Shaina am 02.10.2009 um 23:46 Uhr
Auch wenn es den Lehrern eventuell nicht passt (und wenn man volljährig ist)? Wenn man z.B. gerne mittelalterliche/Fantasy-angehauchte Accessoires trägt, Kleidung mit weiten Ärmeln etc. ...

Liebe/r Shaina,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Nein! ich bin Pro-Uniform...alle gleich, weg von der Anarchie der Marken! Meine Meinung!
kommt auf die kleidung an, ich würd minderjährige jetz nich zwingend halb nackt rumrennen lassen (wie es leider gängige praxis ist)

ich finde das völlig ok. Es sollten viel mehr Leute der Norm den Rücken kehren und einfach das tragen was ihnen gefällt. Würde unsere Welt wieder ein wenig bunter und interessanter machen!
RolfHoegemann am 2. Oktober 2009 23:50 Das dumnme ist nur, den meisten gefällt die Einheits schwarz/weiss/grau/braune Mode - besonders den Männern...
Den Männern gefällt sie nicht, sie haben keine emotionale Beziehung dazu - Mode ist ihnen egal. Aber beim Ergebnis: dem Einheitslook der Männer hast du freilich recht.
Solange sie nicht anstößig wirkt ist das ok. Pfeif auf die Spießer

kannst anziehen was du willst. deine leistung ist wichtig, nicht die klamotten. gehst ja schließlich nicht in strapsen hin.schade, lach

Solange es nicht so aufreizend ist, das andere sich nicht mehr konzentrieren können oder die Gefahr besteht, das Übergriffe passieren, finde ich, das jeder das tragen sollte oder darf, was er mag...
solange es nicht gegen das recht verstößt sollte jeder tragen können was er will. bei den von dir angesprochenen mittelalterliche/Fantasy-angehauchte Accessoires sehe ich kein problem, da es nur deine meinung/einstellung widerspiegelt.

Kein Problem, aber der Rest sollte dann auch dazu passen, schicke mal ein Photo bei Gelegenheit!

Die Kleidung sollte kein Unfallrisiko bergen, wie an Türklinken hängenbleiben, Sachen vom Tisch wedeln, über offene Schnürsenkel fallen, Bänderriss durch Umknicken mit Highheels, in offene Sicherheitsnadeln setzen...

Die Welt ist eine Bühne.
Manche begreifen das früher als andere.
Manche begreifen das anders als andere.
Für Dich gilt doch: worin Du Dich wohlfühlst, das trage!
Oder?

Finde ich okay, solange es nicht gegen irgendein Gesetz verstößt, z.B. dass es zu freizügig ist.

Solang es nicht zu anzüglich ist, sollte doch jeder tragen was er möchte.
ja es intresiert dich doch nicht was die anderen über dich halten

Einheitsuniform für alle, vom ersten bis zum letzten Schultag !!!!!!!!

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen dass jemand Anstoss daran nimmt

