Frage von JanKev16, 339

Findet ihr es normal, wenn ein 16-jähriger überall in der Wohnung nackt rumläuft, soll ich ihm sagen, wie peinlich er ist, oder bin ich zu verklemmt?

Ich habe einen Zwillingsbruder. Er ist ganz anders als ich was Nacktheit angeht. Ich laufe nie einfach nackt von meinem Zimmer ins Bad oder so. Okay, in Unterhose, wenn es heiß ist, aber er läuft sehr oft komplett nackt rum. Setzt sich an den Frühstückstisch nackt... Unsere Eltern und unsere Schwester sagen nichts aber er ist mir peinlich.

Antwort
von ManuTheMaiar, 22

Ich kann die einerseits gut verstehen, er ist dein Zwillingsbruder und sieht aus wie du wenn er sich nackt zeigt dann zeigt er auch dich quasi mit du willst ja sicher nicht das deine Eltern oder Schwester dich nackt sehen aber irgendwie können sie es so doch, durch ihn, für eineiige Zwillinge ist es zwar normal voreinander nackt zu sein aber ich vor anderen sollte man ein Gefühl dafür haben das man den anderen quasi mit zeigt

Ich habe ebenfalls einen eineiigen Zwillingsbruder und wir hatten noch nie ein Problem damit nackt voreinander zu sein, wir teilen uns freiwillig ein Zimmer abends laufen wir im Sommer immer nackt voreinander rum und wir schlafen sogar freiwillig in mehr oder weniger einem Bett (sind 2 zusammengeschobene Betten) wir duschen morgens zusammen weil es schneller geht, ganz ehrlich wir sind nackt nebeneinander entstanden aber das machen wir auch nur voreinander wir würden uns niemals jemanden komplett nackt zeigen ohne vorher sicherzugehen das es für den anderen okay ist (Ausnahme Freundinnen aber da unsere Freundinnen auch Zwillinge sind ist das auch egal) ich würde noch nichtmals Fotos (angezogen versteht sich) von mir verschicken ohne ihn vorher zu fragen ob es ihn stört

Antwort
von H2Onrw, 160

Was ist daran schlimm, es ist doch eher ein Zeichen, dass dein Bruder sehr selbstbewusst ist und zu seinem Körper steht. Sorgen machen müsstest du dir, wenn er sich nicht trauen würde nackt durch die Wohnung zu gehen, sich in der Sammelumkleide nackt umzuziehen oder in der Sammeldusche nackt zu duschen. 

Die Einstellung deines Bruders ist doch vollkommen in Ordnung, ihr seit eine Familie und innerhalb der Familie ist Nacktheit in der Wohnung doch vollkommen in Ordnung.

Antwort
von Nordseefan, 207

Über Nacktheit kann man streiten.

Ok in der Familie mal kurz übern Flur huschen ist noch ok, finde ich.

Aber das mit dem Frühstück finde ich geht zu weit, wenn andere sich belästigt fühlen. Und das ist bei dir der Fall. Das hat nichts mit verklemmtheit zu tun.

Sprich das Thema mal offen bei deinen Eltern an: MIR ist das unangehnem wenn Name ständig nackt rumläuft.....

Antwort
von Lucielouuu, 158

Sprich ihn drauf an wenn es dir unangenehm ist. Mir selbst würde das auch nicht gefallen. Wenn du dich nicht traust, oder er dich nicht ernst nimmt rede mit deinen Eltern und weise sie daraufhin, dass es dich stört und du möchtest, dass er sich etwas anzieht. Das hat auch nichts mit Verklemmtheit zu tun.

Antwort
von Shany, 126

Ja ich finde es auch nicht so normal 

Aber Jeder wie er mag gell

Solange er so nicht im Park läuft;-)

Antwort
von Famytime, 129

irgendwie finde ich das auch nicht ganz normal. vielleicht kannst du ihn ja mal drauf ansprechen ;)


Antwort
von ThomasK25, 110

Nein normal ist es nicht, sag Ihm doch das es dir peinlich ist und du Ihn nicht komplett Nackt sehen willst und Frag Ihn warum er das macht und ob er damit aufhören kann.

Red doch mal mit deinen Eltern drüber und sag Ihnen das du es nicht in Ordnung findest wie er rumläuft und warum Sie nichts sagen.

Deine Schwester findet es vielleicht auch peinlich, unangenehm traut sich aber vielleicht nichts zu sagen.

Laufen deine Eltern auch Nackt durch das Haus? Finde es merkwürdig das Sie deinen Bruder nackt rum laufen lassen, er ist ja kein Kleinkind mehr

Kommentar von JanKev16 ,

Meine Eltern und Schwester habe ich noch nie nackt am Küchentisch gesetzt gesehen. Aber die Badtür haben meine Eltern manchmal nicht geschlossen, wenn sie nackt drin sind...

Kommentar von ThomasK25 ,

Na dann liegt es wenigstens nicht in der Familie das man sich nackt an den Küchentisch sitzt. Im Badezimmer ist es was anderes vergessen halt manchmal abzuschließen außerdem kann man auch anklopfen.

Hab dir bereits ein paar Vorschläge beschrieben was du machen könntest, wenn du allerdings nicht mit deinen Bruder/Eltern drüber sprichst, wird er es vielleicht weiterhin machen, da er nicht weiß das du es als stören, peinlich, unangenehm empfindest.

Bei dem Thema spalten sich wieder die Meinungen, manche finden es anscheinend vollkommen in Ordnung, andere nicht. Verklemmt bist du nicht, kann deine Situation nachvollziehen mir würde es auch nicht gefallen, ich würde allerdings meinen Bruder darauf ansprechen, dass er sich wenigstens eine Boxershorts anzeihen soll. Alleine bei dem Anblick/Gedanken würde mir das essen vergehen. Hygienisch ist es auch nicht, könnte mich nicht mehr auf den Stuhl setzen, wo er saß, ich bezweifele das er immer duscht bevor er sich auf den Stuhl setzt, Wie läuft das ab läfuft er ständig nackt rum und setzt sich überallhin auch wenn er vorher auf dem Klo war?

Wenn es so sein sollte, finde ich es echt ekelhaft, Pfuiiiihhh

Antwort
von Unterhosen96, 75

Ich sehe das Problem nicht. Was ist denn so schlimm daran, wenn jemand nackt ist. Du weißt doch wie ein nackter Junge aussieht... Und da verstehe ich nicht was dir peinlich sein soll, wenn dein Bruder nackt rumläuft.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Du weißt doch wie ein nackter Junge aussieht

Es geht auch weniger um ihn sondern um seine Eltern und Schwester, wenn er wissen will wie sein Zwillingsbruder aussieht muss er sich nur ausziehen und sich selbst anschauen, wenn sein Bruder vor ihm nacht rumlaufen wäre das hoffentlich kein Problem

Dadurch das die beiden gleich aussehen zeigt sein Bruder quasi ihn mit wenn er nackt vor anderen rumläuft, ich fände das auch nicht allzu toll und genau deshalb würde mein Zwillingsbruder Rücksicht auf mich nehmen normal sollten eineiige Zwillinge sich hier auch ohne Worte verstehen

Antwort
von Dilaralicious2, 105

Hää lass ihn doch er ist daheim ich lauf daheim auch nackt rum wenns heiß ist oder so

Kommentar von JanKev16 ,

Er kann sich doch eine Unterhose zumindest anziehen, auch wenn es sehr heiß ist. Ich schäme mich für ihn, da ich mich fühle als sei ich selbst nackt, wenn er es ist. Verstehst du?

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Vor wem schämmst du dich denn vor deinen eltern hää aber des bist doch nicht du also heul mal nicht so rum

Kommentar von ManuTheMaiar ,

aber des bist doch nicht du also heul mal nicht so rum

Es ist sein eineiiger Zwilling stell dir vor ich zeige deinen Eltern Nacktbilder von dir ungefähr so ist das ihn

Kommentar von Oliver12344321 ,

Du schämst dich für deinen Bruder...vor deinen Eltern...das ist eher das was nicht normal ist!

Antwort
von bastidunkel, 86

Wenn es heiß ist, laufe ich auch nackt in der Wohnung rum. Mir scheint eher, dass du verklemmt bist. IN der Familie sollte sowas kein Problem sein. Peinlich wird es erst, wenn er so fremden Menschen die Tür öffnet :-))

Antwort
von somi1407, 103

Kann es sein, dass du etwas verklemmt bist?!

Kommentar von JanKev16 ,

Ja, natürlich bin ich das. Aber er übertreibt es doch auch total?

Kommentar von bastidunkel ,

Nö. Tut er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community