gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
66 

Findet ihr es gut, wenn euer Spitzname benutzt wird, oder hört ihr lieber euren richtigen Namen?

gefragt von smilesmile am 06.10.2007 um 18:27 Uhr

Ich gebe zu, dass das eine komische Frage ist. Aber es geht mir um folgendes: Viele Leute, die ich kenne, haben einen Spitznamen, mit dem sie (unter Freunden und Bekannten) auch angesprochen werden. Ich benutze Spitznamen aber so gut wie nie, spreche Leute lieber unter ihrem eigentlichen Namen an. Da ich keinen konkreten Spitznamen habe (nur bei vereinzelten Leuten und dann auch unterschiedliche ;-) ), kann ich mir diese Frage nicht selbst beantworten. Ich wüsste aber schon gern, ob ich jemanden ärgere oder verletze, wenn ich den Spitznamen nicht verwende. Bisher hat sich noch niemand bei mir drüber beschwert.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Namen (1921)
Freunde (1843)
Spitznamen (85)