Frage von Afterlive, 28

Findet ihr es ist zu früh für weihnachtsdeko?

Ich liebe Weihnachten und würde schon vorab gerne dekorieren. Ich wohne bei meinen Eltern und dekoriere auch mein zimmer zu Weihnachten. Habe beispielsweise einen extra, künstlichen Weihnachtsbaum. Findet ihr es ist zu früh um schon zu dekorieren ?

Antwort
von Kutscher1990, 28

Ja ich persönliche finde das zu Früh. Wenn dann ab dem 1. Advent langsam anfangen. Ich mache bei mir gar nicht in der Wohnung. Aber jedem das seine und so wie es ihm Gefällt, aber würde noch eine Woche bis zum 1. Advent warten, vielleicht einen Tag vorher :)

Antwort
von blackforestlady, 24

Nächste Woche Sonntag  (29.11.) ist der erste Advent, daher kannst Du ruhig jetzt schon anfangen. Bin auch schon im Weihnachtsfieber.

Antwort
von Chumacera, 19

Wenn du Lust hast, dann mach es doch einfach. Meistens dekoriert man  so zum 1. Advent, also, ich fange immer in der Woche davor so nach und nach an. Aber auf die eine Woche kommt es ja nun wirklich nicht an, wenn du also - trotz des relativ warmen und unweihnachtlichen Wetters - in Stimmung dazu bist, mach es. Gutes Gelingen!

Antwort
von xxxwi, 7

Ich finde es im Moment passend ein paar Dekoelemente schon unterzubringen. Mit dem Weihnachtsbäumchen würde ich persönlich noch warten. Dazu fehlen mir die kalten Temperaturen ;-)

Als Beispiel: http://www.steffis-welt-der-wunder.de/testberichte/409-interior-inspiration-blac...

Ich habe meinen Kerzenhalter mit ein paar Kugeln versehen, ein bisschen Tannengrün untergebracht und bringe dank zahlreicher Kerzen eine schöne Stimmung in die Wohnung.

Im Bad durfte bei mir auch schon ein Raumduft mit Bratapfel einziehen :D

Antwort
von Maxipiwi, 16

Ehrlich gesagt,denk ich auch schon die ganze Zeit daran.
Ich finde,wir dürfen langsam anfangen,immerhin werden die Dekoartikel und Weihnachtssüßigkeiten schon seit Wochen verkauft.Die ersten Weihnachtsbäume stehen schon,also warum nicht...?

Antwort
von Elphie, 21

Ich würde noch 1 Woche warten, denn dann öffnen auch die Weihnachtsmärkte und eine Woche vor dem 1. Advent ist doch eine gute Zeit um die Weihnachtszeit einzuläuten :) Aber letztendlich ist ja nur wichtig, obs dir gefällt ;)

Antwort
von Joschi2591, 13

Wir leben in einem freien Land, und da kann jeder mit Schmücken anfangen, wann es ihm/ihr gefällt. 

Aber da Du hier nun mal gefragt hast: der 1. Advent kann ein guter Zeitpunkt sein, das Haus innen und außen fertig geschmückt zu haben. Aber morgen und übermorgen geht auch.

Übrigens gibt es Leute, die ihre Weihnachtsbeleuchtung noch bis Ostern brennen lassen. Also auch da herrscht die freie Wahl, wie lange danach die Festbeleuchtung bleiben kann.

Antwort
von edgar4802, 7

Ich schmücke zum 1. Advent !! Jetzt finde ich es noch etwas früh ( es reicht wenn die ganzen Geschäfte schon volldekoriert sind ) .

Antwort
von beangato, 9

Ja. Ich schmücke meistens am Tag vor dem 1. Advent.

Antwort
von Schokii2002, 9

Du kannst anfangen wann du willst!!Ich bin heuer auch voll in weihnachtsstimmung!!!

Antwort
von LilaHase2o, 21

Wenn du Lust zum dekorieren hast, tu es.

Viel Spaß.

Antwort
von abssba1, 25

1. Advent ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community