freto am 16.07.2009 um 21:44 Uhr
Ich find es NICHT okay, die arbeiten ohnehin mit unserem Geld und von diesen Gewinnen sehen wir nullkommanichts!
...also ich finde, dass das eigentlich ne Frechheit ist! Die verdienen schon genug damit, dass wir überhaupt Geld bei denen im Hause anlegen, da müssen die nicht auch noch solche Gebühren verlangen. Und die absolute Krönung ist ja, wenn man an einem Schalter eines EC-Automaten Geld abhebt, dann zahlt man Wucherpreise um von seinem eigenen Geld was zu bekommen! Ich kann da nur von meiner Bank (Kasse) reden, wie es bei den anderen ist weiß ich nicht. Also alles in Allem, es ist ne SAUEREI

und deshalb habe ich vor 3 oder 4 Jahren mein Geldinstitut gewechselt.
Ersparnis: ca. 250 Euro Jährlich !!! :o))

ich bezahle 29,95 im Quartal.alle überweisungen kostenlos.
Silmoo am 16. Juli 2009 21:49 Wie seltsam,Bei andere Banken bezahlt man keine Kontogebühren und das mit kostenlosen Überweisungen.
Es gitb sowieso in den meisten Fällen so wenig Zinsen, dass es eine Frechheit ist Kontofürhungsgebühren zu verlangen.
Doch die meisten Banken tun das heutzutage nicht mehr.Die wollen ja die Kunden locken.

Die Sparda-Bank hat keine Bankgebühren.
Dafür gibt es da nur halbwegs gute Zinsen, wenn man sein Geld mindestesn 1 Jahr fest anlegt. Das ist auch in Ordnung.
Aber jede Bank muss ja von irgendwas leben.
Und wenn nicht von Bankgebühren, dann von ner anderen Ecke.
Eine Bank die keine KOntoführungsgebühren verlangt, holt sich die Gebühren an anderer Stelle vom Kunden. (Versteckte Gebühren)