Frage von Schnaps123, 124

Findet ihr es ok wenn Vergewaltiger zu Tode geprügelt werden?

Im netz bin ich auf so einen Artikels gestoßen. Gerade irgendwelche Verwandten oder Freunde der Opfer machen so was oft. Soll sogar ne Mafia geben die sich um solche Opfer kümmert. Was denkt ihr darüber?

Antwort
von Tragosso, 56

Davon halte ich rein gar nichts, solange es nicht das Opfer selbst ist. Das ist zwar auch verboten (zu Recht), aber das ist aus meiner Sicht die einzige Person bei der es nachvollziehbar ist und wo es höchstwahrscheinlich auch eine abgemilderte Strafe geben würde. Keine Verwandten, keine Freunde.

Antwort
von benni12321, 61

Bei dem Thema überschlagen sich die extremen Meinungen permanent. Am liebsten vorher noch Foltern und dann Vierteilen? Frag mich um wen es dabei letztendlich geht. Den Opfern ist damit auch nicht geholfen.

Antwort
von mbxp123, 39

Nein. Selbstjustiz soll und wird zum Glück strengstens bestraft auch wenn es manchmal auf dem ersten Blick "gerecht" wirken kann.

Antwort
von bunnylove, 51

Finde ich nicht okay, in den allermeisten Fällen sind die Täter psychisch betroffen und wissen manchmal auch nicht was sie da tun. Sie sollten eher Hilfe als die "Todesstrafe" bekommen.

Antwort
von larrymann, 52

Nein man sollte sie für immer wegsperren, aber nicht tot prügeln 

Antwort
von anja199003, 46

ist zwar gegen jedes Recht, aber ich bin dafür.

Antwort
von Ralph25, 40

Ich bin der Meinung:
gleiches mit gleichem

Antwort
von Heavengotmyhero, 44

Ich finde es gerechtfertigt

Antwort
von Firebits, 34

Das Ding ist halt das ein Vergewaltiger nicht wie ein Serienmörder danach handelt anderen Menschen weh zu tun, jedoch ist es natürlich der Fall. Er sieht einfach keinen anderen weg seine Gelüste zu befriedigen.

Natürlich sollte er dafür bestraft werden, aber so schlimm eine Vergewaltigung auch ist, jemanden zu töten ist noch was ganz anderes außerdem ruiniert es meist die Leben derjenigen die ihn töten.

Antwort
von Hagartio, 34

Es ist grausam wenn jemand vergewaltigt wird, die Opfer tun mir immer leid, die gehen an sowas zu Grunde und habens nicht mehr leicht im Leben, aber Selbstjustiz, ist nicht gut, einfach kastrieren und für immer wegsperren, denn anders haben die es nicht verdient

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten