Angel84 am 16.05.2008 um 0:42 Uhr
seltener wird? Und was tut Ihr, damit die Partnerschaft und Sexualität wieder Aufwind bekommt?

nach 4jahren immer noch top...wir haben keine zu-bett-rituale, wir müssen uns nicht jeden tag sehen, routine ist ein fremdwort und am wochenenden wird immer etwas unternommen..entweder gemeinsam oder getrennt und der sonntag gehört von 8-20uhr unserem sohn (obwohl das ist ja sowas wie ein ritual)

Nein, auf keinen Fall. Das Problem hatte ich nie.
Luise am 16. Mai 2008 01:05 Da schließ ich mich voll an. DH. Immer noch super.
Wir reden.
Hört sich simpel an, ist es auch, muß aber geübt werden.
Wir halten seit 15 Jahren zusammen und nix wird langweilig!

Deine Annahme kann ich nicht bestätigen. Frischen wind bekommt man immer dann, wenn man was neues ausprobiert. Aber ob das immer nötig ist?!

Ich denke Du solltest das Buch lesen,"Männer sind anders,Frauen auch." Habe mir in einer meiner Partnerschaften, mit meiner Partnerin "Abenteuer" praktiziert. Zb. Haben uns in einem Kaffee getroffen und so getan als würden wir uns gerade kennenlernen. Macht spass kann man seiner Phantasie doch freien lauf lassen.

Nöö, das muss nicht sein. Wenn´s nicht grad ganz seltsam kommt, dann ist der Sex selbst eigentlich nicht das Problem.
Nur: Wenn das Beziehungsmuster festgefahren ist, dann hilft auf Dauer auch das schönste Vögeln nicht mehr.

Das ist mir - so ehrlich bin ich heute Nacht mal - nur bei den Beziehungen passiert, wo mir die Frau auch nicht mehr wirklich wichtig war... Aber das war eh meist kurz vor Schluss....
Angel84 am 16. Mai 2008 01:02 ...Notizen mach... ne, im Ernst... und wie "alt" waren dann die Beziehungen?
wandpilz am 16. Mai 2008 01:08 okay, da muss ich mal kurz nachdenken...
es ist mir zweimal passiert. Da war alles irgendwie nur noch flau und nervig (bei den anderen habe ich es gar nicht so weit kommen lassen...vielleicht kam bei den beiden ja Gewohnheit mit ins Spiel...) jedenfalls einmal nach knapp 1,5 Jahren (können auch 2 gewesen sein...) bei der zweiten waren es nicht mal 6 Monate...
mein bisheriger Rekord waren aber satte 4 Jahre (plus Verlobung und sowas...), aber am Ende stimmte überhaupt nichts mehr...tja.
Nach zwei Jahren ist bei uns der Sex auch seltener aber immer noch gut

Das muss nicht sein . Kaufe Dir sexy Unterwäsche ,überrasche Deinen Partner mit einem leckeren Essen und als Nachtisch gibt es Dich . Führt sinnliche Gespräche und geht ein Wochenende mal ohne die Kids weg und geniesst diese Tage . Viel Glück und Spass
Ich finde das ganz normal. "Mit zunehmendem Alter werden Essen und Trinken und der tägliche Stuhlgang immer wichtiger", sagte mal ein Verwandter von mir. Und ein anderer mit damals noch mehr Lebenserfahrung als ich, sagte mir bei meiner Hochzeit (bin seit über 30 Jahren immer noch mit derselben Frau verheiratet und es klappt immer noch, aber seltener als im ersten Rausch der neu entflammten Liebe): "Mach dir mal den Spaß und mach eine Kerbe in dein Bett jedesmal, wenn du Liebe machst. Zieh nach 10 Jahren einen Zwischenstrich und dann zähl mal die Jahre, bis du wieder auf die vorherige Zahl kommst." Übrigens: das Wort "poppen" gab es damals noch nicht. Es gibt aber auch Leute, die regelmäßig fremdgehen (inzwischen fast ebenso viele Frauen wie Männer) und die das damit "entschuldigen" wollen, indem sie sagen: das hat unserer Ehe nur gutgetan, es hat unsere Liebe wieder etwas "aufgepeppt". Aber ich glaube, dass dabei immer einem Partner sehr wehgetan wird und er das Ganze eher mit einer sauren Miene geschehen lässt oder eine "gute Miene" zum "bösen Spiel" macht. Tatsache ist aber auch, dass Männer im Laufe der Zeit etwas "fauler" und damit inaktiver werden als Frauen. Und da hilft den Frauen auch kein Kosmetik- oder Abnimm-Kurs oder sonst irgendwelche "Kunststücke". Insbesondere bei Politikern und Top-Managern ist zu beobachten, dass sie alle 10 Jahre ihre Frau gegen eine noch jüngere eintauschen. Dabei haben sie doch immer weniger Zeit für die angenehmen Seiten des Lebens ... Oder?
ist bei uns seit einem jahr immer noch exakt so wie am anfang... versucht einfach etwas abwechslung reinzubringen :)

nicht nach lassen und fleissig weiter üben,:-))
... ich glaub, wir müssen uns mal näher unterhalten... ;-)
nein, bin hetero....lach
keine Angst... ich auch... verschämtaufdenbodenschau
lach....wir haben auch mal streit....nicht, dass ich den eindruck erwecke, dass es immer eine heile welt ist... und da fliegen auch die fetzen (ohne gewalt versteht sich), aber wir sind beide der meinung, wir zoffen uns lieber bei jeder kleinigkeit anstatt innerlich zu sammeln. so würde man irgendwann explodieren.
Klasse!!!! Wünsch dir/euch von Herzen viel ehrliche "Zoffs" mit vielen - des Wort, des ich mein, net sagen darf - Versöhnungen :-)
vielen dank. doch klar kannst du sagen....schliesslich sind die versöhnungen das beste an der ganzen geschichte ;)
das Wort fängt mit g an und hört mit l auf und lässt sich hier nicht tippen, wird sofort aussortiert... echt witzig...
ich vermeide jeden zoff. ich WEIS,daß 1 harmonische partnerschaft möglich ist. wenn man etwas harmonie erlebt hat,ist sie auch immer möglich. zuerst läufst du 1 mt,fällst hin und irgenwann marathon.(grinsgrins)