Für mich selbst schon, aber für andere nicht. Wenn ich weine, sehe ich sowieso schsss..e aus, das mache ich ganz bestimmt nicht, wenn mich jemand dabei sieht. Außerdem gehen meine Tränen niemanden was an.
ich finde nicht, dass es peinlich ist, weil weinen einfach auch manchmal befreit es ist ein gefühl und dafür muss man sich ja nich schämen

ist doch normal! Außer man weint, wenn einer bei DSDS rausgeflogen ist!

... und wer dabei weint.

warum ?
Jeder der nur eine Spur Gefühl hat, darf das auch zeigen.
Wenn einer wegen einer Spritze beim Arzt weint, ist es vielleicht schon peinlich ;-)

Weinen ist mensclich

also daheim eher als im bus...
wenn mann be einer beerdigung weint oder weil man ins gesicht geschlagen wurde is scho n unterscheid

absolut nicht!
Sehe ich auch so! DH

Dafür gibt es ja einen Grund.

Bei Beerdigungen nicht...und bei einer Hochzeit auch nicht
auch in vielen anderen situationen
MaCy95 am 18. Mai 2009 21:44 Es waren auch nur 2 beispiele;)
Männer weinen nicht
wer sagt das oh mann macho
Wer sagt das ich ein Macho bin xD
eltenjohn am 18. Mai 2009 21:42 und Tränen lügen nicht °http://www.youtube.com/watch?v=reqQrUMP2zQ
haha xD
Marple am 18. Mai 2009 21:43 doch doch Männer weinen auch -
ich habe schon viele Männer zum Weinen gebracht ;-)
rivabella am 18. Mai 2009 21:45 @ ManiTheWing: D R Irrtum, warum sollen Männer nicht weinen dürfen und damit Gefühle zeigen !?!
Mich rührt es unheimlich an, einen Mann weinen zu sehen !!!
Es kommt drauf an aus welchem Grund man weint

Ich finde es einmal NICHT peinlich wenn man weint ! Ich selbst lasse meinen Tränen immer freien lauf weil danach fühle ich mich etwas besser . Ich denke einmal das Weinen kommt vom Herzen heraus .

...wenn ich auf meine Kontoauszüge schaue. kommen mir immer die Tränen....

Wer lacht, muss auch weinen können.

Also Männer sollten meiner Meinung nach nicht weinen. Frauen könnens sowieso net abhalten aber es gibt bestimmte Situationen wo ich es verstehe wenn ein Mann weint. Z.B. wenn die Mutter stirbt.

Zu Hause nicht, da sieht es niemand !!!
In der Öffentlichkeit schon, ausgenommen bei einer Hochzeit oder Beerdigung, das eine Mal vor Rührung, das andere Mal vor Schmerz/Trauer !!!

aber eigentlich nicht

also ich finde, es ist schon wichtig nicht immer zu heulen sobald was passiert ist womit man nicht einverstanden ist, aber man sollte auch nicht denken es ist bescheuert zu heulen deswegen tue ich es nicht, obwohl was schlimmes passiert ist. --> meine Meinung =)

In der Öffentlichkeit ist das mega-peinlich und daheim ist es auch blöd.

Wie bei allem im Leben, ist der Bezug zur Situation ausschlaggebend. :) Wenn man jetzt anfängt zu flennen, wenn man kritisiert wird, dann ist das lächerlich. Aber wenn es um Themen gehen, die einen wirklich betreffen und das Leben umstellen, warum nicht? Menschen weinen, warum sollte es dann peinlich sein?

ja, manchmal kostet es schon Kraft, sich das Weinen zuzugestehen, weil man es in bestimmten Situationen einfach gar nicht möchte
rivabella am 18. Mai 2009 21:49 Sag mir warum?
Ich wollte Nein anklicken ^^ Es ist nicht peinlich, gerade nicht für Frauen. Der Kern eines Mannes muss lernen, das Weinen zu unterdrücken, denn zeugt von zu viel Emotionen und leichte innere Schwäche. Natürlich weinen Männer, sie haben auch Gefühle. Meistens weinen sie für eine Frau.

Wenn Du weinst schon

rivabella am 18. Mai 2009 21:47 Warum? Weinen ist "menschlich" !!!
Mepho am 18. Mai 2009 22:28 ja, aber wenn ich wirklich weine (als mann) dann ist das ein ausdruck von allertiefster trauer. diesen empfinde ich als normal und menschlich (beispiel beerdigung, sehr starker kummer) und der muss dann auch sein. aber dann ist es für einen mann meist etwas wirklich (!!!) schlimmes und kommt sehr sehr selten vor.
aber wegen irgendwas schon zu weinen was eigentlich nicht schlimm ist find ich peinlich ... nein - lächerlich

rivabella am 18. Mai 2009 21:48 Warum darf ein Mann keine "Gefühle" zeigen, weil es "unmännlich" ist ? Mir ist ein Mann, der weinen kann, lieber , als so coole Typen, die keinen Gesichtsmuskel bewegen, weder um zu weinen, noch um zu lächeln !!!

Komisch, das geht mir genauso :-/
Ich finde es aber sehr mutig, wenn sich jemand seiner Tränen nicht schämt.
Ich auch.