Frage von Jojolina1, 116

Findet ihr es gut/ok sich mit 14 zu schminken bzw. wie soll ich es meinen Eltern erzählen?

Hi. Ich würde mich gerne schminken, weil das ALLE aus meiner Klasse machen. Manchmal höre ich sogar wie sie lästern, dass manche ihre Pickel nicht abdecken. Naja ich hab mich noch nie geschminkt, weil ich mich nicht trau es meinen Eltern zu erzählen. Es ist mir irgendwie total peinlich. Der erste Spruch der dann kommen würde wäre "für wen schminkst du dich denn?" Also sie würden mich die ganze Zeit aufziehen, dass ich mich für Jungs interessiere und so. Dabei möchte ich mich einfach nur schminken um kein Außenseiter zu sein und ich hab auch richtig Lust mich zu schminken. Ich hab die ganze Zeit schon so ein Kribbeln ;) weil ich mich schon immer mal schminken wollte und ich glaube auch dass das mir total Spaß machen wird. Kommen wir zum schluss: Findet ihr man sollte sich mit 14 schminken und wie kann ich das meinen Eltern erklären bzw. wie würdet ihr schminke kaufen, sodass es möglichst nicht peinlich vor den Eltern ist? Danke. :))

Antwort
von PrincessGaGaLis, 47

Nur weil sich alle in deiner Klasse schminken, musst du es nicht auch tun. 

Genau so, wie es kein Alter gibt, ab dem man nicht schminken sollte. 

Lass die anderen doch lästern, wenn du darauf nicht reagierst, lassen die auch demnächst locker. Wenn du jetzt mit mal geschminkt kommst, werden die auch lästern, dass kann ich dir jetzt schon sagen. 

Mit 14 Jahren schminken, finde ich gerade so okay. 

Sage deinen Eltern vielleicht, dass du es einfach mal ausprobieren möchtest. 

Wenn du anfängst dich zu schminken, dann tu es dezent, alles andere sieht in dem Alter nicht gut aus. 

Antwort
von MrKnowIt4ll, 76

Also, an sich ist das Alter schon okay um das auszuprobieren. Wie du sagst, es ist was neues, du freust dich drauf etc. Ich bin aber nicht wirklich ein Fan von überschminkten Teenie-Mädchen. Wenn du das machst, versuch das dezent und zurückhaltend zu machen, du musst ja nicht aussehen wie ein Clown (und das passiert schnell mal^^). Dass es dir peinlich ist, das deinen Eltern zu sagen, glaube ich gern, aber es wird bestimmt gar nicht übel! :) Die verstehen das ja auch, wenn du ihnen das so sagst wie hier. Was du aber nicht machen solltest ist, dich aus Gruppenzwang zu schminken. Du musst dich dabei wohlfühlen und es gibt genug Jungs, die wenig/gar nicht geschminkte Mädchen schöner finden als die, die mit übelster Maskerade rumlaufen :) Aber testen kann jede(r) mal! ;)

Antwort
von Marielouise17, 42

Klar ist das okay :) du musst dich ja nicht mit 5kg lidschatten zukleistern oder konturieren wie eine wilde aber bisschen Rouge und Doundation und Maskara finde ich nicht schlimm :) du kannst ja vllt erst mal eine braune Maskara hernehmen oder so  

Antwort
von MissPassion2, 50

Es muss dir nicht peinlich sein, dass du dich schminken willst. Jedes Mädchen möchte sich doch hübsch fühlen, und vor allem, wenn DU das möchtest, dann darfst du das auch. Sag einfach deinen Eltern, dass du es gerne möchtest, die müssten das verstehen. Ich bin 15 und schminke mich nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe meine Pickel aber auch mit einer Creme nach und nach entfernt und bin jetzt Pickelfrei :) Du solltest dich aber nicht NUR schminken, weil die anderen das toll finden. Es sollte schon deine Entscheidung sein. Ich persönlich finde 14 ein bisschen zu jung. Ich würde es allerdings nicht übertreiben sondern eher dezent anfangen, wie mit Mascara.

LG MissPassion2 :)

Antwort
von Hexe121967, 53

wenn alle aus deiner klasse nackig über den marktplatz laufen, tust du das dann auch? 

wenn es aber so lebensnotwendig ist ein mitläufer zu sein, dann sprich mit deiner mutter.

Kommentar von Jojolina1 ,

Es macht mir aber ja auch spaß, also eigentlich will ich das unbedingt

Kommentar von Hexe121967 ,

dann mach es doch. hier gibt dir niemand die erlaubnis. die musst du dir bei deinen eltern holen.

Antwort
von TadumikaariSan, 39

Man kann alles...
Ehrlich gesagt finde ich es eher unnötig, du brauchst das nicht. Du bist halt in einer Phase deines Lebens wo das dazu gehört. Jeder hat diese Phase.
Zeugt es nicht von Stärke und Selbstwusstsein es nicht zu tun? ^^

Aber wenn du dich schminken willst um jungs zu gefallen oder was auch immer, dann würde ich dir raten einfach nur die Wimpern und vlt ein bisschen die Lippen zu schminken.

Lg tadu

Antwort
von Fabian324342, 23

Ja das ist mit 14 Absoulut okay! Meine freundin ist 13 und schminkt sich!

Antwort
von Maprinzessin, 47

Ich weis noch wie das bei mir war

alle haben es gemacht ich wollte natürlich auch, aber meine Mutter hat mich nicht gelassen

Ich bin mir sicher deine Eltern wollen dich nur beschützten immerhin gibt es sehr viele perverse und pädos auf der Straße

Viel würde ich mich nicht schminken das sieht sonst billig aus

Frag doch mal ob dir deine Mama ein Lippgloss kauf oder vielleicht einen hellen Liedschatten

Vielleicht könnt ihr euch einigen

Antwort
von Pau2700, 29

Ich schminke mich seit ich 12 bin und habe es einfach gemacht. Meinen Eltern Jahrbuch einfach nichts gesagt

Antwort
von darkman55, 43

Mach wozu du Lust hast, aber lass dich nicht dazu zwingen! Ist mit 14 voll OK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community