Frage von xKatzenkillaX, 78

Findet ihr es merkwürdig wenn jemand keine Pflanzen in der Wohnung hat?

Antwort
von imehl47, 24

Verstehen kann ich das schon. Nicht jeder hat einen "grünen Daumen".

Der eine gießt zu wenig - die Pflanzen vertrocknen; der andere gießt zuviel - die Pflanzen verfaulen.

In manchen Wohnungen sind auch ungünstige Lichtverhältnisse, so dass das Grünzeug dann auch verkümmert.

Meine Yucca hat all diese Probleme auch, erträgt sie aber glücklicherweise sehr gut .....

Antwort
von julili10, 4

Nein, wieso denn? Wenn jemand nicht daran denkt, Pflanzen zu wässern und sich generell darum zu kümmern und auch keine Lust darauf hat, braucht er sich ja keine zu kaufen. Manche wollen auch keine Pflanze in der Wohnung oder finden das nicht wichtig, ob man sich eine Pflanze anschafft oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Und wenn jemand der Meinung ist, keine zu brauchen ist das auch nicht merkwürdig.

Antwort
von Peter42, 38

nee, das mag ja seine Gründe haben, jeder nach seinen Vorlieben. Mir persönlich würde allerdings was fehlen.

Antwort
von elmundoesloco, 40

Ich liebe Pflanzen. Aber gerade weil ich sie so liebe, habe ich keine einzige in meiner Wohnung. Die sollen ja leben und überleben und nicht qualvoll dahinsiechen. Daher ist das nicht anormal.

Kommentar von Agronom ,

Wenn du schon daran glaubst, dass Pflanzen derartige Gefühle haben, dann sollte dir auch klar sein, dass es ihnen bei entsprechender Pflege besser ergeht als in der freien Natur.

Antwort
von Doevi, 26

Bis vor kurzem hatte ich auch keine Pflanzen in meiner Wohnung. Jetzt kann ich mich davor kaum retten und hab überall welche stehen. Und ich muss sagen, dass das viel schöner aussieht. Und ich finde es toll immer wieder zusehen, wie die Pflanzen wachsen

Antwort
von Bibliothikar, 34

Nein,wenn jemand keine Pflanzen mag dann ist das eben halt so.

Antwort
von Delveng, 13

Nein, das empfinde ich als normal, denn in meiner Wohnung habe ich ebenfalls keine Pflanzen.

Antwort
von Sillexyx, 42

Nein, gibt Menschen die mögen keine Pflanzen . 

Antwort
von Teodd, 17

Ich habe keine Pflanze in meine Wohnung. Der Grund, ich bin zu faul um Pflanze zu pflegen.

Antwort
von NothingGoodFor, 37

Nicht wirklich. Ich habe 'nen Kaktus, weil alles andere vertrocknet.... das war's.

Kommentar von Sillexyx ,

Kenne ich. bei mir vertrocknen die Pflanzen auch immer. 

Antwort
von iCruzZer, 29

Nö wieso auch? Haben selber keine in der Wohnung.

Antwort
von TxSunrise, 32

Nein habe auch keine.

Antwort
von pritsche05, 8

Warum ? ich habe auch keine, machen nur Arbeit. Selbst das Giessen ist mir zuviel. Brauche kein Grünzeug !

Antwort
von TomMike001, 18

Pflanzen bedeuten Leben. Von Blattpflanzen bis Kakteen.

Kommentar von xKatzenkillaX ,

Und was hat das mit meiner Frage zu tun?

Kommentar von TomMike001 ,

Eine Wohnung ohne Pflanzen wirkt ungemütlich und kalt für mich. Das ist damit gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten