Niels12 am 26.03.2009 um 16:51 Uhr

Soll ich sie etwa lebendig essen?
Fressen und gefressen werden, so läuft es hier auf der Erde. Löwen fressen Fleisch, Wölfe auch (unter anderem). Ich lege aber Wert auf eine humane Schlachtung, kaufe mein Fleisch nur von einem Metzger, der 1x in der Woche sein eigenes Rind schlachtet und verarbeitet. Die Tiere werden nicht kilometerweit transportiert und leben dort auf seinem Hof auf einer riesigen Weide, ebenso die Schweine. Niemals Fleisch vom Supermarkt oder vom Schlachthof!
Seltsam am 26. März 2009 16:54 dh

Ist ja auch überlebenswichtig :o)

Schlachten ist OK, aber Massentierhaltung grenzt an Tierquälerei und ist nicht OK
Eselin am 26. März 2009 16:53 DH - du warst schneller

das ist nunmal der Lauf der Dinge und wer kein Fleisch mag..bitteschön..ich habe nbichts dagegebn..nur wenn derjenige meint..er hat die absolut richtige Wahrheit...
übrigens Tiere essen auch Fleisch und töten es vor dem Verzehr..

Soll ich sie lebendig verspeisen oder wie stellst du dir das vor?
Ja, ich esse Fleisch. Alle Tiere und jeder Mensch muß sterben, sie sind dann nicht umsonst gestorben. Außerdem sterben sie im allgemeinen (wenn die Vorschriften beachtet werden) schnell und schmerzlos, was man von den meisten Menschen nicht behaupten kann

n 1. Mose1, 28 heisst es Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.

Das ist ganz natürlich, nur bei der Tierhaltung könnte man einiges verbessern.

und aus generell gegen Massentierhaltung.

wenn das Tier möglichst wenig leiden muss. Die Tiertransporte, die ich manchmal auf der Autobahn überhole, finde ich schon grausam. Aber die Arbeit unseres Dorfschlachters finde ich okay.
Fleisch ist mein Gemüse

hmm, lecker
Schlachte privat für mich selber und auch für Bekannte, Freunde usw. Wer Fleisch essen will sollte auch Schlachten ertragen können
solange die Tiere leben, sollen sie aber ein gutes Leben führen dürfen. Das wirkt sich auch beim Preis aus. "Billig-Fleisch" wird zum Teil unter furchtbaren Bedingungen "produziert" und sollte boykotiert werden.
Fleisch ist Ressourcenverschwendung. Die ganze Welt könnte ernährt werden, würden wir unseren Fleischkonsum reduzieren. Insofern ist es absolut egoistisch.
Wir haben es in der heutigen Zeit nicht mehr nötig, andere Lebewesen zu verspeisen. Man kann sich auch so gesund und ausgewogen ernähren.

So ein richtig urgemütliches Schlachtfest ist etwas Schönes, Wellfleisch, frisches Mett hmmm !

hab auch ein schlechtes gewissen

Oder willst du das Schwein vorher tot beisen???

aber sehr wenig.ein leckeres schnitzel ist manchmal schon ne sünde wert

Schließlich sind wir Menschen Allesesser.

Die armen Lämmer und Kälbchen - ihre Augen! Und dann gibt's solche Brutalos...?!
Wenn Du Fleisch ißt, gibst genau Du solchen "Brutalos" mit Deinem Geld den Auftrag zum Töten!
Wieso bist Du so inkonsequent?

es wachsen nun mal schnitzel nicht an bäume leider leider
ab und zu kann man das mal haben.. sind ja nunmal Nutztiere.
"Nutztiere"!?!
Ich kanns nicht mehr hören!!!
Wer hat diese Einteilung denn vorgenommen???
Das habe ich mich auch gerade gefragt ... ;-)
DH!