für einen bigmäc? Wie hoch ist denn da die Gewinnspanne?

mir die hände nicht abfallen :-))))
Ich bring es zurück, weil ich selbst gerne einen abgeräumten Tisch vorfinden möchte. Ich setze mich selbst erst gar nicht an einen unsauberen Tisch, das können dann auch die anderen von mir erwarten.

Die Frage ist doch wohl überflüssig. In einem SB Restaurant gebührt schon der Anstand,sein Tablett zurück zu bringen.Du willst ja auch billigere Ware.

ich sonst schlechtes Gewissen habe,dass andere mein Tablett für mich wegbringen müssen.
Dafür ist es ein SB-Restaurant. Ich hole mir das Essen auf einem Tablett und danach stelle ich es auch wieder zurück. Ansonsten, wenn es mir zuviel ist, dann gehe ich woanders hin. Ätzend, wenn Leute ihren Dreck einfach auf dem Tisch in solchen Restaurants stehen lassen, sie aber sich bitte nur an einen sauberen Tisch setzen!

McDoof macht das schon lange ... um noch mehr zu verdienen. Dabei ist es eh schon sehr wenig Essen für viel zu viel Geld !
kikkerl am 12. August 2009 18:40 1 euro für nen burger ist viel???

nicht um sonst heißt es Selbstbedienung,das heißt auch Geschirr wegbringen.Möchtest Du, dass für Dich abgeräumt wird, dann mußt Du in ein richtiges Restaurant gehen. Da isses dann aber teurer.Denn Service muß nun mal bezahlt werden.

um den Umsatz derer zu steigern, wenn man das Tablett nach dem Essen selbst "beseitigt" ist der Platz sofort frei für neue Kunden^^

weil es sich einfach gehört und die Geschirrrückgabecontainer sowieso auf dem Weg vom Ausgang liegen

ich ein hilfsbereiter mensch bin. außerdem sind die rückgabeständer meist sowieso auf dem weg nach draussen.

da einfach eine Frage des Benehmens ist. Wenn mich jemand besuchen kommt, erwarte ich auch, dass er, wenn er mal muss, auf die Toilette geht und nicht aus Arroganz oder Faulheit auf den Teppich pinkelt.

ich lauf ja sowieso da vorbei
mir bei der Arbeit auch keiner hinterherputzt.
Mit diesem do-it-yourself-management wollen sich Öl- und Fresstempelkonzerne nur einen Eimer voll Geld sparen.

ich faul bin !!!!!!!!!!

weil ich ein hilfs bereiter mensch bin

... das so gut ist!