Also ich finde es eig. ganz oke die eigenen Sachen zutragen. Aber so eine Uniform find ich irgendwie toll :D und es gibt ja viele Menschen die eben nicht sooviel Geld haben. Dann wären alle gleich angezogen und niemand wird gemobbt oderso :D
Lg (;
Es gibt kein Gesetzt das dagegen spricht, allerdings sind da manche lehrer etwas zimperlich. bei uns wurde einmal einer nach hause geschickt weil er auf nem shirt anti demokratie stehn hatte. natürlich war der lehrer der ihn weg geschickt hat im unrecht, schließlich hat jeder ein recht auf eine freie meinung, aber solchne fälle gibt es dennoch ...
Shaina am 3. Oktober 2009 00:04 Na ja, das ist bei Volljährigen sicher noch was anderes... hoffe ich mal ;)
Grundsätzlich sollte schon jeder tragen, was ihm gefällt. Aber wenn ich Fragen von dir sehe, ob man Elfenohren tragen darf, dann habe ich vollstes Verständnis für deinen Lehrer. Da du offenbar mit Klamotten gern provozieren willst, wär das für mich ein Grund, die Schuluniform einzuführen.
Shaina am 3. Oktober 2009 00:10 1.) ich gehe nicht mehr zur schule, daher ist das für mich kein problem ;) 2.) ich will nicht provozieren,sondern bin von natur aus etwas sonderbar und anders. das hat mit provozieren rein gar nichts zu tun. wenn ich provozieren wollte, würde ich nen undercut tragen und umgedrehte kreuze und zerrissene netzstrümpfe anziehen.
Ich bin eigentich auch für Schuluniformen, aber solange man noch tragen darf, was man will, hätte ich gegen Fantasiesachen oder larpmäßige Klamotten nichts einzuwenden. Man muss nur eben immer wissen, dass man für alle verkleidet aussieht. Das lässt sich nunmal nicht ändern.
Fänd ich auch cool.
Es geht gar nicht um Markenklamotten. Da hätte man aber mal weiterlesen müssen.
habe ich, danke püppi! .-)
Ich habe weitergelesen und bin immernoch der Meinung. Diejenigen, die "mittelalterlich" bei uns rumgelaufen sind, wurden immer verarscht á la:
"Hexe", "Verbrennt sie" etc.
Aber wer will,...schulterzuck
Was hat das mit Marken zu tun? o.O Ich meine, wenn ich mich freiwillig ausgrenzen lasse, ist das, vor allem als volljährige Person, ja eigentlich meine Meinung und meine Sache.
ganz meine meinung - wenn alle gleich gekleidet sind richtet sich die grüppchenbildung danach wer man ist und nicht wiviel geld die eltern für sinnfreien müll ausgeben
In der Frage soweit nichts, aber im weitesten Sinne eben schon! ich denke eben immer ein Stück voraus! Kannst Du etwa nicht folgen? Oooo...^^ :-) XD
ja mach ruhig.
wirst sicher glücklich damit.
naja. ich formuliers mal anders. sonst verstehst du mich am ende noch falsch.
wo ist denn das problem sich anzupassen?
was hast du denn davon dich ausgrenzen zu lassen?
du hast doch jetzt schon probleme mit deinem selbstbewußtsein und scheinst unglücklich zu sein.
warum willst du dich denn zusätzlich noch dem tagtäglichen permanenten stress hingeben, dich auszugrenzen?
wozu denn der stress?
ich würds mir gut überlegen.
gut, sagen wir es so, es ändert im grunde nichts, da mein normaler kleidungsstil in richtung gothic geht.
gut, sagen wir es so, es ändert im grunde nichts, da mein normaler kleidungsstil in richtung gothic geht.
was ändert das? ich meine auch wenn man in der schule uniformen trägt, zuhause zieht doch jeder sein eigenes Zeug an, wo dann das mit dem marken problem weitergeht. Die Kinder sollen einfach mal erwachsen werden und nicht immer nur was kaufen was ne bestimmte marke hat oder andere auslachen weil sie so was nicht anhaben. Jeder soll anziehen was ihm gefällt, ob es jetzt 3 euro oder 50 euro kostet!
Es sind nicht NUR die Kinder die darauf Wert legen!!! Woher lernen sie das denn? Das sind AUCH die Eltern die eine Anarchie unterstützen, vorsätzlich oder nicht, sei mal dahin gestellt!
ich weiß, dass manche eltern auch so sind.
Eben. Stell Dir vor, Du hast ein Kind...klein, zerbrechlich in der Seele und noch unerfahren, kann viell. die Oberflächlichkeit noch nicht verstehen! dann kommen Eltern, die ihren Kindern die teuersten Klotten über den Leib schmeissen, wollen viell. ZEIGEN "wir sind´s", es bildet sich ein Grüppchen! Überall Esprit Püppchen und DEIN KIND ist anders...dein Kind spürt es, dass es nicht dazu gehört...wird traurig, zieht sich innerlich zurück...DU ALS MUTTER spürst das...und das macht doch JEDE Mutter traurig, oder? Wie willst Du mit normalem Menschenverstand begreiflich machen, dass Marken Nicht ALLES sind, wo Dein Kind täglich mit ansehen muss, dass es DOCH so ist!!!??!! So entsteht bereits im Kindesalter DRUCK und der richtet sich nicht nur an die Eltern, die es sich nicht leisten können!!! Die Kinder leiden mehr!!!
Ich finde es seltsam, dass mir Marken als Kind sch*ißegal waren, obwohl meine Eltern mir das nicht mal beigebracht haben ;) Ich fand sowas schon als Kind albern und habe das getragen, was ich tragen wollte. Allerdings frage ich mich, wieso wir auf einmal von meinen nicht mal vorhandenen Kindern und Markenkleidung reden, das eigentliche Thema war ja ein anderes ;)